WG- Getriebeschaden?

Diskutiere WG- Getriebeschaden? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; au waia.. seit gestern folgendes: Getriebe im Notlauf, schaltet nicht. Okay.. kenne ich schon. Nicht so schlimm denke ich. Doch irgendwann...

  1. #1 Speedbird, 22.08.2016
    Speedbird

    Speedbird Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    au waia.. seit gestern folgendes:

    Getriebe im Notlauf, schaltet nicht. Okay.. kenne ich schon.
    Nicht so schlimm denke ich.
    Doch irgendwann treten mehr und mehr merkwürdige Dinge auf.
    -mal lege ich R ein.. nichts passiert. bleibt im Leerlauf.
    -Mal will ich anfahren und bei 3tsd. Touren fängt er erst an sich wie eine Schnecke langsam nach vorne zu bewegen.
    -oder bei 2200 Touren fängt er an hoch-runter-hoch-runter hoch-runter zu schalten..
    Das alles nur ab und zu und nicht regelmäßig.

    ABER DAS SCHLIMMSTE:
    Ich krieche nur noch mit 90 über die Autobahn nach Hause, weil sobald ich mehr Gas gebe oder es bergauf geht und ich etwas mehr Last aufs Getriebe bringe ruckelt es ganz fürchterlich. ..als ob man über Kopfsteinpflaster fährt.

    Gab es das Phänomen schon mal?? Getrieb-Totalschaden oder wie? :huch

    Viele Grüße, Dirk
     
  2. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Ich nehme mal an es handelt sich um den Diesel..?
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?
    Bei derlei Symptomen muss ja ein Fehler abgelegt sein.
    Am besten die Codes MIT PIDs in der Werkstatt mit dem DRB III auslesen lassen.

    Gruss
    Mik
     
  3. #3 Speedbird, 22.08.2016
    Speedbird

    Speedbird Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ja genau, der Diesel..

    na gut.. mal gucken was die Freundlichen dazu sagen.
    Habe gehofft jemand würde schon mal beruhigen und schreiben können
    "Ach mach Dir keine Sorgen lieber Dirk, das Phänomen ist bekannt, es fehlt nur Öl im Getriebe" :ciao (das Sifft nämlich)

    ..aber das wäre ja auch zuviel des Glücks ;)
     
  4. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Also wenn das Getriebe sifft und zu wenig ATF drin ist könnte das natürlich ein möglicher Grund für die Symptome sein.
    Kläre mal ab wo es undicht ist und checke auch den Getriebestecker auf Verölung, der sorgt auch gerne mal für Ungemach...
     
Thema:

WG- Getriebeschaden?