wer kann helfen?

Diskutiere wer kann helfen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; habe heute gesehen das ich öl verliere [IMG] am pfeil kommt es raus und sammelt sich da. was kann da defekt sein? bitte um hilfe. gruß kai

  1. jack68

    jack68 Member

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    habe heute gesehen das ich öl verliere

    [​IMG]

    am pfeil kommt es raus und sammelt sich da. was kann da defekt sein?
    bitte um hilfe.
    gruß kai
     
  2. #2 christian73, 02.04.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

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    wellendichtring zum diff hin!!!

    chrisi
     
  3. jack68

    jack68 Member

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    danke erst mal, wo bekomme ich das ding her? (link wäre hilfreich).
    und ist der austausch eine große sache?
     
  4. #4 YJUMPER, 02.04.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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  5. #5 christian73, 02.04.2010
    christian73

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    diff. auf, und achse ziehen, sonst kommst da nicht ran. ist leider ein bischen aufwendiger. und bei dieser gelegenheit gleiche ander seite mitmachen. dabei mal auch alle lager prüfen. ist ja eh alles auseinander.

    chrisi
     
  6. jack68

    jack68 Member

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    danke für die hilfe, da komme ich ja aus dem schrauben gar nicht mehr raus.
    jeden tag was neues finden, wie ostern:-)
    aber trotzdem geile kiste, gestern hardtop runter und mal die türen ausgehangen, geil.
    gruß kai
     
  7. #7 christian73, 03.04.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

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    tu´s nicht! wellendichringe und alles was mit abdichten am motor/getriebe/diff zu tun hat immer original kaufen!!!!!! die dichtringe vom aftermarket sind zum teil echter müll. hatte gerade selber wieder so ´n fall: überholkit für die bremssättel im aftermarket gekauft und beide bremssättel fingen nach dem überholen an aus dem kolben rauszupinkeln!!!

    gruß,

    chris
     
  8. #8 YJUMPER, 03.04.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    Ich glaube nicht, dass der von mir verlinkte Händler Müll verkauft:nachdenklich

    Aber Du hast da sicherlich mehr Erfahrung als ich:vertrag
     
  9. #9 Wildwater, 03.04.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeep Wellendichtringe selbst fertigt, statt die irgendwo zu kaufen. ;-)

    Das sind Normteile.

    ww
     
  10. #10 Belgium Wrangler, 03.04.2010
    Belgium Wrangler

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    Hi

    Wenn der Simmering auf der Fahrerseite gewechselt wird muß das Diff raus . Der Simmering sitzt innen
     
  11. #11 christian73, 05.04.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

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    habe ich nie gesagt!!! nur das aftermarket-dichtungen OFT ärger machen!!!

    chris
     
  12. jack68

    jack68 Member

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    ölverlust

    habe auf beiden seiten den ölverlust. brauch ich die nr.0171 zweimal?
    0186 u. 0178 gleich mitaustauschen?

    [​IMG]

    wäre dankbar für hinweise.
    gruß kai
     
  13. #13 SittingBull, 30.05.2010
    SittingBull

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    Wenn es dir aus den Achsrohren rausläuft, dann sind die Verdächtigen die Simmerringe im Diffgehäuse.
     
  14. jack68

    jack68 Member

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    danke, dann will ich mal bestellen.
     
  15. #15 jeep_baer, 31.05.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

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    thomas
    Ergänzung

    Wenns auf der Seite rausläuft auf der der Disconnect sitzt musst du auch den SIRI im Disconnectgehäuse wechseln....

    für die SIRI im Dif gibts ein Einpresswerkzeug.... für den im Disconectkasten haben wir uns selbst ein Werkzeug gebaut...

    Is ne Blödsinnsarbeit aber so what... es bietet sich an weil man die Steckachsen eh gezogen hat gleich die Kreuzgelenke zu wechseln.

    Achtung... ich musste es zweimal machen weil ich eine kleine Schleifspur auf der Dichtfläche der Steckachse übersehen hatte... da kam die Brühe dann prompt wieder raus... Also unbedingt die Dichtflächen auf den Steckachsen prüfen.... und wenn man den Disconnect offen hat gleich Schaltgabel prüfen ob der Gleitschuh noch ok ist und die Schaltgabel keine Ermüdungsbrüche aufweist.

    Gruss und viel Erfolg... Jeepbaer Tom

    PS: gegen Pfand leih ich dir unser Werkzeug gerne... damit gehts passgenau ratz fatz weil der Simmering in ein Drehteil eingelegt wird welches den beim einziehen sauber zentriert und hält... macht mans anders tötet man schon mal einen fgfgfg
     
  16. jack68

    jack68 Member

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    habe vor ca. 5 wochen den simmerring innen öl und den simmerring im allradschalter wechseln lassen,heute gesehen wieder ölverlust beifahrerseite.

    [​IMG]

    kann es möglich sein, dass sie die simmerringe verwechselt haben?
    habe die noch übrigen mal fotografiert, weil der gummi unterschiedlich hoch ist. auch der rand unten sieht doch anders aus.

    [​IMG]
    [​IMG]

    deshalb meine frage, sieht die 0178 u. die 0171 unterschiedlich aus?

    [​IMG]

    bin für jeden tipp dankbar

    gruß kai
     
  17. #17 Eagle Eye, 21.07.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    schade um die gemachte arbeit.

    woher auch immer die teile stammen,
    ruf die doch mal an und frag dort nach dem unterschied.

    bei der gelegenheit kannst du auch gleich mal
    fragen, ob du das bild benutzen darfst ;-)

    ich würde sagen,
    einer ist der innere SiRi und der andere sitzt aussen :grübel
     
  18. Martin

    Martin keep on jeepin´

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    Martin
    Hallo,
    der zweite auf deinen Bildern ist der von Fahrerseite....hab ich selbst grad erst gemacht....
    wenn du sie erst vor 5 Wochen gewechselt hast solltest du auch nen Blick auf deiner Lager haben .... zu viel spiel...simmerring lutscht aus....
    oder die Jungs haben beim Einbau die feder aus dem Simmerring rausgedrückt...
     
  19. #19 jeep_baer, 26.07.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

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    siri

    ich tippe schwer auf nicht ordentlich eingezogenen SiRi im Dissconnect Gehäuse....

    ist mir auch schon passiert.....

    ganze Arbeit halt nochmal

    Das machen zu lassen ist aber so teuer.... da kannst 3 oder 4 mal selbst tauschen g

    Nimm ein sinnvolles Werkzeug.... ( haben uns einen Passring gedreht in den der SiRi eingesetzt wird und über eine Gewindestange die mit einem Zentrierstück auf der Aussenseite des Achsrohrs gehalten wird eingezogen.)

    andere habens auch billiger gelöst


    Grüsse aus der Jeepheilanstalt

    Jeepbaer Tom
     
  20. jack68

    jack68 Member

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    war heute mal in der werkstatt, ratlosigkeit.
    bestelle nun noch einen siri im allradschalter.
    ist das der gleiche SiRi im Dissconnect Gehäuse? wenn nicht wo ist das Dissconnect Gehäuse?
    die in der werkstatt meinten die noch das auf der beifahrerseite die achse nicht mehr so gut aussah.
    nächste frage: da gibt es ja mit und ohne abs die steckachse, welch brauch ich denn? weiß gar nicht ob ich abs habe. und dann ist ja noch eine steckwelle, muß die auch getauscht werden oder nur die steckachse?
     
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