Werkstatthandbuch

Diskutiere Werkstatthandbuch im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; moin, ich hatte mich mal bei http://www.doromey.de umgekuckt um eine reparaturanleitung in englich für das bj. 2005-2006 zu suchen. gaaaaaaaanz...

  1. #1 hotdog01, 06.02.2010
    hotdog01

    hotdog01 Frosch

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    moin, ich hatte mich mal bei http://www.doromey.de umgekuckt um eine reparaturanleitung in englich für das bj. 2005-2006 zu suchen. gaaaaaaaanz schön teuer......... gibt es einen anderen anbieter der günstiger ist ??? hd
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nimm das originale Factory Service Manual für den 2006er TJ (gibt für jedes BJ eine Ausgabe), das ist das einzige, das etwas taugt.
    Ich würde erstmal einen rundum Check machen, bei so langer Standzeit kann sich so einiges kaputt stehen.
     
  3. #3 hotdog01, 06.02.2010
    hotdog01

    hotdog01 Frosch

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    und wo kriege ich das GÜNSTIG ???? hd
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hier gibt es sicherlich einige, die Dir das als PDF zur Verfügung stellen können.
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute,

    Ich weise darauf hin, das die Verbreitung kopierter Handbücher, Reparaturanleitungen und sonstiger Urherberrechtsgeschützer Unterlagen strafbar ist, erheblichen Ärger nach sich zieht und hier im Forum untersagt ist.
    Auch PDF gehören dazu !

    Bitte beachtet diese Info und vermeidet Ärger.

    Das Geld was Strafen kosten, können wir doch besser in unseren Fahrzeugen verbauen. Oder ?


    Ich habe ein [​IMG] auf diesen Thread.
     
  6. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Die Bücher bei doromey SIND die originalen Werkstatthandbücher - deshalb sind die auch so teuer.
    Frag aber zur Sicherheit nach, ob es nicht nur Kopien sind - beim CJ waren es nur Kopien (hab' mittlerweile aber auch die Originale).

    Günstig gibt's die Originale über eBay USA. Da hab' ich meine ganzen Werkstatthandbücher auch her.
    Wenn eins in deutsch sein soll (für die neueren Baujahre gibt's die) mal bei eBay.de probieren.

    :ciao
     
  7. #7 SittingBull, 06.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Richtig - gaaanz wichtig: nachfragen! Ich dachte auch, doromey schickt mir ein orginales WHB für den XJ - 160 Tacken sind da über den Tresen gegangen - und ne Kopie (von einer Kopie so wie das aussah) hab ich bekommen :keule:

    Doromey? Nein Danke. Dann lieber ebay. ;-)
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ich wollte hier auch niemanden ein FSM anbieten.
    Hatte das eher so gemeint, dass man sich, wenn man sich näher kennen gelernt hat, das unter Freunden mal leihweise zur Verfügung stellen kann.

    Nebenbei angemerkt:
    Anbieter wie Haynes etc. regen sich auf, wenn man was illegal verbreitet. Jeep selber ist das vollkommen egal. Diese FSMs sind bei jedem in dem Staaten gekauften Jeeps einfach so dabei. Denen entsteht bei der Weitergabe nicht einmal ein wirtschaftlicher Schaden.
     
  9. #9 Tobi150, 07.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ein pdf leihweise? ;-):nachdenklich:happy
     
  10. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Da wäre ich aber nicht ganz sooo sicher ...

    Hatte mal eine Anfrage gestellt bzgl. z.B. eines Fotos einer Seite mit Zeichnungen zur Veranschaulichung von Zusammenhängen in einem Forum: Zumindest GM ist das eben nicht egal, da die auch nach zwanzig Jahren noch auf ihre Urheberrechte bestehen!

    Daß mit den PDFs finde ich recht interessant. Da gibt es bei der Bucht in US ja auch Angebote. Ist also nicht legal? Wäre auch zu schön gewesen :traurig2
     
  11. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
  12. #12 christian73, 21.09.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    alles schrott!! die besten WHB sind von jeep selber; also diese, die auch in den jeep-werkstätten benutzt werden. einfach mal in der bucht gucken....

    chris
     
  13. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich wäre dafür, dass jeder ab jetzt seine Arbeiten dokumentiert und wir daraus selber ein Online Manuel erstellen.
     
  14. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hm, wirklich Schrott? Hätte ich jetzt nicht gedacht, weil die ja von der Chrysler Group LLC kommen. Annahme deshalb: Offizielle Nachdrucke o.ä.
     
Thema: Werkstatthandbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatthandbuch jeep

    ,
  2. jeep patriot 2.2 crd werkstatthandbuch