Dann mußt du auf Schaltgetriebe umbauen Ich denk mal die Konsole kommt aus einem GC 2,5TD Schau mal hier, evtl. haben die ja nen Adapter, damit du dein ATG behalten kannst. Oder du baust auf das AW4 um - da weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, daß du dahinter ein NP231 klemmen kannst. Aber ob sich das alles lohnt?
Äh... wieso??? Das 231er passt wenns ein 23-spline ist Plug'n Play an das Automatikgetriebe... Wenn ein 242er ausm X in den Z passt dann passt das 231er auch... Weil beide wurden serienmäßig hinters AW4 gehängt... ;) Defvinitiv und ohne wenn und aber...
Nö, aber wenn das 242er ausm X (mit AW4) an den Z (mit 42/44RE oder 46RH/RE) passt dann passt auch das 231er aus dem X (mit AW4) an den Z (mit 42/44RE oder 46RH/RE)... ;) Oder wie soll das anders sein?
Ja, soweit ists klar (23 Spline vom 231er vorausgesetzt). Jetzt verrat mir noch, welcher Z oder X ein AW4 mit nem 231er ab Werk verbaut hatte?
Ja stimmt. Ich hatte jetzt die ganze Zeit überlegt... mir ist kein X oder Z eingefallen, der AW4 und 231er hat. In den Facelift- Xs haben die ab Werk diese Kombi scheints verbaut. Wobei mich echt mal interessieren würde, ob das 231er mit 23 Spline hinter ein 46RE passt. Also bolt-on sozusagen.
lt der Zappe-Bibel: NV231 1885 ft lbs (max torque capacity) NV242 1486 ft lbs (max torque capacity) Kannst es ja mal in Nm umrechnen
Das hatte ich auch über nen Online-Umrechner rausbekommen. Nur war ich mir nicht sicher, ob das stimmen kann. Deshalb bat ich Heinz, das mal umzurechnen - als Bestätigung sozusagen...
Klingt ehrlich gesagt ein bißchen viel, oder? Das 231er soll "stärker" sein als das 242er? Ich komme nur darauf, weil: K.L.I.C.K.
Ja, das 231 ist auf alle Fälle stärker. Deshalb bauen die Amis drüben ihre Hardcore-Kisten (im low budget Bereich) auf 231 um. Die Freaks verbauen gleich ein Atlas-VTG. Will nicht wissen, was das Teil aushalten kann. Ich hab die Info hier schwarz auf weiß vor mir liegen... Jeep Cherokee XJ Builders Guide von Eric Zappe. Und der sollte es wissen