Wer weiß was über Turbo-Hydramatic 400 ?

Diskutiere Wer weiß was über Turbo-Hydramatic 400 ? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Nabend..., habe mal etwas über mein Turbo-Hydramatic 400 Getriebe seniert...wo ich schon mal wieder so unter dem Willys rumlag... Was ich mich...

  1. #1 Intruder66, 25.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Nabend...,
    habe mal etwas über mein Turbo-Hydramatic 400 Getriebe seniert...wo ich schon mal wieder so unter dem Willys rumlag... Was ich mich schon immer vor der Restaurierung gefragt habe... warum macht die Kiste keinen "Kick down" :achselzuck . Der "Lärm" wird mehr und er beschleunigt auch...aber er weigerte sich halt einfach, mal runterzuschalten. Nun habe ich aber gesehen das das Getriebe links einen E- Schalter hat..
    [​IMG]
    ... kann es also seien das der dort manchmal geschaltetes + oder so bekommen muß damit das mit dem " Kick down " funzt :nachdenklich:achselzuck ,ist nämlich kein Kabel drann:pfeiffen. Ich meine da mal irgendwo so etwas gelesen zu haben.....evtl. ... bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so ist bei dem alten Getriebe von 1976...

    Weiß also jemand etwas zu diesem E-schalter zu sagen oder warum der Bock nicht runterschaltet? Habe auch gesehen das er vorher 2 Schaltstufen weniger hatte die man einlegen konnte...war halt alles verschlissen und sehr schlecht zusammen/ umgebaut von den Vorbesitzern... aber das soll ja jetzt anders werden..:genau
    Ps.: Motor und Getriebe sind aus nem Wagoner, also nen 5,9 Ltr mit Turbo-Hydramatic 400 ( 13 Schrauben) & Quadratruck verteiler mit extra Untersetzung.
     
  2. #2 Intruder66, 26.07.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo nochmal,
    so ich habe mal etwas weiter gesucht... und rausgefunden das der Kickdown schalter eigentlich 2 Stromkabel haben sollte. Der schalter an meinem Getriebe hat aber nur 1 Anschluß. Hat denn niemand ein Buch über nen Chevy oder Chevy Motor? Da ist meist auch das Th 350 & Th 400 mit drinnen beschrieben... wäre super wenn mal jemand nachsehen könnte. Danke schonmal Mario
     
Thema: Wer weiß was über Turbo-Hydramatic 400 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydramatic getriebe