Wer kann mir helfen??

Diskutiere Wer kann mir helfen?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich hab mich grad hier bei Euch angemeldet - bin also noch ganz frisch hier !!:pfeiffen Scheint ja ein wirklich nettes " Forum" zu...

  1. #1 mafiaauto, 24.05.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    Hallo,

    ich hab mich grad hier bei Euch angemeldet - bin also noch ganz frisch hier !!:pfeiffen

    Scheint ja ein wirklich nettes " Forum" zu sein! Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    Also ich habe mir im Februar einen Jeep Cherokee XJ Bj.91 gekauft.
    Ist ein Breitbau. Leider sind die Felgen nicht eingetragen. Das möchte ich natürlich jetzt nachholen.
    Hat jemand ein Felgen Gutachten für 10x 15" Alugelgen der Fa.ROH ?
    Über Antworten jeglicher Art bin ich sehr dankbar!

    Gruß Tanja;-)
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hi und :wc bei uns verückten....


    Felgen eintragen kann man eigentlich über die traglast die in jeder Felge eingestanzt ist per einzelabnahmen machen.

    Ein Tüver der sich auskennt macht sowas... eigentlich...:genau

    sofern alles freigängig ist natürlich...
    :ciao
     
  3. #3 trudelpups, 24.05.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hallo Tanja und :wc auch von mir.
    Nett ist die kleine Schwester von scheiße........weist Du das denn nicht.:-)
    Mach doch mal ein Bild von den Felgen,viele sind baugleich bei verschiedenen Herstellern.
    Ein Gutachten für Alcoa,Eagle und Cragar 10X15 hätte ich.:genau
     
  4. #4 mafiaauto, 24.05.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    ui- also ich dachte nett ist nett- aber danke für die Aufklärung!:huch
    Werd mich morgen mal bemühen und ein paar Fotos schießen!
    Wollt ich eh mal machen!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ihr lest von mir!

    Schönen Abend noch
     
  5. #5 mafiaauto, 08.07.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    Hallihallo,
    habs endlich geschafft ein Foto zu machen. :ciaoIn den Felgen steht drin : Made in Australia, 15x10" , A´Lite6 , YD147 , auf dem Nabendeckel steht ROH.
    Ich hab das ganze Netzt nach einem Festigkeitsgutachten oder irgendetwas abgegrast, ich find da nix. :monk

    Brauche Hilfe!!!!
    So- und Hilfe für mein Foto einfügen brauch ich auch! Och menno
     
  6. #6 trudelpups, 08.07.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wenn Du unter deinem Beitrag den "Antworten" Butten klickst (über dem direkt Antworten Feld) öffnet sich ein neues Fenster,hier findest Du rechts in der Kopfzeile den Bilderupload.
    :cool oder Du klickst hier :pfeiffen
    http://www.jeep-community.de/upload.html
     
  7. #7 mafiaauto, 08.07.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    Hi Trudelpups,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe- für "BLONDE" gut erklärt! :pfeiffen
    Mal sehen ob es funzt!
     

    Anhänge:

  8. #8 mafiaauto, 08.07.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    ich kann das Bild sehen!! Freu freu
     
  9. #9 mafiaauto, 08.07.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    ist ET -35 oder -45
    steht ja auch nicht drin!
     
  10. #10 trudelpups, 08.07.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wir alle können das Bild sehen Tanja,Du wirst noch deinen Kaugummi verschlucken :-).
    Im Ernst,die Felgen kenne ich weil mein Kumpel die auf seinem Chevy Van (in Australien fährt).
    Bei denen ist das aber wirklich so das es keine Gutachten,ABEs oder sonstwas gibt.
    Wen wunderts in diesem Land gibts noch nicht einmal eine Ausweißpflicht für die Einwohner.
    Wenn absolut gar nichts drinsteht nimm ein Gutachten von einer X-Beliebigen 10 X15 Felge und hau die Benötigten Zahlen mit Hilfe von Schlagzahlen ins innere der Felge.
    Das hab ich auch schon gemacht und der Prüfer war entzückt.:pfeiffen
     
  11. #11 Eagle Eye, 08.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    die könnten mal etwas "pflege" gebrauchen, oder :nachdenklich
     
  12. #12 mafiaauto, 08.07.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    nun ja- da bin ich grad bei. Die hat mein Vorgänger schwarz lackiert. Gott sei Dank hat er vergessen sie vorher an zu schleifen. Hab die Felgen gestern erst mal abgebaut und die "Trennscheiben" draufgemacht. Werde die Felgen morgen erst mal wieder richtig zum glänzen bringen.Und dann will ich sie dem TÜV Onkel zeigen!
     
  13. #13 thomas630830, 09.07.2009
    thomas630830

    thomas630830 Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Erst mal H A L L O Tanja und Willkommen hier : gib5

    Sieh ja echt nett aus, ich würde (wenn Du nichts dagegen hast) dem Wagen gerne mal ansehen, wir sind ja gleich um die Ecke.
    Unser XJ Bj 92 ist leider noch recht schmal Bereift !

    Lieber Gruß Sandra und Thomas
     
  14. #14 Eagle Eye, 09.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    wenn ihr schon dabei seid, euch zu treffen:
    hatte ich schon mal von unserem bekloppten stammtisch erzählt :-)

    kommt doch auch am 08./09. August zum Streets nach hannover.
     
  15. #15 mafiaauto, 09.07.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    Hallo sandra und Thomas,

    ja im Moment ist meiner auch recht schmal bereift. Die 295er kommen nach der bearbeitung erst wieder drauf.
    Schauen könnt ihr ja gern mal kommen. Der Wagen macht aber mehr her wenn die dicken Puschen wieder drauf sind!:pfeiffen
    Leider hab ich nur ein Saison kennzeichen beim Jeep, der ist erst ab November wieder auf der Straße. Bis dahin will ich ihn noch ein bissel aufarbeiten.
    LG Tanja

    PS: Komme ürsprünglich auch aus Delligsen!!
     
Thema:

Wer kann mir helfen??