wer hat schon mal rustys bestellt und kann mir helfen ???

Diskutiere wer hat schon mal rustys bestellt und kann mir helfen ??? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ich brauch dringend die verstellbaren längslenker....meine reifen kommen bald :tanz größer fetter und MT`s aber ich komm bei denen nicht...

1. #1 Morphine, 30.12.2009
    Morphine

Morphine Guest

ich brauch dringend die verstellbaren längslenker....meine reifen kommen bald :tanz größer fetter und MT`s

aber ich komm bei denen nicht weiter,hab jetzt schon 3 faxe geschickt das sie mir die versandkosten mal mitteilen..keine antwort.

obwohl ausdrücklich da steht das international shipping nur per fax oder anruf geht....

aber aufs blaue will ich auch nicht bestellen...HILFE...

der MO

2. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Warum willst Du unbedingt Rustys rein bauen?Ich hab(leider)vom Vorbesitzer ein Rustys Fahrwerk geerbt.Da das nirgendswo mehr in D angeboten wird ist das gaaaanz toll,wenn man dafür mal was braucht.Und sowas wie Du grad erlebst hab ich leider erwartet.Nächstes Jahr werd ich diverse Buchsen brauchen.Ich hoffe,daß ich da nicht bestellen muß und was anderes passt.

3. hugon

hugon Master

Vorname:
    Hugo
    Wozu willst Du komplett neue LL? Lotto-Gewinner?
    Bis 3.5-4" merkst Du eh keine Unterschied.

4. larry

larry ..geht so

Vorname:
    Gustav
    na, damit die achse bzw. das rad wieder in der mitte des radhauses steht und somit mehr platz für größere räder ist.

@andy,
    welche reifengröße wird es denn oder ist nur der wechsel von den at auf mt vorgesehen?

5. #5 Morphine, 30.12.2009
    Morphine

Morphine Guest

Moin moin,

wie Larry schon sagt..die achse muss wieder in die mitte...

sonst passt das mit den 285-75-16 Wrangler MT´s nicht :pfeiffen

6. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
  7. #7 cherokee, 30.12.2009
    cherokee

cherokee Jeeper

Vorname:
    Andreas
    schreib mir mal eine PN eventuell habe ich noch passende teile für dich liegen, habe früher mal rustys impotiert! aber jetzt zwischen den jahren wirst da eh keinen ans rohr bekommen.

8. #8 grimaldur, 30.12.2009
    grimaldur

grimaldur BROTHERHOOD

Vorname:
    Jean-Philippe
    also mit rusty wäre ich verdammt vorsichtig...

qualität ist das...letzte.
    federn sind zwar soweit ok, aber der rest ist.. naja kommt mir nicht ans auto.

nen freund von mir hat solch ein FW unterm XJ.
    dieses jahr nach 4 ausfahrten.. hat er sich den kufelkopf vom panhard abgerissen..
    da passte einen vom lenkgestänge !:huch nur das material war noch schlechter.
    1x verschränkt und ab.
    länkslenker hat er auch dürfen alle tauschen.. buchsen waren alle hin.
    das nach 4 ausfahrten!!

da gabs auch mal bilder wo manche sich die LLK bei der schweißnaht abgerissen haben..

also wenn du schon geld ausgibst.. kauf RE oder currie.

9. hugon

hugon Master

Vorname:
    Hugo
    Habe die RE letztens am JK verbaut. Die machten nicht so einen guten Eindruck, wie die Currie damals am TJ.
    Ich bin auch der Meinung, wer billig kauft, kauft zwei mal. Billig Anbieter bei Fahrwerken wie Rough Country oder Rustys würde ich wenn möglich meiden.

@ cherokee:
    Hast Du noch obere LL für vorn? Ein Bekannter sucht noch welche (möglichst billig) für den TJ.

10. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko

Naja, wie das bei allem ist sollte man sich vorher überlegen was man wo kauft.
    Ich denke das ich ein Rusty Fahwerk nicht mit einem Rubicon vergleichen kann, denoch hat Rusty´s sehr viele Skid teile und da denke ich ist die Qualität wieder was anderes.

Ich kann nie alles von einer Marke nehmen ohne das das eine oder andere schlechter ist als von ner anderen Marke!!!

Will ich einheitlich alles von einer Marke oder will ich es Bilig haben oder eben was vernünftiges.

Und wie alle wissen wer billig kauft der kauft zweimal, deswegen kann ich noch lange nicht auf eine Marke komplet schimpfen!!

11. #11 grimaldur, 03.01.2010
    grimaldur

grimaldur BROTHERHOOD

Vorname:
    Jean-Philippe
    hab nicht komplet auf die marke geschimpft..
    hab sogar gesagt das die federn sicher ok sind..
    aber LLK und panhard´s sind schrott.
    und das sind sicherheitsrelevante teile.

und bei solche teilen 2x kaufen kann gefährlich sein (teuer sowieso)

ob ein skid plate nachgibt oder bricht, wird wohl nicht wichtig sein.
    aber wenn ein hersteller bei wichtige teile mist verkauft.. wird´s wohl bei den unwichtigen nicht viel besser sein.

tante edith sagt:
    wenn ich mich nicht irre ware meine AAL´s damals von denen. da gabs nix zu beanstanden..

12. #12 cherokee, 03.01.2010
    cherokee

cherokee Jeeper

Vorname:
    Andreas
    aus welcher zeit stammen die teile, die bei dir oder deinem bekannten kaputt gegangen sind? rustys hat ja auch viele teile überarbeitet und verändert im laufe der zeit! so ein hersteller lernt ja auch mit den fehlern.

13. #13 grimaldur, 03.01.2010
    grimaldur

grimaldur BROTHERHOOD

Vorname:
    Jean-Philippe

1 jahr alt.
    bzw. gekauft im januar 2008 NEU
    er fährt mit dem XJ nur 2-3 x im jahr .. offroad. sonst nix.
    im juli 2009 war ich dabei als das gelenk vom panhard brach.
    das war kein "eisen" das sich vorher verbiegt..
    man sah genau das des metal porös war.. :monk

das die llk büchsen auch alle hin waren.. naja kann ja beim gelände einsatz passieren.
    das errinerte mich an die "brüche" von anderen.. die zwar ein paar jahren her waren.
    aber genau diese jahren sagte man immer das es besser geworden ist.. :pfeiffen
    nix da..
    wenn ich mir den "einfachen panhard" von RE anschaue, der ja nicht wirklich top ist.
    stelle ich fest das das gelenk da schon mal 2x so dick ist. (es geht zwar der unibal drin mit der zeit kapputt, aber er bricht nicht einfach ab)

das gelenk vom rusty entspricht ein lenkungsgelenk. .. von der grösse her.

Thema:

wer hat schon mal rustys bestellt und kann mir helfen ???