wenn euch mal so richtig langweilig ist.....

Diskutiere wenn euch mal so richtig langweilig ist..... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ......... ruft doch mal die Telekom an. Das ist ein sooooooo lustiger Verein. Habe vor 14 Tagen angefangen mich mit denen herumzuärgern. Habe...

  1. #1 Eagle Eye, 26.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    ......... ruft doch mal die Telekom an.

    Das ist ein sooooooo lustiger Verein.
    Habe vor 14 Tagen angefangen mich mit denen herumzuärgern.

    Habe 6x dort angerufen und zum selben Thema 6 verschiedene
    Vorgehensweisen erfahren :grübel

    Näheres dazu später.
     
  2. #2 hagbard, 26.06.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Rück mal raus mit näherem :-)

    Mich hassen die Serviceleute bei meinem Anbieter schon. Versuch du mal als Serviceberater, oder Techniker beim Anbieter mich als Informatiker zu irgendwelchem blödsinn zu bekehren :vogel

    Bei der Telecom wirds da nich viel anders sein ^^

    T: "Dann klicken sie mal auf Start, alle Programme, und Zubehör"
    Ich: "Das Menü hab ich nich..."
    T: "Das Müssen Sie aber haben, das geht nicht anders!"
    Ich: "Naja, wenn man noch mit Windows arbeitet, gibts das bestimmt noch, ich hab aber seit Jahren Linux..."
    T: "Oh, naja, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen ?!"

    Na, der Anruf hat sich doch gelohnt :-)
     
  3. #3 Eagle Eye, 27.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    och eigentlich ist es bei mir ganz einfach........ :pfeiffen

    die kurzform:

    umzug zu nicole.
    dort gibt es natürlich ein telefonanschluss
    (nicht telekom)

    mein vertrag bei der telekom läuft noch bis juni 2014
    also wollen wir den beibehalten, dem anderen anbieter kündigen
    aber die vorhandene rufnummer behalten.

    der anbieter, dem wir auf wiedersehen sagen sagt,
    es sei gar kein problem .... AAAABER........

    jetzt kommt die telekom......

    6 Anrufe
    6 verschiedene aussagen zur rufnummer-portierung :vogel

    6 weitere aussagen zur verfügbarkeit von V-DSL :vogel
    (dachte immer es gibt nur zwei GEHT oder GEHT NICHT, hier nicht)

    auf jeden fall ein riesenspass.



    ABER am allerbesten war die TUSSI im T-Punkt.
    der haben wir die situation geschildert und wollten alles
    dafür in die wege leiten, sagt sie "geht nicht".......

    "warum denn nicht ??"

    sie: "der andere Anbieter wird uns da Schwierigkeiten machen und die rufnummer nicht freigeben...."

    ich: "nö, der muss die sogar 90 tage nach vertragsende zur weiteren nutzung bereitstellen. aber warten sie, der hat seinen laden genau gegenüber, wir klären das.."

    geklärt, dem ist es egal.

    ich: "so, dann machen wir mal den portierungsauftrag klar. das müssen sie ja machen, also die telekom. da gibt es ein papier, das hätten wir jetzt gern geregelt"

    sie wird leicht unruhig, ein papier, möglicher weise was verbindliches
    "Nö, da gibt es kein Formular"

    :vogel

    alles klar, bevor uns da drin der ar... platzt also raus mit der bemerkung
    "ist schon unglaublich, was man alles tun muss, wenn man kunde bleiben will"
     
  4. #4 Heiko71, 27.06.2013
    Heiko71

    Heiko71 Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    und aus diesem grunde bin ich kein kunde mehr bei der telekom (deutsche post) :happy

    die wollen keine kunden, man wird doof angeschaut, wenn man ein anliegen hat und bekommt, wenn man glück hat nach einigen Wochen mal geholfen.

    ich war mal 2 Wochen lang ohne Telefon und Internet, auf meine frage ob ich das verrechnet bekomme, hätte fast noch gefehlt, das die sich vor lachen auf die schenkel hauen, ein Foto von mir machen und überall aushängen.

    also da ich ja der kunde bin und die mein Geld haben wollen ( übrigens mehr Geld wie vergleichbare anbieter ) habe ich mir gedacht... gut das geht auch besser....
    (woanders zahle ich nun weniger... ok) aber es hapert manchmal mit der Technik und auch leichten verbindungsproblemen. dennoch ist der kundenservice wesentlich besser, es fehlt wirklich noch das einer vorbei kommt und mir honig ums maul schmiert :steffi
    auf meine anfragen bei (in meinem falle Vodavone) bei verbindungsproblemen mit dem internet oder das das Telefon ab und zu mal nicht richtig funktioniert, ist oftmals die aussage, das es mit den kabeln und verteilungspunkten der telekom zu Problemen kommt, aber es wird umgehend nach einer lösung des problemes gesucht.

    bisher bin ich zufrieden mit (1 & 1 / geschäftlich und vodafone privat)

    aber die telekom ??
    (nur ein Beispiel noch: mein schwiegervater hat ein wandtelefon 1978 von der telekom gemietet für 2,50 Mark im Monat. zu eurozeiten wurde der betrag 1:1 von DM in euro übernommen.
    er hat immer schön gezahlt und niemals mehr an dieses (orangene Wandtelefon im 80 jahre Styl mit Wahlscheibe ) gedacht.
    erst als meine frau letzes jahr die Telefonrechnung in den fingern hatte, da hat sie nach der Position mit den 2,5 euro gefragt und ihr vater konnte keine Auskunft geben, das sei schon immer so.
    SEIT 1978 hat er für ein Telefon was 50 € kostet (NEU!!!) jeden Monat 2,5 DM, später € gezahlt und die Telekom ist niemals auf die Idee gekommen das mal von alleine abzustellen 35 jahre ( 12 x ca. 2,00 € x 35 Jahre ) der gute man hat fast 900 € für ein analogtelefon gezahlt !! ))))

    Telekom ?
    hat noch jemand fragen ???
    ich habe schon lange keine mehr ....
     
  5. #5 Papakalli, 27.06.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    kenne sowas mit dem anbieter netcologne und D2...
    ich wollte von netcologne zu D2 wechseln weil das internet nur störungen hat.war bei D2 die sagen ist kein problem,hab vertrag gemacht und alles unterschrieben damit die für mich kündigen,meinten aber die müssen noch ne frist von 4 monaten einhalten dann läuft mein alter vertrag ab.6 monate sind verschtrichen und hatte nix mehr von D2 gehört.ich da hin und ne frau meinte,alles in ordnung,alles ist am kaufen.nach nochmal 2 monaten war ich immernoch bei netcologne,ich da angerufen.der typ meinte,nöööööööö hier ist keine kündigung eingegangen,ich dann zu D2 geflitzt,wieder ne frau meinte,neeeeee da hat der mitarbeiter gepennt,der hat die papiere nicht abgeschickt................ja suuuuper,und wie kommt es das die eine frau meinte,alles ist am laufen?die so,jooooaaaaaa die hat dann wohl auch gepennt -.- :vogel
    sowas erlebt man auch woanders

    lg karl
     
  6. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Bin seit Jahren mit der T-Kom zufrieden, obwohl ich nicht für die arbeite. Eure Geschichten, wie bereits geschrieben, erlebt man bei allen Anbietern in allen Branchen. Ich bin inzwischen überzeugt, dass man auch ein wenig Glück haben muss, um störungsfrei durchs Leben zu kommen.
     
  7. Jima

    Jima Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marius
    Das ist ja unglaublich unervschämt! Ich meine, ich habe mit diesem Verein bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und bin froh gewechselt zu haben, aber sowas habe ich ja noch nie gehört! Unverschämt. Hat er was von dem Geld zurückbekommen? :grübel
     
  8. #8 Dieselmitch, 25.07.2013
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Ooocchhh.. nun hackt doch nicht so auf den Telekomikern rum, seid froh dass es noch den T-Punkt gibt.

    Ich habe seit über 20 Jahren einen DSL-Comfort Anschluß, und bei Problemen half entweder die Hotline, besonders aber die Hotline wenn man sich als IT'ler mit Telekombackground outete, oder eben bei Antragsproblemen der T-Punkt ... nach der letzten Handyvertragsverlängerung fragte man so nebenbei "was macht der Festnetzanschluß?" "Er DSLt so vor sich hin" ..tastaturklapper-mausgequiecke ... "mmmhh... Umbaumaßnahmen in Ihrem Gebiet ...mmmhh.. ääähh... Wie wär's mit 16MBit ohne Aufpreis?" "äähh....." dooofglotz .... und trotz (fast :traurig2) 16Mbit habe ich mein ISDN behalten dürfen *froy*

    Mein Nachbar (selbstständig) hatte 3 Jahre Vodaföhn Festnetz ... beim letzten Vertreterbesuch wollte er ihn die Treppe runterwerfen. Nu hatta T-Kom.

    Kann aber wohl auch in die Hose gehen, aber in unserer Region im schönen OWL leben wir wohl im Land "wo Bits und Töne fließen" :D

    Michael.
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    zu 1. telekom, post und bahn gehörten schon laaaaaaaange nicht mehr zusammen - hat sich bis zu dir evtl. noch nicht rumgesprochen ;-)

    zu 2. selber schuld ! oder wird euch sonst auch alles hinterhergeräumt ?!

    grundsätzlich sind ja immer die anderen schuld - die eigene Unfähigkeit
    wird da gerne ausser acht gelassen .......
     
  10. #10 Eagle Eye, 26.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    BULLSHIT

    es ist ein saftladen.

    genau wie die POST und die BAHN

    bei der post ist es so,
    dass die privaten noch schlimmer sind.
     
  11. #11 schmehle, 26.07.2013
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Die anderen Anbieter sind ein genauso großer Saftladen, wenn die Probleme haben sagen sie immer Probleme bei der Telekom. In Wirklichkeit ist es ihre Technik die nicht funktioniert.
     
  12. #12 Eagle Eye, 26.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    ja, sehr witzig.
    hatte ich mal mit einer großen TK-anlage von siemens.

    lief nicht.

    also siemens angerufen:
    bei uns ist alles in ordnung,
    liegt an der leitung der telekom

    telekom angerufen:
    bei uns ist alles in ordnung,
    liegt an dem gerät von siemens

    :happy


    da haben die sich schön 2 stunden lang
    gegenseitig die schuld in die schuhe geschoben. :vogel

    war mir vollkommen egal,
    hatte nen rahmenvertrag und die mussten sich sputen
     
  13. #13 schmehle, 26.07.2013
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Ich meinte eigentlich die Netzanbieter, nicht die Gerätehersteller.
     
Thema:

wenn euch mal so richtig langweilig ist.....