wer sein jeep liebt der schiebt!!!

Diskutiere wer sein jeep liebt der schiebt!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; wollt heute mit meinen yj fahren,beim starten,nichts!die voltanzeige auf ca6volt. also in die werkstatt neue batterie rein.wieder starten,wieder...

  1. #1 painter, 10.07.2009
    painter

    painter Guest

    wollt heute mit meinen yj fahren,beim starten,nichts!die voltanzeige auf ca6volt.
    also in die werkstatt neue batterie rein.wieder starten,wieder das gleiche,nichts!!!voltanzeige wieder nur ca 6volt.
    die neue batterie raus und wieder eine andere neue rein.und wieder das gleiche,nichts!!!!!!!!!!!!!!
    habe dan den starter mit einen schraubendreher überbrückt,er sprang sofort an!!!
    das begreife ich nicht,voltanzeige 6volt,und der starter tut beim normal starten nichts und beim überbrücken springt er sofort an?!:grübel:grübel:grübel
    weis einer was das sein kann?????????
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mann sollte eben nicht an allem Sparen. Hast du mal mit einem Messgerät nachgemessen was die Batterie wirklich hat??? An Spannung meine ich!
     
  3. #3 painter, 10.07.2009
    painter

    painter Guest

    batterien passen alle drei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    deshalb verstehe ich es ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
    vielleich will er selbstmord machen?!:achselzuck
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Is dein Batteriekabel in Ordnug, auch am sierungskasten!! Da muß ja irgendwo ein hammer wiederstand dazwischen sitzen!!

    Ist das licht und so auch alles dunkler??? oder geht das alles normal!!!
     
  5. #5 painter, 10.07.2009
    painter

    painter Guest

    es geht alles normal,wenn er läuft!!!!!!!!!!!!!
    kann ein kaputter starter so viel strom ziehen??????????????????????
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    na zeigt die Spannungsanzeige das nur an wenn du versuchst zu starten oder immer??

    Der Starter kann ne menge ziehen!
     
  7. #7 painter, 10.07.2009
    painter

    painter Guest

    sobald die zündung an ist.wenn er läuft zeigt sie etwas über12volt an
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Und beim Starten Bricht die spannung dan total zusammen, das er auf 6Volt runter geht??
     
  9. #9 painter, 11.07.2009
    painter

    painter Guest

    ja genau!wenn ich den starter aber mit den schraubendrehe überbrücke startet er sofort!auf normalen wege macht er gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also an deiner stelle würde ich mal den Anlasser ausbauen und vom Relai die kontakte reinigen/nachschauen!

    Wenn die Kontaktplatte verschmort ist kann das durchaus sein! Und genau die Platte Brückst du ja!

    Aber im Anlasser keine Kontaktverbessernde mittel benutzen, sonnst ziehst du dir dann immer schön nen Lichtbogen und er Verschmort schneller und richtig!!
     
  11. #11 painter, 11.07.2009
    painter

    painter Guest

    ja,werd den anlasser morgen mal ausbauen und mir den dreck mal anschauen.
     
  12. #12 jancherokee, 11.07.2009
    jancherokee

    jancherokee Active Event Manager

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Kann ja sein das ich falsch liege. Aber wenn er doch beim Überbrücken sofort anspringt ist doch der Anlasser in Ordnung. Es muss dann etwas sein auf dem Weg dorthin. Kann schon anfangen am Zündschloss, schlechte Kontakte an Kabelverbindungen, Masse Motor-Karosserie usw.

    Gruß Jan
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wenn es der weg dort hin wäre, dan würde er auch beim Überbrücken der Kontakte nicht anspringen.

    Im Anlasser oder seitlich dran ist ein Last Relai, das wen du dein zündschlos drehst schalten sollte, es schaltet in dem es die beiden Kontakte mit einem Metallblädchen brückt, da es das immer beim starten macht kann es sein das diese Kontakte verbrand sind und nicht mehr richtig durchschalten. Was bedeutet das das was noch durchgeht, die Batterie in den Keller bringt auf 6Volt aber es nicht genug ist um den Motor oder Magnetschalter zu betätigen.

    Wenn natürlich genau die zwei kontakte von ausen Überbrückt werden geht er!!
     
  14. #14 Wildwater, 11.07.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich würde den Fehler auch nicht unbedingt beim Anlasser suche, sondern irgendwo auf dem Weg Batterie - Zündschloss - Magnetschalter.

    Und dieses „Messgerät“ im Armaturenbrett kann von mir aus anzeigen was es will. Da vertrau ich lieber einem Multimeter. ;-)

    ww
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Dann muß mir aber mal einer erklären warum es dan beim überbrücken geht, wenn es auf dem weg dort hin ist???
     
  16. #16 Wildwater, 11.07.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    So wie ich das Überbrücken in diesem Fall verstanden habe wird dabei der Hauptplus des Anlassers mit den Kontakt am Magnetschalter überbrückt. ;-)

    ww
     
  17. #17 nachtmann67, 11.07.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also ich denke mal eher es ist ein Fehler in der Steuerleitung zum Relais. Das würde auch den Spannungsabfall auf die 6 Volt der neuen Batterie erklären, denn sobald das Auto ja läuft ist die Bordspannung wieder normal. Als Fehler würde ich mal die Steuerleitung auf einen MAsseschluss überprüfen.

    Grüssle PIT
     
  18. #18 painter, 11.07.2009
    painter

    painter Guest

    heru hatte recht,habe jetzt gerade den starter ausgebaut u einen anderen eingebaut.
    jetzt lässt er sich wieder normal starten und zeigt auch dabei wieder 12volt an.werd den alten mal zerlegen wenn ich zeit habe
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    He he Gewonnen, kam mir schon blöd vor da keiner mir glauben wollte!!
     
  20. #20 nachtmann67, 11.07.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    HeRU du bist der Beste ........

    ok ein bisserl Spass muss sein
     
Thema:

wer sein jeep liebt der schiebt!!!