WG er singt und verliert Benzin

Diskutiere WG er singt und verliert Benzin im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Grand Cherokee WG 4,7 Overland (57t Km) gegönnt. Und bin ganz neu hier! Ist halt ein...

1. rollec

rollec Guest

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einigen Tagen einen Grand Cherokee WG 4,7 Overland (57t Km) gegönnt. Und bin ganz neu hier!

Ist halt ein Gebrauchtfahrzeug und hat sicherlich einige Macken. Zwei Dinge sind mir aber seither äußerst unangenehm aufgefallen wobei ich gerne ein paar Ratschläge von euch hätte soweit von weitem möglich.

1. 1.) Ich finde der Jeep macht irgendwie Busfahrt ähnliche Geräusche im vorderen Teil. Der Verkäufer (Privatkauf) sagte mir zwar bei der Probefahrt dass es an den Sommerreifen liegt und dieses Geräusch bei den mitgelieferten Winterreifen definitiv nichtvorhanden ist. Aber nach einigem Stöbern im Forum habe ich da so meine Bedenken. Ist das nun ein altbekanntes Problem? Der Jeep singt bei der Fahrt, das Singen ist permanent und wird auch nicht leiser oder lauter bei Last oder beim rollen bzw. beim Gas geben, es ist auch nicht übermäßig laut aber immer da . Vielleicht sollte auch noch gesagt werden das der Vorbesitzer damit Pferdeanhänger gezogen hat falls es eine Rolle spielt. Sollten es die Reifen sein, dann müsste sich das Geräusch doch aber auch verändern beim Fahrbelagwechsel. Ich habe nächsten Monat einen Werkstatttermin beim Vertragshändler und möchte nicht unbedingt vorher noch die Reifen wechseln lassen um dies zu überprüfen um unnötige Kosten zu sparen anderseits habe ich aber auch keine Lust mich übers Ohr hauen zu lassen in der Werkstatt (einmal evt. Verarschen lassen würde ja dann auch reichen :grübel).

2. 2.)Habe beim ersten mal Tanken nach dem Klick noch etwas mehr als soll getankt und anschließend noch an der Tankstelle ein Pfütze Benzin unterm Auto gehabt , bin dann nochmal kurz zur Werkstatt gefahren und habe gefragt was da los ist ( etwas mehr Sprit als normal macht ja jeder irgendwann mal und ich hatte da noch nie solche Probleme das mir da gleich der Sprit unten an der Wanne rausläuft). Jedenfalls sagte mir der Mann in der Werkstatt dass das normal sei, es würde aus der Entlüftung kommen, ich soll mal etwas durch die Gegend fahren dann würde es schon aufhören, das tat es ja dann auch nach einigen Kilometern. Zur Probe bin ich dann an einen Graben mal schräg angehalten und hab einen Moment gewartet. Nach ein paar Sekunden lief mir dann aber wieder der Sprit aus (es hat aus der Wanne unter den Tank richtig gepinkelt). Nach ca. 100 km (da tropfte dann auch lange schon nichts mehr) bin ich erneut an die Tanke gefahren, habe dann nur bis zum Klick getankt, Benzin unterm Auto war keines zu sehen aber an der nächsten Ampel roch es dann doch wieder nach Benzin, habe dann nach ein paar hundert Metern noch mal unter die Wanne geschaut, die war wieder feucht vom Benzin. Es pinkelte oder tropfte nicht(mehr), aber es waren noch Tropfen an der Wanne zu sehen.

Vielleicht etwas viel geschrieben, aber wie soll man es sonst beschreiben damit ihr was damit anfangen könnt.?
    Für ein paar hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar. Die Reifen runter, die anderen drauf und probieren wäre sicherlich bei dem Geräusch die einfachste Lösung aber was könnte mich erwarten (auch preislich) falls das Geräusch dann immer noch da ist??
    Ich bin kein Schrauber, habe keine Werkstatt, nicht mal eine Garage, kann also auch nichts groß selber machen, aber scheiße ich find den Jeep einfach geil, also musste ich ihn einfach haben :jump ! Ich denke ihr hier alle könnt mich irgendwie verstehen….

2. #2 Danieljetzt, 27.04.2011
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Also Sprit sollte da eigendlich nicht auslaufen.
    Da stimmt was nicht.

Und das "singen" kann alles oder nichts sein.

Achsen, Kardanwellen, Getriebe, Verteilergetriebe...

Komm doch mal zum Stammtisch nach Hannover, dann kann man sich das mal angucken/höhren!

http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=15045

3. #3 ollygpunkt, 27.04.2011
    ollygpunkt

ollygpunkt Rolling at any Point

Vorname:
    Oliver
    Erst mal Glückwunsch zum Jeep,
    es ist schlecht das du nicht selbst schraubst, denn alle Tipps sind doch mit ein bissel Technik verbunden.
    Aber ich kanns ja mal versuchen, das mit den Reifen ist das erste und bevor du nicht mehr schlafen kannst mach das alles andere ist reine Spekulation.

Beim Tanken alle Schläuche die du sehen kannst oder Tasten kontrolieren ( auch ruhig mal drunterlegen vieleicht ist nur ne Schelle lose, aber wenn du ungefähr sagen oder zeigen kannst wo es herkommt hilft das dem Schrauber und er weiss vieleicht Rat..

Alles andere wie Daniel schon schrieb, komm zum Stammtisch und wir schauen alle mal drauf !!

der Olly

Thema:

WG er singt und verliert Benzin