Wellenbruch am K30

Diskutiere Wellenbruch am K30 im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hallo Leute, hab da nen Chevy K30 EX Army rumstehen mit ner gebrochenen Kurbelwelle, Wie kann denn sowas bei nem 6.2er passieren?????? Der hat...

  1. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallo Leute, hab da nen Chevy K30 EX Army rumstehen mit ner gebrochenen Kurbelwelle,

    Wie kann denn sowas bei nem 6.2er passieren??????
    Der hat höchstens mal 110 auf der AB gekriegt.......

    Hat da jemand noch nen bezahlbaren Motor rumliegen, oder ein paar Teile( Welle/Lager...) ???
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Was ist denn genau gebrochen?
    Das Ende mit der KG Aufnahme?
    Dann wird´s wohl die Folge von dem gebrochenen KG sein.
    Einen K30 hab ich mir auch grad zugelegt, muß noch aufgebaut werden. Rost und Motor hat nen Frostschaden.
    es kann sein das ich da noch einen defekten Motor zubekomme.
     
  3. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Nö, die ist zwischen 5. und 6. wenn ich richtig gezählt habe entzweit...

    bin gerade noch so ohne gaszugeben an den fahrbahnrand gekommen, hatte so 1600 umdrehungen drauf, Kolben und Co sehen - zumindest von unten- gut aus.....
    kann sich aber schlagartig bei genauerem hinsehen ändern............

    Wenn du was übrig hast, denk an mich.:genau

    Gruss Madnes
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Man wohl dem der lesen kann:pfeiffen

    Ich war als bei der Kardanwelle,:pfeiffen

    Aber das Prob mit der Gebrochenen Kurbelwelle kenne ich auch schon. Nach fast 300t Km ist bei meinem der vordere Lagersitz am Ende abgerissen.
    Motoren und auch Teile bekommst du bei der Firma Fromm in Wiesloch.
    Hab da schon öfter Teile und Fahrzeige geholt, faire Preise und top beraten.
    Den defekten Motor den ich noch holen muß seh ich mir mal an, weis noch nicht was da hinüber ist.
     
Thema:

Wellenbruch am K30