Wer fährt noch alles einen 5,7 Hemi WK2 ?

Diskutiere Wer fährt noch alles einen 5,7 Hemi WK2 ? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hätte da ein paar Fragen zum normalen Betrieb...würde es aber dann in dem entsprechenden Abschnitt im Forum neu starten Hier lesen es aber mehr...

  1. #1 Morphine, 29.05.2018
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Hätte da ein paar Fragen zum normalen Betrieb...würde es aber dann in dem entsprechenden Abschnitt im Forum neu starten

    Hier lesen es aber mehr ;-)

    Grüße MO
     
  2. #2 IndianJakysSpirit, 01.06.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Glückwunsch zum Hemi :daumen

    Zu deinen Fragen ......kann ich dir leider nicht weiter helfen :pfeiffenda ich nicht dieses Modell fahre ....
    aber Hemi fahren macht schon Spaß :-)

    Viel Spaß weiterhin :ciaound gute Fahrt.

    liebe Grüße
    Steffi
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Mo, hab eine gefahren von August 2017 bis letzter Monat, wenn du etwas wissen will, nur fragen. Bin jetzt auf ein SRT gegangen !
     
  4. #4 Morphine, 01.06.2018
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Hy Norman,hy Steffi,
    vielleicht betrifft es dich ja auch.Bei mir haut der ECO Modus gefühlt zu stark rein.Nicht immer aber ab und zu mit kopfnicken :-(
    Ist das normal ?
    Ist das normal das er etwas Träge ist wenn man mal eben so geschwind überholen will ? Hab den Eindruck das er dann erst mal ECO ausschaltet,sich den richtigen Gang sucht und sich dann erst überlegt jetzt mal Gas zu geben ...dann geht die wilde Wutz zwar los aber ..puhh,echt gewöhnungsbedürftig.
    Nochwas ...Vibration im Stand ! Normal ?
    Richtig das der bei 230 abgeregelt ist ?
    Hätte mit weniger gerechnet ....
    Grüße Mo
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Vibrationen im Stand sind nicht normal. Wenn ich den Drehzahlmesser nicht hätte, wüsste ich nicht mal ob der motor an oder aus ist.
    Wegen der Beschleunigung: schalte doch mal von Hand zurück z.B in den 4ten und dann geb mal Vollgas. Wenn die Verzögerung dann länger als eine Sekunde dauert, stimmt was nicht .
    Wie ist denn der Wartungsstand?? Wie alt sind die Zündkerzen und der Luftfilter ??
     
  6. #6 Morphine, 01.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Einmal alles neu und ca 76tkm gelaufen.Scheckheft gepflegt immer in der selben Werkstatt bis 72tkm.Hab aber trotzdem mal Zündkerzen,Luffi und und und alles neu gemacht.
    War schon mal bei Jeep und die meinten evtl die Motorlager,haben 2 da stehen bei denen sie schon bei 36tkm diese wechseln müssen weil durch.Sind aber Diesels ....
    Wenn ich ihn per Handschalte ist alles gut.
    Heute ist mir aufgefallen das wenn ich aus D auf der Bahn heraus beschleunigen will,er genau bei 1500 - 2000 Touren anfängt und Fehlzündungen produziert :-( Darüber ist wieder alles okay.
    Man o Man...das nervt bei einem neuen Auto.
     
  7. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Fehlzündungen hört sich nicht gut an. Das der hemi auf D etwas zäh beschleunigt wahr schon immer so. Die sogenannte "hemi schalt Sekunde", umgehe ich indem ich von Hand schalte wenn ich es eilig habe.
    Defekte Motorenfundamente kann ich gar nicht glauben, nicht bei einem so neuen Auto oder was meinen die mit "Motorenlager"??
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Mo, Vibration in Stand ist ein Subjektiv dinge, bei mir bei die Ampel hat ich bemerkt manchmal aber mein handler hat gemeint das war nur weil er lauft auf nur 4 Zyl. ECO Mode..
    Beschleunigung, ja da gibt zwei Modus, wenn du die Pedal sanft druckt der geht weg aber nicht wie eine Kick-down. Wenn du tatsachlich dampf auf die Pedal macht, die dauert etwas bis die Gang wechselt.
    Wie Tom sagt, wenn du richtig eile hab, bei Hand schalten, denn geht's wie ein Rakete ab.
    Die sind geregelt bei 230kmh, der Kiste will immer noch laufen, Wenn du schneller fahren will, gibt bei Fa. Kraftwerk viele umbau Satz.

    Die ECO Modus schaltet aus in Millisekunden.
    Was tut die Hemi gut ist die Lüfter und die Auspuff zum frei machen. Hat an meine 5.7 WH gemacht.
    Hab hier rumliegen ein" X" Pipe wo man die Mitte box ausbauen kann aber nie eingebaut, zu wenig Zeit gehabt und jetzt ist die zu verkaufen.
    Wenn du interessiert bin, sag Bescheid.
    Eine frage, hast du ein Gasanlage drin?
     
  9. #9 Morphine, 02.06.2018
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Moin Jungs,
    also Motormässig kann ich mir das auch nicht vorstellen das was in dut ist.Motorlager meint er die Aufhängung.Diese sind mit Öl befüllt und gehen gerne mal Kaputt.Wird in den US Foren auch stark diskutiert,dort sieht man aber ganz deutlich das sie Ölfeucht sind.
    Ich bin aber etwas weiter gekommen,ein Amy Forist gab mir den Tipp mit dem ABS Valve das im Zuge eines Recals mal getauscht wurde.Da kam mir ein ständig wechselnder Druck im Bremspedal wieder in den Sinn.Ich hab es erst mal unter ist halt so abgelegt.Dort ist die Rede das es Falschluft zieht.
    Da bleibe ich mal dran,aber der Recall wurde schon gemacht.Mir kommt es nämlich auch vor das es in die Richtung Falschluft geht was ich so von anderen Autos kenne.Bremsenreiniger Test hat aber erst mal nix ergeben.
    Der Eco Modus kann es nicht,der schaltet sich unter 20 kmh automatisch aus...das passt auch.
    Gasumbau hat er nicht !! Dafür eine Pedalbox,die aber aus ist !! Mit ist das Ding nicht fahrbar ....
    Auspuff wurden nur die Endtöpfe gegen H&B getauscht.
    Das er insgesamt träge ist,ist mir aufgefallen..Handgeschaltet ein echtes Biest.
    Ist die 6 Gang automatic echt so ..kakke :-(

    Norman ich melde mich bei dir wenn ich mal gegoogelt habe was du mir da anbietest :-)
     
Thema:

Wer fährt noch alles einen 5,7 Hemi WK2 ?