Wer hat Tips für Canada ?

Diskutiere Wer hat Tips für Canada ? im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Dieser Int Führerschein ist 1 Jahr Gültig! meiner ist 3 jahre :pfeiffen [IMG] und deine kosten sind dann 40,30 euros dafür dann .......

  1. #41 Timber Crawler, 04.01.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    meiner ist 3 jahre :pfeiffen
    [​IMG]

    und deine kosten sind dann 40,30 euros dafür dann ....

    umstellung FE alten rechs auf die plastekarte 24,00

    und der intern.FS 16,30 euros

    plus zwei lichtbilder ??,??euros
    :ciao
    soviel hab ich bezahlt und nur gültig wenn du beide vorlegen kannst .
     
  2. #42 Lohrengel, 04.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    also gibts den internat. nur in Verbindung mit der neuen Platikkarte ? na Vater Staat weiss aber auch wie er ans geld kommt...
     
  3. #43 DieTerMiete, 04.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    ja Veit Leider! wo wir gerade dabei sind, hast du dir schonmal den neuen Reisepass geholt und bezahlt?
    die spinnen echt! :verrückt
     
  4. #44 Lohrengel, 04.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich habe im Januar letzen Jahres einen neuen geholt. ist das der aktuelle ? Naja, zumindest hab ich 60 oder 65 Euro bezahlt... fürn bischen Platik und Papier...
     
  5. #45 DieTerMiete, 04.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, solange er nicht abgelaufen ist, kannste damit losziehen...
    fand de Preis nur ein bischen happig :motz

    Gruß...
     
  6. #46 Lohrengel, 04.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    isses auch. also ich habe eben mal auf der Gemeinde angerufen. den internationalen Führerschein gibts definitiv NUR in Verbindung mit dem Plastikführerschein... :verrückt
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    und der internationale ist dann wieder ein papier lappen ??:huch:verrückt

    Was macht das für einen sinn ? und was steht in dem internationalen anderes drinn ??
    Entweder ich hab einen FS oder ich hab keinen ....oder muss man besonders gut fahren können...oder welchen sinn hat so ein internationaler FS ???

    :monkgibt schon seltsame sachen....
     
  8. #48 Lohrengel, 04.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich gehe nächste Woche mal hin und lass mir einen machen. dauert angeblich ca. 4 wochen. wenn ich beides hab, scan ich das mal ein...
     
  9. #49 DieTerMiete, 04.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da bin ich aber auch gespannt was da drin steht!
    Wie gesagt, hab ich einen Mietwagen in San Francisco mit meinem rosa Lappen bekommen! :verrückt

    Gruß...
     
  10. #50 Lohrengel, 04.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Auf der Homepage des auswärtigen Amtes steht unter Einreisebedingungen, das es ein Abkommen gibt, das der nationale deutsche Führerschein ausreicht, aber die Autovermietungen teilweise den internationalen trotzalledem verlangen. Es wird vorgeschlagen, den intern. Schein mitzunehmen. Das bedeutet, das Du zwar mit Deinem deutschen / EU-Führerschein dort fahren darfst, aber um einen Wagen zu mieten sollte der intern. vorhanden sein. Wie albern...
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Ich habe eine Reise in Kanada mit einem Chevi Pik Up mit Wohnkabine gemacht.
    Von Vancouver aus den Südlichen Teil von BC. Berge - Seen Flüsse -Täler - Wälder alles. Toll. Toll. Toll.:daumen

    In Vancouver gibt es im Hafen eine Anlegestelle von Buschflugzeugen von hier aus kann man Rundflüge machen. Erst mal von oben sehn was unten kommt. Empfelenswert.

    Was du nicht auslassen darfst ist Vancouver Island Fastzienierend.

    Das Essen ist gut und Reichlich-Die Leute sind Nett und Hilfsbereit.
    Und man trifft viele D. Auswanderer, oder Deutschstämige aus der 2-3 Generation.
    Eins noch, Im Speiselokal sich niemals einen Tisch suchen und setzen.
    Das zum Tisch führen macht dort der Kellner.

    Gruß Udo
     
  12. #52 Lohrengel, 09.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    danke für die tips udo... das mit dem wasserflugzeug hab ich auch schon gehört. wir werden wohl von vancouver starten mit dem wagen... hast du nen plan wie du gefahren bist ?
     
  13. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Einen Plan habe ich nicht mehr im Kopf. Aber grob: Wier sind nach Gibsen ein kleines beschauliches Städtchen auf einer Halbinsel,da haben wir einnen Auswanderer besucht, dann richtung Norden bis nach Huntertmeilenhaus dann wieder zurück. Urlaub zu ende, leider. Auf dem weg in den Norden hier und da Blockhäuser angesehen und viel Landschaft.An der Küste Seehunde und Wale vom Ufer aus beobachtet.

    Gruß Udo
     
  14. #54 Lohrengel, 10.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wie lange war denn Euer Trip ?
     
  15. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    8 Tage und es war im November
     
  16. #56 Lohrengel, 10.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nur 8 tage ? da habt ihr ja wirklich nicht viel zeit gehabt. Wir haben uns gedacht das wir ca. 16 bis 18 Tage rüberfliegen...
     
  17. Raptor

    Raptor Guest

    Ja das wäre uns auch liebergewesen, aber beruflich war nicht mehr Urlaub drin.
    Und es war eine Spontane Entscheidung innerhalb von 15min.
    Der Grund war mein Blockhaus. Da ein Kumpel von mir auch unbedingt ein Bockhaus(Rundbalkenhaus) aus Kanada wollte, sahen wir und kurzerhand dort mal um.
    Mit dem Ergebnis das er jetzt ein Rundbalkenblockhaus aus Kanada hat.:huch
    Gruß Udo
     
  18. #58 Lohrengel, 14.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Wo hast Du eigentlich Dein Wagen gemietet ? Mein Favorit ist derzeit holidayautos.de. Da lieg ich noch am günstigsten mit 630 Euro für den großen Geländewagen bei 15 Tagen Mietdauer.
     
  19. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Weis ich nicht mehr, es war ein 6.4Liter Chevi Diesel 280 PS Pick Up mit Wohnaufbau 14-16L/100km Auto hatte Bärenkräfte ich glaube für 90 DM/Tag (Nebenseison)
    war günstig.Von D aus gebucht. Hat aber mein Kumpel gemacht.
    Müßte den mal fragen.
    War eine Vermietstation außerhalb von Vancover.
    Sprachen D. da Auswanderer aus D.
    Wurden vom Flughafen abgeholt. Ins Hotel dann zum Vermieter Chevi abgeholt und am nächsten Tag ging es Los.
    Übrigends ohne Km Begrenzung.
    Gruß Udo
    Übrigends in Vancouver ich weis nicht mehr wo, gibt es ein Laden mit Handgemachten Lederwahren. Hüte-Gürtel-Jacken-Mäntel-Holster-Stiefel-Beinlinge-einfach klasse. Ich weis nur noch das ein aus Holz geschnitzter Indianer davorsteht.:daumen
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. #60 Lohrengel, 14.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    boah... klasse bilder :daumen
     
Thema:

Wer hat Tips für Canada ?