Hast einer gestern gesehen? Der Typ der die Reifen mit der Hand auf die Felgen gezogen hat. Geht das? http://www.youtube.com/watch?v=ewjjKbj3Cic Ich hab spontan gesagt das sind 15" Felgen und 16" Reifen!
Also mit 15" und 16" wäre zwar ne möglichkeit aber ich glaube das würden die nicht wagen. sieht aber in der tat ein bischen zu einfach aus.
Einfach ist das sicher nicht, aber mit der richtigen Vorbereitung der Materialien und der passenden Technik sollte das klappen. Stahlfelgen mit normalen kleinen Reifengrössen, dazu alles gut gefettet. Den hinteren Wulst mach ich auch mit der Hand drauf, vorne schaff ich ein Viertel, dann nehm ich die Maschine. Schwierig wird es erst ab 60er Flanke, da ist zuwenig Gummi zum nachgeben.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man einen 33er nicht so auf die Felge bekommt! Wahrscheinlich haben sie extra einen Reifen genommen der sehr weich in der Flanke ist. Von Schmierung, die man sogar bei einer Maschine braucht, ist auch nichts zu sehen.
Das geht schon, es muss halt ein reifen sein mit hoher flanke zb ein 175/70/13 zb auf Stahlfelge. Ich habe früher mal ne Zeitlang als Hiwi in einer Werkstatt gearbeitet und da haben wir des öffteren solche Spielchen getrieben. Ok am Auto haben wir es nicht versucht aber wenn die Felge in die Maschine eingespannt ist unddu den Reifen von oben hast aufdrücken können war es kein Problem, die untere Seite geht eh ohne Prbleme und bei der obereren Steite musst du halt die Flanke richtig ins tiefe Bett der Felge drücken dann flutscht das schon rein ohne Maschiene. Grüssle PIT