Wertschätzung meines 5.2 GC ZG Limiteds aus dem Jahre 1998

Diskutiere Wertschätzung meines 5.2 GC ZG Limiteds aus dem Jahre 1998 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; das mit dem illegal ist mir bewusst.. verusche nur rauszufinden, wie schwer ode reinfach es ist, ihn wieder legal zu machen... oute mich mal als...

  1. #41 mrc.dresden, 23.08.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Einfach die nicht zugelassene folie entfernen und gut ist!
     
  2. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    kannst ihn bei mir kaufen und ich lasse vor ort die folie für dich entfernen! besichtigung dann aber in Salzgitter.

    ist doch einfach :)

    es muss tatsächlich nur die folie vom fahrer und beifahrerfenster abgezogen werden, das kannst du auch selber, nur den restkleber, da müssen wir nicht fummeln, da gebe ich nen fuffi einem azubi und er macht die scheibe wieder klar.

    einfach oder? :)

    vor allem wird es noch einfacher, weil die folie gerade mal 14 tage drauf ist, ich war auf aufforderung nach 14 tagen (also gestern) dort, die wollten die folie noch mal nachziehen, also in die endposition bringen, aber er sagte kommt in einer woche wieder, das wasser ist noch nicht ganz verdunstet zwischen scheibe und folie.

    ist aber ein ganz normaler vorgang.
     
  3. #43 scuba303, 23.08.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    hehe.. folie runterzuppeln ist ja kein problem.
    war mir nur nicht sicher, ob es nur andere varianten als folie gibt. daher die blöde frage.
     
  4. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    so Jeep ist verkauft und ist ein Super Auto!.

    Käufer ist hier aus dem Forum und kann sich ja gern selber outen, wenn er mag :)

    Ich bedanke mich VIELMALS bei Euch allen für die kompetente Beratung in jeder Hinsicht!

    Ihr seid Toll! Macht weiter so und bleibt so!

    Jeep-Forum muss ja auch was zum lernen haben :-), sonst besteht ja mal GAAARkeine Chance, dass die leute sich dort bessern!

    :)

    Liebe Grüße
     
  5. #45 Billy-the-kid, 02.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    :daumen
     
  6. #46 scuba303, 02.09.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Geil...mein erstes outing.. :genau
    Ich hab ihn!
     
  7. #47 Billy-the-kid, 02.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Na dann wünsch ich dir viel Freude damit!

    hist. Volvo Geländewagen und ZJs harmonieren sehr gut miteinander im Fuhrpark - das ist wie in nem Harem, nur weiß ich immer noch net, welche die Frauen und welche die Eunuchen sind... :tuscheln:bähh

    Schau gleich, ob du die Schwellersache vielleicht noch stoppen kannst, erstmal den Dreck rausspritzen (sind ja ab Werk Löcher dran, leider in der Praxis eher so, dass der Dreck rein- aber nimmer rausgeht), den Schweller hohlraumversiegeln... - vielleicht isser ja doch noch net ganz durch.

    Der Rest scheint ja in Ordnung zu sein (mit ner defekten Viscodose kann man ne zeitlang fahren, wie arg rubbeln/verspannen die Reifen denn schon beim Einparken?).
     
  8. #48 Frankie, 02.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Oder als perfekten Vorwand für einen Wechsel auf das NP242 nehmen. :daumen
     
  9. #49 scuba303, 02.09.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Schweller ist rechts ein kanditat für ein blech.also mein schrauber meint,dass man den partiell mit blech retten kann.wobei mir eure vierkant lösung auch zusagt!paar andere kleinigkeiten sind auch noch.siehe meine suche nach passenden spiegelglas fur linke seite.bremsen irgendwann in absehbarer zeit.aber halt das übliche.
     
  10. #50 Frankie, 02.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich hab so eines einfach drübergeklebt (war gesplittert). Die Heizung funktioniert sogar auch so noch.
     
  11. #51 scuba303, 03.09.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    sowas wird es werdne. versuche nur rgade noch eine antwort vom händler zu bekommen, der die dinger für 13€ inkl versand im programm hat, für welche baujahre seine spiegel sind..

    tönungsfolie ablösen ging übrigends gut.
    also die beiden vor der b-säule (die 4 punkte wert waren).
    bissel mit fön warm machen. kleine ecke mit teppichschneider anliften. dann konnte ich die folie schon mal relativ grossflächig abziehen. klebe rhatte ich extra so ein spray aus dem baumarkt. fand ich nicht so überzeugend und bin auf warmes spülmittelwasser umgestiegen in vernindung mit einem glasschaber aus dem baumarkt. gibt es in der tapetenabteilung. damit ging es leicht.

    jemand von euch mal einen flowmaster mit nummer grösser als 44 verbaut? also 50er oder sowas? v8 sound kann gerne mehr kommen, darf aber auch gerne leise bleiben.. ;-)

    p.s.: nicht vergessen, vorhe rnoch man ein bild zu machen mit folie drauf. .sah schon schick aus.. ;-)
     
  12. #52 Billy-the-kid, 03.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bei den Bremsscheiben gab´s mal n Recall, das war bei unserem 95er Kanada-ZJ noch offen, haben dann letztes Jahr von Chrysler neue Bremsscheiben gratis bekommen (bei der Gelegenheit hatter uns dann aber gleich neue Bremssättel verkauft, natürlich gegen Kohle :keule:).
     
  13. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Der Flowmaster 50 SUV ist das was du suchst.
     
  14. #54 scuba303, 03.09.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    da such ich mir mal ein youtube video zu. dnake.
     
  15. #55 scuba303, 03.09.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Glaube,ich teste mal einen magnaflow.bin ich in einem anderen fred drauf gestossen...
     
  16. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Das ist wirklich Hart :(


    sonst freut mich das, dass du zufrieden bist. Montag bin ich nicht da, aber können wir uns Dienstag mal kurz treffen? (schilder?)

    ja ja ja du schlingel :)
    :-):-):-):-)
     
Thema:

Wertschätzung meines 5.2 GC ZG Limiteds aus dem Jahre 1998