WG motorschaden? / brauche dringend Hilfe oder eine gute Werkstatt

Diskutiere WG motorschaden? / brauche dringend Hilfe oder eine gute Werkstatt im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Mein jeep hat warscheinliche einen motorschaden. er steht jetzt in einer werkstatt und die hatten den anlasser getauscht und gesagt das der motor...

1. #1 lily_lu, 28.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021
    lily_lu

lily_lu Newbie

Vorname:
    lily
    Mein jeep hat warscheinliche einen motorschaden. er steht jetzt in einer werkstatt und die hatten den anlasser getauscht und gesagt das der motor sich nicht mehr dreht. Der jeep steht sonst sehr gut da und hatt einige offroad umbauten. Er hat auhc gerade erst das gesamte bremssystem getauscht bekommen und ich würde ihn sehr ungerne aufgeben.

Automatik, v8, 4,7, 190ps mit LPG umbau
    alles was ich weis ist das mir gesagt wurde das der motor sich nicht mehr dreht. momentahn steht er in Radolfzell am Bodensee. Ich suche dringend eine gute und kompetente werkstatt in der region. Bin bereit auch etwas zu investieren bzw über einen tauschmotor nachzudenken. hat jemand ein tip für eine werkstatt oder kennt jemand. Mir wurde gesagt das es auch sein kann das e snur etwas im motor ist und man das eventuel reparieren kann. die werkstatt wo er jetzt steht ist alerdings sehr klein und will das nicht machen

DAS AUTO STEHT in RADOLFZELL am Bodensee

Anhänge:

2. #2 Falkili, 28.10.2021
    Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
    Werkstatt in der Region?
    Ich könnte den Olli empfehlen....

3. #3 lily_lu, 28.10.2021
    lily_lu

lily_lu Newbie

Vorname:
    lily
    olli ? wo genau ist der. hast du mir eine adresse, kontakt etc.. hier will sich keine garage rantrauen

4. #4 Falkili, 29.10.2021
    Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
    Ist in der Region Hannover ;)
    Ich denke, dass du eine Werkstatt im Süden der Republik suchst, oder?
    Aus jeden Fall hab ich nicht eineindeutig raus lesen können, wo du suchst...
    Eine kleine Vorstellung wäre auch von Vorteil gewesen :pfeiffen

5. #5 lily_lu, 29.10.2021
    lily_lu

lily_lu Newbie

Vorname:
    lily
    ja süddeutschland, sorry hatte das nicht reingeschrieben

6. #6 Little Willy, 29.10.2021
    Little Willy

Little Willy "TIME BANDIT"

Vorname:
    Andreas
    Autobahnabfahrt Rosenheim, direkt am Kreisel dort Ausfahrt Raubling.....Jeep Händler und große Werkstatt, bisher nur positives gehört.....

7. #7 lily_lu, 29.10.2021
    lily_lu

lily_lu Newbie

Vorname:
    lily
    danke. leider 350km von mir entfernt :(

8. #8 Little Willy, 29.10.2021
    Little Willy

Vorname:
    Andreas
    Rosenheim wäre das von dir umschriebene Süddeutschland.....egal, hilfreich wäre für uns alle wenn wir wüssten in welchem Kreis....max. Kilometer die du bereit wärst zur Werkstatt zu fahren :daumen

9. #9 Eagle Eye, 29.10.2021
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    du hättest wohl gern jemanden ums eck deiner region.

so wird das nix.
    du müsstest schon mal die katze aus dem sack lassen, süddeutschland ist jetzt nicht so klein.
    außerdem ist alles ab kassel für mich süddeutschland.
    schau doch mal auf unsere membermap, evtl. stammt jemand aus deiner ecke, den du direkt anschreiben kannst.

und: manchmal lohnt es sich, einen anhänger zu leihen und je strecke einen tag fahrt einzuplanen, um hinterher ein gutes und preisgünstiges ergebnis zu erzielen.
    billig hilft dir nicht weiter.

was´n das für´n baujahr ?

Mik gefällt das.
  10. #10 lily_lu, 29.10.2021
    lily_lu

lily_lu Newbie

Vorname:
    lily
    für eine gute werkstatt die dan bereit ist das zu reparieren bzw im schlimsten fall sogar den motor zu tauschen würde ich schon eine möglichkeit finden das auto auch ein paar hundert kilometer zu transportieren. wir haben alerdings kein zweites fahrzeug mit anhänger. sprich das müsste ich organisieren.

11. Mik

Mik Member

Vorname:
    Mirko
    Ellner Offroad in Trebgast kann ich dir empfehlen.
    Aber da du ja nicht damit rausrückst, wo du in etwa her kommst, vermag ich leider auch nicht zu sagen wie weit das für dich wäre…

Mik

12. #12 lily_lu, 29.10.2021
    lily_lu

lily_lu Newbie

Vorname:
    lily
    hatte das doch gleich in den beitrag oben korigiert. das auto steht in RADOLZELL AM BODENSEE

13. Mik

Mik Member

Vorname:
    Mirko
    Sorry, nicht gesehen - die wenigsten blättern im laufenden Thread noch mal ganz nach oben.
    Das wäre dann vermutlich zu weit weg…

14. #14 Little Willy, 29.10.2021
    Little Willy

Vorname:
    Andreas
  15. #15 jeeptom, 29.10.2021
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom

Warum wurde der Anlasser getauscht ?
    Lief der Motor vor dem Tausch ?

Vielleicht wurde beim Anlasser Einbau ein Fehler gemacht und jetzt ist die Schwungscheibe blockiert ?
    Falscher Ersatzteil ?

16. #16 lily_lu, 30.10.2021
    lily_lu

lily_lu Newbie

Vorname:
    lily
    der kurbelwellensensor wurde gewechselt und dazu der anlasser ein und ausgebait. danach hatte wohl der anlasser einen kurzschluss oder etwas und wurde dan von einer anderen werkstat gewechselt und danach bin ich etwa 2 km gefahren. wärend des fahrens innerorts habe ich schon gemerkt das der motor 'bremst' bzw das auto nicht mehr richtig zieht. auch ist ab und an der motor ausgegangen im stehen. der mechaniker meinte das irgendwas mit dem öldruck im motor ist und er deswegen ausgeht. sobald ich dan aus der stast rausgefahren bin auf eine landstrasse und schneller fahren wollte ist unterm auto ein lautes geräusch 'explodiert' ich hab nur metal klirren gehört. bin dan noch ein stück gerollt auf einen parkplatz und dan ging das auto nicht mehr an. es hat dan nur so gesurt als ob der anlasser voll durchdreht. der mechaniker wo das auto jetzt steht ist alerdings ein sehr alter man. der hatte ursprünglich nur die bremsen wechseln sollen. für den kurbelwellensensor war ds auto bei einem us-jeep mechaniker. wobei der immer relativ teuer war, lange gebraucht hat und irgendwie sachen nie so wirklich repariert waren. hatte da auch schon meinen blazer über jahre und ein freund von mir einen cherokee und es war immer das selbe. will da das auto definitiv nicht mehr hinbringen

17. #17 lily_lu, 30.10.2021
    lily_lu

lily_lu Newbie

Vorname:
    lily
    danke für den tipp. ich hab ncoh ein paar andere kleine werkstätten die cih abklappere. aber die klingt gut falls die das machen und die kennen sich auch mit LPG aus :)

18. #18 lily_lu, 30.10.2021
    lily_lu

lily_lu Newbie

Vorname:
    lily
    ist dein kumpel von der werkstatt oder hat er da schonmal ein auto gehabt? das wär noch interesant zu wissen. man weis ja leider nie wie so werkstätten drauf sind wen man noch nie ein auto dort hatte. besonders bei was gröserem und komplizierterem

19. #19 Little Willy, 31.10.2021
    Little Willy

Vorname:
    Andreas
    Er hat´s vom Hörensagen......

20. #20 IslandHopper, 14.12.2021
    IslandHopper

IslandHopper Newbie

Vorname:
    Serkan
    Wie wäre Landshut bei KL?
    Ich bringe meinen Jeep seit 3 Jahren zu Auto Hoegl, er kommt durch die Amis in Rammstein auch gut an Teile und macht einen sehr guten Job.

Thema:

WG motorschaden? / brauche dringend Hilfe oder eine gute Werkstatt