WG Bremse hinten macht Geräusche

Diskutiere WG Bremse hinten macht Geräusche im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ändere Beitrag Mit Zitat antworten Beitrag WJ Bremse hinten quietscht Ich hab ein Problem mit meinem WJ. Als ich diesen kaufte hatten die...

1. #1 Netman1020, 04.07.2016
    Netman1020

Netman1020 Newbie

Ändere Beitrag Mit Zitat antworten
    Beitrag WJ Bremse hinten quietscht
    Ich hab ein Problem mit meinem WJ. Als ich diesen kaufte hatten die bremsscheiben einen Schlag, deshalb wurden damals rundum die Scheiben und Beläge inkl. Der Handbremsbacken erneuert (Bosch Scheiben und Beläge). Der Vorbesitzer hat hinten schon beide bremssattel erneuert.

So nun zu meinem Problem, wenn ich losfahre also kalt gibt's keine Geräusche. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass hinten Beifahrersitze die Bremse wärmer wird als auf der Fahrerseite. Ab einer gewissen Temperatur/gefahrenen Strecke quietscht die Bremse dermaßen, ich bin überzeugt das es von hinten Beifahrersitz kommt. Wenn ich geradeaus und nach rechts fahre quietschen, nach links kein quietschen. Wenn ich die Bremse betätige auch kein quietschen.

Hatten den großen jetzt schon 2 mal bei der Werkstatt wegen dem Problem, Aussage alles sauber gemacht dreht frei...
    Im Zuge dessen wurde auch beim letzten Mal gleich die Bremsflüssigkeit erneuert (DOT 4 sollte aber keine Probleme geben).

Ich werd mir jetzt mal selbst anschauen, was könnte die Ursache sein?

2. #2 Eagle Eye, 04.07.2016
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    man muss das schon 3x lesen um es zu verstehen.

die bremskolben scheinen etwas schwergänig zu sein.
    und wenn sie warm gebremst sind, hängen sie fest.

wenn du ihn in die werkstatt gebracht hast,
    werden sie wohl wieder abgekühlt sein
    und laufen frei.

evtl. müssen die sättel getauscht werden.

wie alt sind diese denn ??
    der vorbesitzer hatte sie gewechselt, schreibst du,
    wie lange ist das her ??

3. #3 Netman1020, 04.07.2016
    Netman1020

Netman1020 Newbie

Laut Rechnung sind beide Bremsättel letztes Jahr im September erneuert, danach wurde das Fahrzeug vom Vorbesitzer Max. 1000 km bewegt.

Meinem Empfinden nach traten die Geräusche erst auf seitdem die neuen Scheiben und Beläge drin sind.

Thema: WG Bremse hinten macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj bremsen

,
  2. jeep grand cherokee wj bremse pfeift

,
  3. Jeep wj bremse quietscht