Westalpen-Tour der Mittelhessen - Pizza in Nizza

Diskutiere Westalpen-Tour der Mittelhessen - Pizza in Nizza im Stammtisch - Mittelhessen Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo ! Ja, dann war wohl 2013 unser letzter Offroadurlaub mit MTs in Italien. Wäre dann nur noch mit unseren ATs (Speedindex S) möglich, da der...

  1. #41 Mustang, 24.05.2014
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo !

    Ja, dann war wohl 2013 unser letzter Offroadurlaub mit MTs in Italien.
    Wäre dann nur noch mit unseren ATs (Speedindex S) möglich, da der TJ aufgrund der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit "nur" S-Reifen benötigt.
    Damit würde ich allerdings nur noch Schotterwege in der Toscana empfehlen. Fels und Muschelkalk in den Alpen sind sonst Reifenkiller.
    Sch....!

    Gruß
    Harald
     
  2. #42 AristoCat, 25.05.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Denke das ist nur heiße Luft! Aber wie auch immer, wer braucht Italien, dann nimmt man nur Routen durch andere Länder! Mache doch wegen Italien keine anderen Räder auf die Karre :vogel
     
  3. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    x2

    Sehe ich genauso wie Detlef! :daumen
     
  4. #44 jeeperchris, 25.05.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Nein das wollen wir auch nicht! Hoffentlich legt sich das schnellstmöglich und fertig. So lange fahren wir eben nur in der Schweiz und dann in Frankreich. Die eine oder andere Route ist schon angelegt :pfeiffen
     
  5. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Top!
     
  6. #46 francis, 09.06.2014
    francis

    francis KEEP CALM AND TRUST YOUR BEE KEEPER

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    moin jungs,

    sind wieder wohlbehalten aus italien zurück :wink, mal abgesehen vom schlamassel mit m+s und speedindex ein schönes land, sind übrigens bemerkenswert hundefreundlich, jedenfalls um den ledrosee,

    wir haben noch rechtzeitig sommerreifen mit h index bekommen und sind entspannt über den brenner, was soll ich sagen, es hat keine sau interesiert welche reifen wir fahren.

    die polizia nicht, die carabinieri nicht und die bergbauern mit ihren pick up's und at's erst recht nicht.

    schwierig kann es sicherlich im falle eines unfalls werden wenn ein schlauer sich fahrzeugpapiere und reifen genauer ansieht.

    das schönste ist natürliche das sich die beste aller ehefrauen jetzt weigert mit "slicks" durch die gegend zu fahren, also wieder runter mit den fast neuen nokian's - man gönnt sich ja sonst nichts.

    gruß thilo
     
  7. #47 jeeperchris, 10.06.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hi Thilo,

    das hört sich doch schon mal ganz gut an. Wir hoffen ja auch stark, dass sich vor Abfahrt nochmal etwas tut!
    Ich hoffe, dass ihr auf eurer Heimfahrt eine funktionierende Klima hattet ;-)

    Gruß

    Chris
     
  8. #48 manowar, 14.09.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo

    Hi

    War es den so schlecht,mit der Tour nach Nizza.
    Seid ihr nicht gefahren oder was.
    Man hört ja gar nichts davon.
    Keine Bilder ,kein Bericht,oder hab ich was übersehen.

    Gruss Kay
     
  9. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Moin Kay,
    Klar sind wir gefahren. Und es war auch richtig toll! Zwar auch sehr anstrengend, aber sau geil!!!
    Wahrscheinlich hat noch niemand was gepostet, weil wir alle irgendwie im zeitstress waren.
    Kommt aber bestimmt noch!
    Gruß sasa
     
  10. #50 manowar, 15.09.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo

    na gut,dann warte ich mal,ob noch ein Bildchen kommt.:warten
     
  11. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    SO! Nach langem Warten hier die ersten Bilder...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    weitere folgen!
     
  12. #52 jeeperchris, 22.09.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Weitere Bilder der Westalpen-Tour

    Danke Sasa für die ersten Bilder!

    So die ersten Bilder habe ich auch schon mal rausgesucht. Viele weitere müssen noch bearbeitet werden!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Parkplatz über der höchst gelegenen Stadt Europas, Briancon:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lac de St. Croix:
    [​IMG]

    Privatparkplatz in Monaco (reserviert für Elektroautos, die wir ja haben...:pfeiffen)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jeremy Clarkson *erwischt*
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe, dass sie euch gefallen. Wie gesagt es gibt sogar noch mehr. Die Touren haben wir halt vor allem gefilmt mit der GoP.. das Material muss erst noch gekürzt werden

    Beste Grüße

    Chris
     
  13. #53 manowar, 22.09.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo

    Sehr schön.
    Auch die Schiffe die ihr gemietet habt:D

    Gruss Kay
     
  14. #54 Huettenjeeper, 23.09.2014
    Huettenjeeper

    Huettenjeeper Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Nur zur allgemeinen Info - Wir waren auch höher unterwegs.
    Da brauchten halt nur einige unserer Mulis ab und zu eine Sauerstoffdusche:happy
     

    Anhänge:

  15. #55 Happyleo, 27.09.2014
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Hoch oben waren wir unter anderem dort am Col du Papillon 2.998 Höhenmeter und weiteren Touren aber seht selbst.
    Für die Fahrzeuge weniger herausfordernd als ein Offroadpark aber an fahrerischem Können ist da schon einiges gefragt.
    Gibt schon Stellen wo man keine Höhenangst und Furcht vom abrutschen haben darf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Selfi in Monaco

    [​IMG]

    Solche Schiffe waren uns zu dekadent

    [​IMG]

    Wir bevorzugten dann eher sowas und das machte echt Spaß in der Schlucht von Saint Croix.

    ....oder auch am Strand von Saint Tropez
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ....und coole Fahrzeuge gabs auch immer zu sehen hier in Saint Tropez.

    [​IMG]




    [​IMG]

    Sorry für die schwache Bildqualität, sind nur Handyfotos.

    Gruß Detlef
     
  16. #56 jeeperchris, 27.09.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Trotz Handyfotos sind sie gut geworden. Danke dir! :genau
     
  17. #57 IndianJakysSpirit, 29.09.2014
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.196
    Vorname:
    Steffi
    Super Fotos ......danke :ciao



    Gruß
    Steffi
     
Thema:

Westalpen-Tour der Mittelhessen - Pizza in Nizza