Wenn der Postman 2x klingelt

Diskutiere Wenn der Postman 2x klingelt im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Sagt mal, ist das bei euch auch so? also wir (ich und meine Frau) bekommen ca. zwei mal die Woche Pakete oder Päckchen geliefert manchmal auch...

  1. #1 DieTerMiete, 11.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Sagt mal, ist das bei euch auch so? also wir (ich und meine Frau) bekommen ca. zwei mal die Woche Pakete oder Päckchen geliefert manchmal auch fast täglich! ist das Normal? :verrückt

    Ich meine wir begeben uns nicht in den Ruin oder so, meist ist es auch nicht sonderlich teuer was da alles so kommt aber ich glaube unser Postmann hält uns langsam für gagga :pfeiffen
    Der UPS-Mann hatte uns sogar zur Hochzeit gratuliert :D sollten wir uns gedanken machen?

    aber ich finde, das ist noch alles normal zu Zeiten des Internet's warum soll ich mich irgendwo mit Parkplatzsuche rumschlagen wenn ich fein vom Sofa aus bestellen kann? außerdem hab ich unter der Woche null Zeit!

    wie ist das bei euch so?

    Gruß Chriss
     
  2. #2 YJUMPER, 11.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Naja,

    hab auch schon mal überlegt, mir die Kiste Bier mit der Post liefern zu lassen:yeah:bähh:yeah:yeah


    Gruss

    Heiko

    PS: Die Schlepperei andauernd...:monk:daumen
     
  3. #3 Danieljetzt, 11.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also was kann denn an dir noch normal sein, wenn du bei den Bezinpreisen jeden Tag mit so einem Fossil zur Arbeit fährst.

    Aber für ne DVD oder so renn ich nicht ins Kaufhaus. Bei Klamotten ist das anders, das muss ich anprobieren.
    Und durch die Innenstadt rennen und "shoppen" hasse ich sowieso. Erst recht nachdem ich letzte Woche ein Ticket am Auto hatte obwohl der Parkschein im Auto lag.

    Also ich bestelle auch schon mal was. Man sollte sich nur bewusst sein das man echtes Geld ausgibt, auch wenn es nicht so scheind, grad beim Online banking.
     
  4. #4 Eagle Eye, 11.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ich hatte mal ´ne phase inner bucht, da habe ich ordentlich abgegriffen.
    aber so alles. jeanshosen, jacken, teile für´n JEEP, autos für die slotbahn usw.... echt schlimm.

    damals hatte ich die kneipe noch und habe alles dahin liefern lassen, weil da in jedem fall jemand anwesend war.

    einmal bin ich frieitag mittag nach feierabend hin und da sassen 3 paketleute am tresen und waren am fachsimpeln. alle drei hatten mir was geliefert.

    zwischendurch ist es weniger geworden. unser postbote liefert wieder nach hause und fragt schon hin und wieder mal: "na, was neues für´s auto, was´n diesmal kaputt....."

    aber derzeit holt meine frau auf. ich habe ihr die bucht gezeigt und jetzt ist sie voll auf e-bay.
    alles sachen für den kleinen hosen-scheisser.
    das lohnt sich wirklich.
     
  5. #5 GranyI6, 11.12.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    das mach ich schon lange, mittlerweile kommen manche sachen wirklich billiger im internet, als vom nächsten händler hier. die schimpfen ja auch deshalb so, weil die anderen die preise nieder machen. (z.B. Reifenkauf nur noch im Internet - billiger gehts nimmer!)

    nur was mich derzeit nervt, wenn die post täglich anfährt, und manchmal nur werbung dabei ist oder ne rechnung, die eh erst mal liegt!
    okay, bei geschäftsleuten denken die, die müssen täglich kommen.
    aber in zeiten der einsparung und rationalisierung, könnte man schon an die umwelt denken und ab und zu auch mal jeden zweiten tag anfahren.
    z.b. samstag? wenn ich nicht dringend auf ein päckchen warte, hätte es auch bis montag zeit....
    und manchmal gibts auch rechnungen oder briefe von solchen ämtern, die einem finanziell ausziehen, die könnte ihrem mist auch am dienstag mit ausliefern lassen und nicht einem das wochenende versauen!:D

    meine meinung!
     
  6. #6 McManni, 11.12.2007
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Du musst Dir nicht wirklich Sorgen machen, Christian. Heute gehört das wohl in den
    Bereich des Normalen, wenn die Post, UPS und German Parcel oder wie sie alle heißen,
    fast im Tagestakt hier aufschlagen. Obwohl mir zeitweise da auch Zweifel kommen.

    Wenn man auf dem Lande wohnt, sind heute Portokosten günstiger, als wenn man
    Spritkosten und Parkgebühren zusammenrechnet. Von der Zeit, die man in der Stadt
    verbringt, ganz zu schweigen.

    :wink Manni
     
  7. #7 GranyI6, 07.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    sagt mal, des kanns doch net sein, dass immer mehr händler von weiter weg billiger sind, als der um die ecke!:verrückt
    begreifen die das net mal endlich, dass es seit jahren das internet gibt und immer mehr sich selbständig machen, egal ob jeep teile, luftfilter und was weis ich alles.
    okay, die bucht ist da an vielem mit dran schuld.
    ich würds ja verstehn, wenn se billiger werden, aber die wollen net, oder dürfen net, weil irgendein konzern die preise steuert..... (eigentlich sollten die mit ihren figuren in der werkstatt so viel verdienen, dass am ersatzteil 10 % aufschlag ausreichen sollten! - hier gibts einen autohändler, der das Material zum EK verkauft und nur am Stundenlohn verdient, somit holt er sich die Kunden wieder, die die Autos von ihm kauften!)

    hab heut ein teil beim händler um die ecke kaufen wollen, denk mir, fragst mal nach dem preis: der wollte 70 euro zzgl. mwst,
    bei einem anderen nur 26 euro.... (Plastikdeckelchen, der in der Herstellung keine 3 Euro kostet!)

    Des kanns doch net sein oder?

    egal wast kaufst, obs klamotten sind oder beim aldi, aber diese preisunterschiede sind schon wahnsinnig, wenn auch die qualität hoffentlich passt. aber bei dem artikel heute, der kommt nur von einem hersteller, weil der den herstellt und kein anderer wie nachbau usw.

    ich sag ja mal nix wenn 10 oder mehr %- de unterschied drin sind, aber gleich 100 und noch mehr!:verrückt
    Denken die alle, wir Verbraucher merken das net?!

    nur mal so, weil einer den Thread eröffnet hat.

    Es lebe das Internet.
    :motz:motz:monk:monk:monk
    :ciao:ciao:ciao
     
  8. #8 grimaldur, 07.01.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    naja.. das ist bei viele händler motto..

    wollte mal nen xantia kombi kaufen, bei mobile stand einer in der nähe, für 2499,-
    ich bin dann zu dem "renault" händler gefahren..
    und hab einfach mal nach dem preis gefragt.: 4500,-

    als ich ihm sagte das er ihn aber für 2500 inseriert hat... sagte er mir:

    ja das ist der internet preis... damit die leute kommen..:monk
     
  9. #9 GranyI6, 07.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ne, ich mein ja ersatzteile usw.
    bei Neuanschaffungen ist das wieder anders. da ist der händler vor ort günstiger, weil er ja einen holen will.

    aber bei ersatzteilen ist das äusserst grass!:verrückt

    ich bestell bei händlern, die müssen auch leben und kapieren endlich mal, wenn sie 20 hydraulikfilter billiger verkaufen, haben se immer noch mehr verdient, als wenn der händler vor ort, der ja so groß die lagerhaltung betreibt!!!!, nur 2 stck verkauft.

    ich finds bescheuert, aber normal ist das nicht!

    der bäcker um die ecke muss ja auch mit seiner arbeit die kohle verdienen und nicht mit dem eis am stiel, das er zu 2 % nebenbei verkauft.

    aber naja, ist leider so.
    tragen wir unsere kohle halt in die welt hinaus, wenns nicht in der region gewünscht wird.....
    :bähh
     
  10. #10 Eagle Eye, 07.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ganz so dramatisch isses aber auch nicht.

    immerhin kannst du beim händler vor ort anfassen, qualität sehen und spüren (wenn vorhanden) und sofort mitnehmen.

    der teile-versender hat oft geringere kosten, weil weniger personal und er kann wesentlich mehr kunden gleichzeitig erreichen. und weil halt niemand sofort mitnehmen will schickt er erst raus, wenn er zeit dazu hat, bzw. das teil selbst zur hand.

    manche auch erst dann, wenn deine zahlung eingegangen ist.

    viele online-shops haben zwar teile aber leider kaum ahnung und können keine auskunft geben.

    aber das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich nicht online bestelle.

    ich finds auch prima, suche mir die partner und sachen aber sorgfältig aus.
     
  11. #11 GranyI6, 07.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    @ee:
    na na! so ist das aber auch wieder nicht.
    du hast es bissle falschverstanden, oder ich habs falsch angefangen:

    ich mein Ersatzteile!

    Wenn ich einen hydraulikölfilter, oder Material, oder nen Anlasserrelais, oder
    ne hydraulikpumpe oder -h-teile, Reifen oder, oder, oder brauch,
    da brauch ich doch net anfassen!

    Ich will günstigst, wenn möglich die gleiche Qualität wie schon vorhanden, - leider halt verbraucht oder kaputt- deshalb neu erwerben.

    Und das geht bei Händlern vor Ort nicht, oder die wollen nicht.

    Manchmal merks ich bei Reifen oder bei Ölfilter. Da geben sies einem billiger,
    und denken, der Kunde kommt ja wieder!

    Und selbst Filter gibts im Internet so günstig!

    Tja, muss was dran sein, wenn die Händler saftige Aufschläge sich zutrauen und die anderen nicht und dennoch dadurch leben können!

    Beispiel Jeep
    Ich hab meinem DC Händler die letzten 2 Jahre keine, na ich schätze mal,
    200 Euro hingetragen. Er wills halt net. Gefällt ihm wahrscheinlich besser wenn ich bei mnf bestelle oder so.
    Mir kommts manchmal eh so vor, als wenn die alle nur neue Autos und Maschinen verkaufen wollen und am Ersatzteilmarkt gar net so hängen, sonst würden se einem solche Preise machen, wo es sinn macht den Kunden zu halten. Für Reparaturarbeiten sehnse einen eh net.
     
  12. #12 DieTerMiete, 08.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Du könntest aber die Sachen beim Händler um die Ecke anfassen wenn du wolltest! ;-) und wichtig: sofort mitnehmen!

    man kann einen Onlineshop nicht 1:1 mit dem Händler vergleichen.

    meine Meinung.

    Gruß...
     
  13. #13 GranyI6, 08.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich sehs net so, wenn ich mehr als 20 % im Internet sparen kann, dann verzichte ich aufs "Anfassen"

    Heute wieder: Bordwände für einen Anhänger bei uns hier: X
    über Internethändler: X - 30 %


    Tja, alle wollen irgendwie leben.....

    :ciao
     
  14. #14 Eagle Eye, 08.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ok, zählen wir nicht jeden artikel einzeln auf.

    es ist deutlich zu erkennen, dass online alles günstiger ist.
    der service ist nicht immer schlechter als beim händler ums eck.

    dennoch werden wir nicht ohne den händler umme auskommen.

    das der dafür auch seinen preis verlangt ist teils berechtigt.
    dennoch kann mancher händler an seinem service arbeiten.

    gott sei dank nicht nicht alle gleich.

    aber auch die kunden sind nicht überall gleich.

    man kann zu manchen sachen unterschiedliche ansichten haben.

    beispielsweise meine digi-cam. habe mir einige male bei media-markt welche angesehen, sie in den händen gehalten und dann im netz nach einer preislich günstigen ausschau gehalten.

    bis ich fündig geworden bin, hatte der media-markt im angebot und ich habe sie letztlich dort gekauft.

    sicherlich werden viele zu einem vor ort händler gehen, grabbeln, fummeln und probieren die ware dort aus und kaufen sie hinterher beim krauter im netz.

    ok, günstig. aber grobes foulspiel. oder ??
     
  15. #15 GranyI6, 08.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ja foulspiel!
    das hab ich auch so gemacht;-)

    aber, ich versteh die Kaufmannsidee der Händler nicht. Die wollen mit Gewalt ihre Yacht finanzieren!

    Das es anders geht ist doch auch ersichtlich, aber die wollen net!

    Egal, es geht zu weit!

    Ich geh halt zu dem Fliesenleger, der nur am Fliesenlegen verdient und net noch an der Ware auch noch mal 200 %!!!

    My-hammer.de mischt da (zum glück!) auch bissle mit!

    Ich kenn Unternehmer, die vedienen am Material überhaupt nichts und sind froh, dass die Jungs Arbeit haben. Er verdient nur am Skonto, das ihm die Hersteller bzw. Großhändler geben.
    So solls doch sein....?!

    Okay, wollt eigentlich nimmer dazu schreiben, jetzt bin ich ruhig.
     
  16. #16 Eagle Eye, 08.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    :danke

    ;-)

    :pfeiffen
     
  17. #17 GranyI6, 08.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    :D
    gerngschehn.
    :bähh
    :ciao
     
  18. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hmm, ich kann das irgendwie nicht so ganz bestätigen...
    Mein Haus und Hof Ersatzteilhändler ist meistens günstiger als die Internethändler. Dem kann ich sagen "Das und das und das brauche ich, mach nen guten Preis."

    Wenn ich irgendwas schnell haben muss gehe ich zu DC, die machen mir auch gute Preise und ich kanns direkt am nächsten Tag haben. ...manchmal sogar noch am gleichen Tag.

    Achja, bei RuP habe ich auch schon bestellt, war innerhalb von 2 Tagen da, super Sache!

    Gruß Heinz
     
  19. #19 GranyI6, 08.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    schon wieder ich, wollte eigentlich mal ruhig sein:

    das muss ne Ausnahme sein, dass sie dir gute Preise machen,
    meiner sagt immer, die Preise sind so fest, da geht nix mehr --- also gut, sieht er mich halt nimmer - nur bei Spezialsachen.
    Teilehändler die durchs Netz bekannt wurden in der Regel immer billiger!

    Ach so, bei mir hat der Postman auch schon 2 x geklingelt: morgens Teile von MnF, nachmittags Teile von fortec :verrückt
    Tja, leider, aber ist so!
     
  20. #20 Lohrengel, 09.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    keine Ausnahme. Ich bekomme Sonderpreise bei DC auf Teile und Sonderpreise auf Arbeitsstunden. Teile bekomme ich auch wenns eilig ist per Expressbestellung ohne Aufpreis. So wie man in den Wald reinruft..........
     
Thema:

Wenn der Postman 2x klingelt