Wer hat Tips für Canada ?

Diskutiere Wer hat Tips für Canada ? im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Moin Gemeinde, Tanne und ich wollen im Mai diesen Jahres mal einen Trip nach Kanada machen. Sightseeing ist für uns zweitrangig. WIr wollen...

  1. #1 Lohrengel, 03.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Moin Gemeinde,

    Tanne und ich wollen im Mai diesen Jahres mal einen Trip nach Kanada machen. Sightseeing ist für uns zweitrangig. WIr wollen einfach mal die Natur, das Land und die Leute kennenlernen und schauen, ob es ein Land für uns wäre um evtl. später einmal auszuwandern.

    Dazu haben wir uns gedacht, das wir keinen normalen Touriurlaub machen, sondern und einfach mit ein paar Klamotten in den Flieger setzen, nach British Columbia fliegen und von Vancouver aus ne Fahrt ins "ungewisse" machen. Angehalten und übernachtet wird dann bei Bedarf und Gefallen in Motels oder ähnlichem. Also im Grunde keine Planung im Vorfeld. Wir werden uns dazu einen Jeep mieten für die Tage und sehen, wohin uns die Straße treibt.

    War jemand von Euch schon einmal dort und kann mir Tips zu Kanada geben, was man UNBEDINGT gesehen haben muß ? WIe ist das mit dem Führerschein ? Ich hab ja, wie viele von Euch auch, nen rosa lappen. Reicht der dort aus ? WIe ist das mit nem Navi ? sollte man das mitnehmen (müsste dann hier noch Kartenmaterial für 199 Euro kaufen), oder ist es im Grunde günsitger vor Ort ein ganzs Gerät zu kaufen ?

    Was ist landschaftlicher reizvoller ? von BC in Richtung Norden zu fahren, oder lieber in Richtung Ontario ? fragen über fragen...

    Gruß Veit
     
  2. #2 Danieljetzt, 03.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also ich würde mir auf jeden Fall einen Internationalen Führerschein holen, kann nie schaden und du hast mit sicherheit keine Probleme beim Auto leihen. Weiss von Leuten aus USA das man den da brauch. Und wenn sie ihn dir wegnehmen wegen zu schnellen fahrens oder so macht das nix. ;). Navi würd ich mitnehmen, da weiss man was man hat und kann es vorher testen, natürlich nicht die Kanadakarte
     
  3. #3 Timber Crawler, 03.01.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    dann müß er sich vorher noch den kartenführerschein holen .... weil den internationalen gibs nur in verbindung mit dem plasteteil ..... müßte ich auch haben für bali .
     
  4. #4 Lohrengel, 03.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wo kann ich das denn erfahren mit dem Führerschein ? Auf der Gemeinde ?
     
  5. #5 DieTerMiete, 03.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also in USA bin ich mit meinem rosanen Lappen gefahren habe aber anschließend erfahren das ich einen "Internationalen" gebraucht hätte! :pfeiffen was das auch immer ist?!
    aber den Leihwagen habe ich anstandslos mit dem Rosanen bekommen :verrückt

    keine Ahnung wer dir da von hier aus weiter helfen kann! aber wenn du was weißt sag mal bescheid. Will ende dieses Jahres wieder rüber.

    Gruß...
     
  6. #6 Danieljetzt, 03.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Da wo´es Führerscheine gibt. Früher war das bei der Zulassungsstelle aber die gibts ja bei uns (Region Hannover) nicht mehr.
     
  7. #7 Danieljetzt, 03.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  8. #8 DieTerMiete, 03.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
  9. #9 Lohrengel, 03.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    scheint ein zusatz zu sein...
     
  10. #10 Nordmann, 03.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Auf Jeden iss der Internationale Pflicht! Anlaufstelle ist das Straßenverkehrsamt Deiner Gemeinde bitte Gleich 2 Lichtbilder Mitnehmen das Beschleunigt die sache! Dieser Int Führerschein ist 1 Jahr Gültig! Ach und Veit wenns beim Pinkeln in freier Natur hinter Dir Brummt! Nicht erst Zeit verschwenden und Gucken! Lauf was das Zeug Hält!:-)Viel Spass Ich beneide Dich und Tanja! Und nicht bei den Autohändlern Gucken sonst iss die Urlaubskasse schnell am Ende!
     
  11. #11 Lohrengel, 03.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das mit den autohändlern ist pflichtprogramm :-) aber ich werde mir die regel nr.1 ausdrucken und mitnehmen :-)
     
  12. #12 Nordmann, 03.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Etwas OT aber! Äh Ich hätt da noch nen Wunsch:pfeiffenNe Flasche Wild Turkey:-)
     
  13. #13 Lohrengel, 03.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    was ist das denn ?
     
  14. #14 Nordmann, 03.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wisky!:-)Und sooooooooo Legger!
     
  15. #15 Lohrengel, 03.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    baaahhhhhh... wie sieht denn das label aus ? dann schau ich mal...
     
  16. #16 Nordmann, 03.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das isser!:danke[​IMG]
     
  17. #17 Lohrengel, 03.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    na dann schau ich mal, wenn ich dort bin.. darf man denn sowas mitbringen ? blöde frage, aber ich hab da echt keine ahnung von
     
  18. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Puhh...so einen Canada trip "planen" wir schon lange...aber irgendwas war bisher immer....:traurig5

    Frag mal Hier

    http://www.allradholidays.com/

    Da hatten wir mal geplant unseren urlaub zu buchen, werden es auch irgentwie irgentwann noch machen....

    die vermieten das "rundrum sorglos paket" Jeep oder anderen 4x4 mit komplett ausstattung. Damit kannst Du Campen oder auch motels anfahren, ein Kanu ist dabei Grill oder eben BBQ ausstattung und wenn Du willst eine route und sightseeing tips...alles eben...:jump

    Und Deutsch sprechen die auch noch....

    einfach mal ne e-mail oder sogar anrufen..!!:ciao
     
  19. #19 Lohrengel, 03.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    coooool... danke für den link... das iss ja geil....
     
  20. #20 Nordmann, 03.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sorry Veit Ich kanns net lassen! Aber Veit im Kanu iss zu Coooooooool![​IMG]:fingerzeig
     
Thema:

Wer hat Tips für Canada ?