Westalpen-Tour der Mittelhessen - Pizza in Nizza

Diskutiere Westalpen-Tour der Mittelhessen - Pizza in Nizza im Stammtisch - Mittelhessen Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hi "Touren-Offroader", so ab jetzt können wir hier alles besprechen, was unsere geplante Tour in die Westalpen angeht. Einfach damit unser...

  1. #1 jeeperchris, 27.01.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hi "Touren-Offroader",

    so ab jetzt können wir hier alles besprechen, was unsere geplante Tour in die Westalpen angeht. Einfach damit unser Hauptthread für den Stammtisch nicht damit zusätzlich belastet wird, zwecks Übersichtlichkeit! Vor allem muss es ja mal weitergehen mit der Planung :pfeiffen

    Geplant ist unsere Tour für August (dieses Jahr natürlich...)

    Nächster Schritt wäre jetzt sich als Interessent in die Liste einzutragen und dann suchen wir uns schnellstmöglich einen Termin aus, eben nicht unbedingt einen Stammtisch, um unser weiteres Vorgehen zu besprechen. Alles kann man eben doch nicht hier besprechen :nachdenklich

    No.|Forumsname|Anzahl Pers.|Auto 1|jeeperchris|2| (wahrscheinlich) LC 2|Samy61|2|JKU Moab 3||| 4||| 5||| 6||| 7||| 8||| 9||| 10||| 11||| 12|||



    Beste Grüße

    Chris
     
  2. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hi Chris,

    dann sollten wir auch anfangen es einzugrenzen wann wir fahren wollen und wie lange!? August war ja klar.

    Auch wäre es wichtig die Tour mal genauer zu planen, da man ja dann so auch die Kosten kalkulieren kann. Was bestimmt für den ein oder anderen ein wichtiger Faktor ist...

    Bin mal gespannt wer alles mit will?!

    No.|Forumsname|Anzahl Pers.|Auto 1|jeeperchris|2| (wahrscheinlich) LC 2|Samy61|2|JKU Moab 3|sale|2|WH oder YJ 4||| 5||| 6||| 7||| 8||| 9||| 10||| 11||| 12|||


    Gruß Sasa
     
  3. #3 jeeperchris, 30.01.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hi Sasa,

    ja genau darum geht's. Die letzte schnell vollbekommen und dann einen Termin machen, an dem wir uns treffen und die Dinge zu mindest schon mal grob planen können. Eben genau die Dinge, die du angesprochen hast. Detlef hatte sich ja schon einige Gedanken gemacht, die klangen ja schon mehr als Interessant und darauf wird aufgebaut! (@Detlef: Ich hoffe, dass du dich noch einträgst :traurig2 !)

    Also bis bald hoffentlich!

    Chris
     
  4. #4 AristoCat, 30.01.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ja klar mach ich das Chris! Mal sehn wie die Planung wird, hoffe ja auch noch auf paar Fahrzeuge/Teilnehmer.

    No.|Forumsname|Anzahl Pers.|Auto 1|jeeperchris|2| (wahrscheinlich) LC 2|Samy61|2|JKU Moab 3|sale|2|WH oder YJ 4|Aristocat|1|JK 5||| 6||| 7||| 8||| 9||| 10||| 11||| 12|||


    Gruß Detlef
     
  5. #5 jeeperchris, 01.02.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Ja das hoffe ich auch. Mir ging es eben auch um einen baldigen Termin um Route und Zeit festzulegen. Vielleicht lockt man mit präziseren Angaben die Interessierten an :genau

    Gruß Chris
     
  6. #6 jeeperchris, 14.02.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hallo ihr Lieben,

    entschuldigt, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe. Der Workload für die Prüfungen im Moment ist leider doch immens :achselzuck

    Der Einfachheit schlage ich vor, dass wir beim nächsten Stammtisch nochmal über einen separaten Termin schnacken (z.B. bei uns im Büro in Wetzlar) und uns auf unsere Tour konzentrieren können!

    Beste Grüße

    Chris
     
  7. #7 jeeperchris, 24.02.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    So es tut sich was!

    Sonntag soll ja schon mal eine erste Planung stattfinden - hoffe, dass euch allen der Nachmittag passt.

    Habe mich heute dem Thema endlich mal gewidmet und mich schon mal erkundigt, wie es mit geführten Touren aussieht. Denn ich fürchte, dass wir bei unserer ersten Tour nicht drum herum kommen einen Guide dabei zu haben. Das macht die Sache eben diesbezüglich schon mal leichter!

    Jetzt der negative Aspekt: Die Touren von Overcross sind bereits für den Zeitraum ausgebucht http://www.overcross.com/de/Offroad-reisen/Europa/Frankreich_Italien/The_Family_and_Friends_Pfingst-_und_Sommerferien_Abenteuer_299.vhtml
    Die gefiel mir ehrlich gesagt schon ziemlich gut.

    Dann habe ich mit diesen Jungs bereits telefoniert: http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/alpen.htm
    Leider ist hier nur noch die Tour ohne Hotel für unseren Zeitraum buchbar - also Camping!

    Letztlich habe ich aber noch einen Anbieter gefunden, der von der Tour und vom Preis-/Leistungsverhältnis heraussticht: http://abenteuer4x4.com/offroad-touren/westalpen.html
    Ja es ist auch Camping, hoffe, dass das für alle in Ordnung geht. Das schöne ist, dass wir eben in einer größeren Gruppe unterwegs wären. Die Pizza in Nizza müssen wir dann anschließend noch einnehmen :pfeiffen

    Da wir bei den geführten Touren nicht so wahnsinnig viel planen müssen, ist es wohl auf jeden Fall eine Überlegung wert, auf Grund der fortgeschrittenen Zeit....
    Das also schon mal vor der "Teambesprechung" zum Grübeln!

    Beste Grüße

    Chris
     
  8. #8 AristoCat, 03.03.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    So nun wird's langsam definitiv. Am 17.08.2014 geht's mit der Westalpentour los und endet mit Pizza in Nizza. :pfeiffen

    Bis jetzt schaut die Truppe so aus:

    No.|Forumsname|Anzahl Pers.|Auto 1|jeeperchris|2| (wahrscheinlich) LC 2|sale|2|WH oder YJ 3|Aristocat|1|JK 4||| 5||| 6||| 7||| 8||| 9||| 10||| 11|||


    Ist noch sehr überschaubar, aber es können sich noch Interessierte mit anhängen.
    Es ist auch keine überteuerte, geführte Tour geworden, sondern in Eigenregie und eher Campinglastig als Hotelgebunden.
    Gruß Detlef :steffi
     
  9. #9 jeeperchris, 04.03.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hier nochmal das gefundene Video, dass unserer Tour letztlich sehr ähnelt. Also sammelt hier mal Impressionen ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=PdC4X00Ljqk

    P.S.: Bitte großzügig über das hier gezeigte Fahrzeug hinwegschauen, es geht uns um die Tour! :genau
     
  10. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
  11. #11 AristoCat, 04.03.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Hallo Alfred, vielen Dank für deine Nachricht mit den tollen Impressionen! Magst nicht mitkommen? Bis August ist ja noch lange hin, würd mich freuen! Dann kannst deinen neuen Rubi ausgibig testen, sozusagen "Trail Rated" im Selbsttest. :peggy

    LG Detlef

    PS: Danke für den Link Chris! Das gezeigte Auto wird natürlich ignoriert :keule:
     
  12. #12 jeeperchris, 04.03.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Ja Alfred auch von mir ein Danke vielmals! Coole Bilder hast du da ;)

    Ihr habt nicht zufällig damals die Route aufgezeichnet? :achselzuck
    Nur so zum Nachverfolgen :pfeiffen

    Wie Detlef schon sagt, falls du in der 2.ten August-Hälfte noch nichts vorhast, immer gerne!

    Gruß

    Chris
     
  13. #13 jeeperchris, 13.03.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    So es hat sich wieder etwas getan, wir haben einen weiteren Teilnehmer!

    No.|Forumsname|Anzahl Pers.|Auto 1|jeeperchris|2|LC 2|sale|2|WH 3|Aristocat|1|JK 4|Samy61|1|JKU 5||| 6||| 7||| 8||| 9||| 10||| 11|||


    Gruß

    Chris
     
  14. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hi Alfred!

    Auch von mir ein Danke für deine Bilder! Weckt Vorfreude... :D

    Unbekannterweise würde ich mich auch über weitere Mitfahrer sehr freuen!

    Auch an Samy ein herzliches Willkommen zu unserer Tour!

    Gruß Sasa
     
  15. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Ach so!

    Wir hatten doch drüber gesprochen evtl eine Liste zu erstellen, mit den Dingen die Sinnvoll und Wichtig wären...

    So muss nicht jeder alles mitschleppen...

    Gruß Sasa
     
  16. #16 AristoCat, 16.03.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ich habe mal eine Liste erstellt, die sich jeder ausdrucken kann und abhaken kann. Einiges an Campingutensilien wird man abchecken können und wieder streichen können, denn nicht jeder muss einen Campingtisch oder Grill etc. dabei haben. Ich hoffe nichts vergessen zu haben, bitte ggf. ergänzen. Hilft aber vielleicht schon mal!?
    Grüße Detlef

    Den Anhang Camping-Utensilienliste.pdf betrachten
     
  17. #17 manowar, 17.03.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo

    So, ich hake mich mal hier ein.
    Von wann bis wann fahrt ihr denn genau?
    Und was wollt ihr alles machen unterwegs?
    Was für ein Fahrzeug wird benötigt:D
    Gruss Kay
     
  18. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hi Kay,

    geplant ist eine 7-10 Tage Tour, beginnend in der Schweiz.

    Start soll etwa der 16.08.14 sein...

    Die Tour wird sehr spontan festgelegt. Wir werden natürlich versuchen, so wenig wie möglich auf asphaltierten Straßen zu fahren! :D

    Ausrüstung?? Allrad wäre nicht schlecht...:happy

    Naja, halt da übliche, was man im leichten Gelände so braucht. Wir werden ja keine extremen Sachen machen, kommen wir aber vielleicht nicht immer drum herum...

    Gruß Sasa
     
  19. #19 manowar, 17.03.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Oh das ist lang.Dachte ihr wollt so 3-4 Tage fahren.
    Na mal sehen
     
  20. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Naja, wir werden ja alleine für die An- und Abfahrt etwa 2 Tage brauchen...
     
Thema:

Westalpen-Tour der Mittelhessen - Pizza in Nizza