Wer Baut ne 4.11 Übersetzung ein??

Diskutiere Wer Baut ne 4.11 Übersetzung ein?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich hab alle teile für ne 4,11 übersetzung liegen, aber wer kann sowas einbauen das es danach auch Passt? Am besten in meiner nähe...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,

    ich hab alle teile für ne 4,11 übersetzung liegen, aber wer kann sowas einbauen das es danach auch Passt?

    Am besten in meiner nähe 74731 hoffe es gibt hier jemanden!!
     
  2. #2 Drifter, 24.08.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    siehst du das genau ist das problem ...
    du hast ja noch eine die du verticken möchtest daheim rum liegen ...
    doch wie bekommt mann die in seinen jeep rein ...
    das ist die große frage den selber machen ist nicht drinne ... :grübel
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Warum wohnt ihr alle nur soweit weg?
    Denn Einbau wäre hier kein Problem.
     
  5. #5 nachtmann67, 24.08.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Gut, zu den Jungs von 4X4 ist es schon ein Stückchen von dir, aber das sind die absoluten Profis.

    Grüssle PIT

    Genau und Drifter hat jetz wieder einen richtigen Allrad.... nachdem Ihm geholfen wurde.
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja ich hab die schon mal angeschrieben was es wohl kosten würde. Aber noch keine Antwort.......vileicht können die mir dann auch gleich beim TÜV helfen.
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    sag dann mal bescheid was der einbau kosten würde ... denn du hast ja noch den zweiten übersetzungssatz ... und so könnte man da zwei fliegen und zwei tüv mit einer klatsche schlagen :grübel
     
  8. #8 nachtmann67, 24.08.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich sag nur, ruft dort an!!!!!!
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Dir fehlen dann noch die Körbe und es wird an deiner vorderachse nicht passen da das set mit High Pinion ist!





    Warum??

    Beantworten die ihre Mails nicht??
     
  10. #10 SittingBull, 24.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Sagen wir mal so...: nicht immer :-)
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So ich hab da mal angerufen, er meinte das das wohl 1Tag dauern würde und somit ca. 400Euro verschlingen.

    Wegen dem TÜV hab ich ihn auch gleich gefragt, Fahwerk ist wohl kein Problem Reifen auch nicht aber die AHK könnte zum Problem werden!!
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Heru,

    das Thema AHK hatten wir hier erst vor kurzem. Die EU hat auch was gutes. Bei Geländewagen gilt die Höhenfestlegung der AHK nicht. Hier für
    Dich nochmals die Richtlinie:

    Nochmal ganz genau:

    EU-Richtlinie 94/20/EG, Anhang VII, Absatz 2.1.1


    Zitat:
    Kupplungskugeln mit Halterung müssen bei ihrem Anbau an einem Fahrzeugtyp der Klasse M1, der Klasse M2 unter 3,5 Tonnen und der Klasse N1 den Freiraum und die Höhenmaße der Abbildung 30 einhalten. Diese Anforderung gilt nicht für Geländefahrzeuge im Sinne des Anhangs II der Richtlinie 92/53/EWG.

    Und dazu noch die Definition eines Geländefahrzeugs aus Anhang II der Richtlinie 92/53/EWG:

    4.1. [...] Fahrzeuge der Klasse M1 gelten als Geländefahrzeuge, wenn sie wie folgt ausgestattet sind:
    - mit mindestens einer Vorderachse und mindestens einer Hinterachse, die so ausgelegt sind, dass sie gleichzeitig angetrieben werden können, wobei der Antrieb einer Achse abschaltbar sein kann;
    - mit mindestens einer Differentialsperre oder mindestens einer Einrichtung, die eine ähnliche Wirkung gewährleistet; und wenn sie als Einzelfahrzeug eine Steigung von 30 % überwinden können, nachgewiesen durch Rechnung.
    Außerdem müssen sie mindestens fünf der folgenden sechs Anforderungen erfüllen:
    - Der vordere Überhangwinkel muss mindestens 25 Grad betragen,
    - der hintere Überhangwinkel muss mindestens 20 Grad betragen,
    - der Rampenwinkel muss mindestens 20 Grad betragen,
    - die Bodenfreiheit unter der Vorderachse muss mindestens 180 mm betragen,
    - die Bodenfreiheit unter der Hinterachse muss mindestens 180 mm betragen,
    - die Bodenfreiheit zwischen den Achsen muss mindestens 200 mm betragen.



    Gruß

    JaeBar
     
  13. #13 TombRaider, 24.08.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    ein dreifaches hura auf die EU :happy:happy:happy:happy:happy

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Wer Baut ne 4.11 Übersetzung ein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4.11 Achsübersetzungen jeep Cherokee XJ