Werkbank kaufen oder selber bauen?

Diskutiere Werkbank kaufen oder selber bauen? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem eine Garage zugelegt habe, habe ich mir gedacht noch eine Werkbank einzubauen. Da mir die Werkbänke die...

  1. nickk

    nickk Gesperrt

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    muller
    Hallo zusammen,
    da ich mir vor kurzem eine Garage zugelegt habe, habe ich mir gedacht noch eine Werkbank einzubauen. Da mir die Werkbänke die ich gefunden habe etwas zu teuer sind, möchte ich mir die Werkbank selber bauen, doch ich habe sowas noch nie gemacht und so würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen.
    Danke im Voraus
     
  2. #2 Intruder66, 07.05.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Was stabiles, das man gut erweitern und anpassen kann, je nach Bedarf.
    Gut... mit 3 mtr vielleicht etwas groß für ne Garage, aber kann man ja anpassen genau wie die verwendeten Materialien. Läst sich alles an Bedarf und Geldbeutel anpassen.

    :ciao Klick mich. gruß Mario
     
  3. #3 bagmaster, 07.05.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Aus Stahlrohr 40x40x3mm geschweißt. Die Arbeitsflächen aus 22mm bzw. 44mm Siebdruckplatte, je nach Verwendungszweck.


    ImageUploadedByTapatalk1399496914.025483.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1399496932.066412.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1399496978.285275.jpg
     
  4. klaus9

    klaus9 Gesperrt

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jancker
    Hallo,
    Ich habe mir für meine Hobby Werkstatt die Werkbank selber gebaut und bin damit sehr zufrieden. Es ist schon anstrengender als sich einfach eine Werkbank zu kaufen, aber meiner Meinung nach zahlt sich die Arbeit und die Zeit die man fürs bauen braucht am Ende aus. Ich würde dir beim Unterbau zu einer massiven, stabilen, und schweren Lösung raten. Oben eine dicke Arbeitsplatte, mindestens 40 mm, und wenn du mal was schwereres machen willst, eher 50-60, je nach Größe deiner Hämmer, und unten noch ein paar Schubladen montieren, die sind immer gut für schnellen Zugriff aufs Werkzeug. Hab mir so eine selber gebaut und die ist sehr stabil und funktioenl. Tipps für den bau habe ich mir hier http://www.werkbaenke.com/werkbank-selber-bauen/ geholt. Viel Spaß beim bau.
     
  5. #5 Mike 63, 08.05.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Schaue in deiner Regio mal nach Werkstatt oder Firmen - Auflösungen ...

    da solltest du Substanz in Profiausstattung bekommen für kleines und
    das eine oder Andere gleich mit.


    Gruß Michael
     
  6. #6 dima1084, 07.08.2014
    dima1084

    dima1084 Guest

    Ich hätte gesagt, geh zum Schlosser deines Vertrauens, lass dir aus starken Profilen und nach deinen gewünschten Massen einen Rahmen machen.
    Dann geh zum Tischler deines Vertrauens und lass die eine Platte dazu machen nach deinen gewünschten Massen.
    Die beiden Teile verschraubst du ordentlich miteinander, dübelst das ganze an den Boden und da wird nichts nachgeben.

    Wenn es für dich zu viel Aufwand ist, dann bestell eine Werkbank online. Ich habe damals bei http://riedel-systeme.de gekauft. Muss schon sagen - ein stabiles Teil.
     
Thema: Werkbank kaufen oder selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkbank selber bauen oder kaufen

    ,
  2. werkbank selbst bauen oder kaufen

    ,
  3. forum Werkbank selber bauen

    ,
  4. werkbank bauen oder kaufen,
  5. massive werkbank selber bauen