Wertsachen im Kofferraum mit Softtop

Diskutiere Wertsachen im Kofferraum mit Softtop im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Unbestätigten Gerüchten soll es bald wärmer werden. Da will ich mal das Softtop auspacken und das Hardtop verstauen. Sollte es mir gelingen das...

  1. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Unbestätigten Gerüchten soll es bald wärmer werden.
    Da will ich mal das Softtop auspacken und das Hardtop verstauen.

    Sollte es mir gelingen das Softtop mit meinen Fähigkeiten vor dem Herbst montiert zu haben stellt sich nun folgende Frage.

    Welche Möglichkeiten gibt es um etwas im Kofferraum zu verstauen und es trotzdem einigermaßen gesichert ist ?

    Gibt es da Abdeckungen? Habt ihr Alukisten mit dem Fahrzeug verschraubt oder oder.

    Falls es was gibt wären Bilder, Preise und Bezugsquelle echt super. ( Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte)

    Vielen Dank schon mal für eure spannendem Antworten.

    Gruß Michael
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Markus
    rottweiler im auto ?!
     
  3. bstef

    bstef Die Zukunft war früher auch besser

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    die Frage von Michael interessiert mich auch sehr.

    Da ich einen kurzen und nicht einen langen wie Michael fahre bin ich natürlich auch sehr gespannt zu den Ideen/Möglichkeiten für beide Versionen.

    Grüße aus dem Allgäu
    Stefan
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    218
    Vorname:
    Andreas
    Für den JK kenne ich nur den Instatrunk von Bestop.

    http://www.bestop.com/component/products/?view=product&id=22

    Da bleiben die Rücksitze drin.


    Für den YJ hatten die auch mal einen Extendatrunk im Programm, da müssen aber die Rücksitze raus. Das sieht dann so aus:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ob es sowas für den JK auch gibt, weiß ich aber nicht [​IMG]
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Markus
    was für wertsachen meinst du denn konkret ? ich habe in meinem jeeptascherl alles wichtige drin. wertvolles nehme ich nicht mit auf tour ;-)
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    218
    Vorname:
    Andreas
    Na, ich denke alles, was man so dabei hat - mal den Einkauf am Supermarkt, mal eine Jacke, oder auch mal Werkzeug. Damit es eben noch da ist, wenn man zum Auto zurückkommt :pfeiffen
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Markus
    einkäufe sind wertsachen ?! ok kaviar und hummsr vielleicht ;-)

    eigentlich sieht man hinten drin nix wen mann das st über den kofferraum legt. ich glaube das keiner denkt das einer so lax ist und da was drin hat wenn der karren auf ist ;-)

    und geldbeufel handy papiere digicam usw hab ichin einer tasche am mann und jacke usw wird hinten rein gelegt. im übrigen sind doch alle sachen in einem verschlossenen cabrio versichert oder !? also mit hoch gedrehten scheiben und abgesperrten türen und kofferraum aber offenem dach. ....
     
  8. #8 Wildwater, 17.03.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.667
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Miriam
    Wie wäre es mit einem Duster? Ist zwar nicht Einbruchsicher, aber man sieht nicht mehr in den Kofferraum.

    ww
     
  9. #9 FatCruiser, 17.03.2013
    FatCruiser

    FatCruiser Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Instatrunk für den kurzen funktioniert laut quadratec nur bis 2010.
    Mein st ist getönt, da sieht man drinnen nix. Und wenn es ab ist, verdeckt es den Inhalt des Kofferraums. Ich werde mir dennoch dieses Jahr eine instatrunk ähnliche Sache aus Alu basteln (lassen). Man fühlt sich einfach wohler.
     
  10. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Wer klaut denn die Einkäufe?
    So ne Kiste ist doch recht sperrig und sobald etwas nicht mer rein passt nur ein Klotz am Bein.
    Ich stopfe Jacken und Kleinigkeiten unter die Rückbank und wirklich wertvolles lasse ich nicht im Auto - auch nicht in einem mit Dach.

    Gruss JP
     
  11. #11 Rene Koch, 17.03.2013
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    Frag mal den "Zide" - Detlef aus dem JCD-Forum. Der hat so einen Kasten niten drin, bei dem die Heckklappe als Zugang dient. Das ist von irgend einem US Hersteller, extra für den JK. Allerdings weiß ich nicht, ob es mit dem Subwoofer funktioniert.
     
  12. #12 Mr.Ditschy, 17.03.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hab mal für meinen YJ eine gebrauchte Kunststoff-Kofferraumbox mit Deckel gekauft!

    Die Box wurde bis jetzt noch nicht verbaut, da noch kein Verdeck vorhanden ist! Zumindest passt diese direkt hinter die Rücksitzbank und geht in der Höhe über die Kotflügel um da von unten verschraubt zu werden, nur beim Affenkäfig müssen da noch die hinteren Rollen der Sicherheitsgurte umgedreht werden! Zugang der Box ist dann von oben, geht also ohne die Heckklappe zu öffnen!
    Marke? Aber wenn es interessiert, da die Box für einen YJ ist, kann ich bei Gelegenheit mal ein Foto machen!


    Evtl. könnte mann aber auch eine dünne Holz- oder Alukiste basteln die genau hinter die schräge Rückbank passt. Müsste dann nicht mal verschraubt werden, nur noch mit einem feinen Rips überziehen, Schloß rein und fertig!
    Hätte ich auch machen sollen oder könnte ich ja noch machen!
     
  13. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Thomas
    Hi Michael,

    Ich habe letztes Jahr ebenfalls gesucht....nicht gefunden und dann mit dem Schrauber meines Vertauens was gebaut. Die Riffelblechplatte hat ein Scharnier, so das man den hinter dem Überrollkäfig liegenden Teil hoch klappen kann. Die vordere Platte ist an den Ufnahmen es Hardtops befestigt und das Tailgate verriegelt das Ganze. Oben drauf sind noch drei Zurrschienen. Die Abdeckung ist mit 4 Schrauben zu entfernen.

    Hier einige Bilder, Original kannst du dann in Eisenberg sehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Thomas

    PS: am Donnerstag kommt's Softtop wieder drauf
     
  14. #14 AristoCat, 17.03.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Echt saubere Arbeit Thomas! :genau
     
  15. #15 4x4 schrottie, 18.03.2013
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Klick
    Klick
    für die kleineren Sachen
    Klick
    Klick

    den Heimwerker für den Kleinkram mit Ladeflächen erhalt
    Klick
    kompletter Kofferaum
    Klick
    Klick

    Denke mal da ist für jeden Geldbeutel und jeden Handwerker etwas dabei :genau
     
  16. #16 Rainulf, 18.03.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Eine "billige" Lösung:

    Zarges (oder allgemein eine) Alukiste beliebiger Größe kaufen und mit Zurrbändern im Hecke rutschsicher verstauen (ich habe die Rückbank raus, da bieten sich die Halterungen derselben an). Normalerweise sind die Kisten mit Schlössern zu haben, sodaß der Inhalt schonmal sicher ist.
    Für diejenigen, die auch ganze Kisten klauen habe ich mir eine Ringöse unten an der Kiste angeschraubt und daran ein Stahlseil befestigt. Das ganze dann über ein Zahlenschloss an die Rückbankhalterung im Boden und fertig.

    Mit einem Bolzenschneider ist das ganze aber auch klaubar... hier geht es ja hoffentlich nur um Gelegenheitsdiebe.

    Bilder kann ich einstellen, falls gewünscht.

    Indy

    PS: Thomas's Lösung geht nur beim Unlimited, da beim Kurzen das Gestänge des Softtops im Weg ist.... leider.
     
  17. #17 Albatross, 18.03.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    143
    Vorname:
    Gunnar
    ...ähnlich wie Tom... nur viel einfacher... Pappelsperrholz mit Kunstleder bezogen... einfacher Sichtschutz (sonst Liegefläche) für das mitgeschleppte Zeugs...
    [​IMG]
     
  18. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank schon mal für die vielen tollen Ideen, Bilder, Links.

    Ich denke da werde ich das für mich Passende finden.

    Gruß Gecko
     
Thema: Wertsachen im Kofferraum mit Softtop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wertsachen im Kofferraum mit Softtop - Ähnliche Themen

  1. SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör

    SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör: [ATTACH] Wegen Umstieg auf den neuen Jeep Wrangler JL verkaufe ich meinen bisherigen Daily Driver Jeep Wrangler YJ. - Baujahr Oktober...
  2. Softtop reparieren im Norden

    Softtop reparieren im Norden: Moin, mein TJ hat eine kleine Leckage an einer Naht des Softtops. Kaum sichtbar. Gibt es einen "Schneider" des Vertrauens in Norddeutschland?...
  3. Original Softtop Jeep Wrangler JKU

    Original Softtop Jeep Wrangler JKU: [ATTACH] 1x Original komplettes Softtop in Schwarz für Jeep Wrangler JKU. Neuwertig, nie benutzt. Fenster etc. sind original verpackt. VERKAUFT!!!
  4. Softtop Problem / Spannung

    Softtop Problem / Spannung: Hallo, liebe Gemeinde! Bin neu hier und komme gleich mit einem Anliegen. VCard fülle ich zeitnah aus :genau :help:help:help:help Folgendes...
  5. Zubehör für das Softtop gesucht

    Zubehör für das Softtop gesucht: Hallo, habe mir einen TJ zugelegt. Beim wechsel von Hardtop auf Softtop ist mir leider aufgefallen, dass ein paar Kleinteile fehlen. EInmal die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden