WH 2008 Hinterachse.

Diskutiere WH 2008 Hinterachse. im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Gude, ich melde mich heute mal in einer anderen und mir noch fremden Rubrik. Ein Bekannter/Freund von meinem Arbeitskollegen hat sich vor 3...

  1. #1 jeeptom, 05.09.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.962
    Vorname:
    Tom
    Gude, ich melde mich heute mal in einer anderen und mir noch fremden Rubrik.

    Ein Bekannter/Freund von meinem Arbeitskollegen hat sich vor 3 Wochen einen gebrauchten WH zugelegt.
    Baujahr 2008, 4.7l Motor mit Gasanlage. Der KM Stand ist mir nicht bekannt.
    Das Fahrzeug hat schon bei der Probefahrt Geräusche von der Hinterachse gemacht.
    Wie oder welcher Art kann ich nicht sagen. Angeblich ist, nach Aussage vom Verkäufer, nur ein Radlager kaputt.
    Jetzt kommt aber noch ein Ölverlust am Diff Eingang dazu.
    Ob das vorher schon war und für den Verkauf nur Sauber gewischt wurde, kann ich auch nicht sagen.
    Aber nach der Schilderung von meinem Kollegen würde ich einen Lagerschaden am Pinion vermuten,
    der dann auch den Simmering beeinflusst.
    Aber das ist vorab nur eine Spekulation. Vielleicht bekomme ich diese Woche ein Gelegenheit um mir das Auto an zu sehen. Der parkt ja nicht gerade um die Ecke.

    Oder gibt es ein anderes bekanntes Problem an der Hinterachse ?


    Anbei noch die Aussage vom Vin Decoder:

    https://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/1J8HCE8N38Y132506


    Vielleicht fällt einem WH Experten noch etwas auf ?


    Was bedeuten den die Kürzel "MFR" und ""ODI" hinter den Rückrufaktionen ?

    Danke vorab....ich frag für einen Freund :peggy
     
  2. #2 jeeptom, 06.09.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.962
    Vorname:
    Tom
    Ich habe heute morgen mit dem Fahrzeugbesitzer telefoniert.
    Der WH wird wahrscheinlich in Kürze beim Schrauber in Bad Vilbel auf der Bühne stehen.
    Und nach Schadensanalyse auch dort repariert.

    Der Besitzer liest in einigen Jeep Foren mit und vielleicht meldet er sich hier als neuer Member an.
    Ich habe jedenfalls die Community empfohlen.
     
    QZ110 und Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 JeepDriver, 21.11.2022
    JeepDriver

    JeepDriver Jeepdriver halt....

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Dieter
    Hallo Tomas was ist den dabei rausgekommen vor allem wie teuer war die ganze Aktion?
    Danke sehr für eine Rückinfo und liebe Grüße ‍♂️
     
  4. #4 JeepDriver, 21.11.2022
    JeepDriver

    JeepDriver Jeepdriver halt....

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Dieter
     
  5. #5 jeeptom, 21.11.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.962
    Vorname:
    Tom
    Ich habe da leider keine Info mehr bekommen und auch bisher nicht mehr nachgefragt.
     
Thema:

WH 2008 Hinterachse.