Welches Werkzeug nehmt ihr?

Diskutiere Welches Werkzeug nehmt ihr? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin Gemeinde, nachdem ich nun seit ca. 3 Wochen YPS fahre, stellt sich mir nun die Frage nach dem zu benutzenden Werkzeug. Was gehört an Bord,...

  1. #1 cleaner, 28.09.2010
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin Gemeinde,

    nachdem ich nun seit ca. 3 Wochen YPS fahre, stellt sich mir nun die Frage nach dem zu benutzenden Werkzeug.

    Was gehört an Bord,
    Welche Marke? Hazet, ....
    Welches Minimum sollte jeder Jeeper haben Zoll/Metrisch?

    Gruß von der Waterkant
    Marc
     
  2. #2 Intruder66, 28.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also ich habe immer nen kleinen Werkzeugkasten mit wenn es auf Tour geht. Da sind ein kleiner und nen grüßerer Hammer drinnen , nen Set ordentlicher Schraubendreher. Ein satz mit Torx ein Knarrenkasten, dazu ein set Zoll nüsse / Imbusse von Louis aus dem Mopped bereich. Nen set Ringschlüssel, dazu noch nen Stromprüfer nen paar lappen und ne Dose Bremsenreiniger & multispray. Damit hat dann dann in der Regel für viele probleme ein Werkzeug an der Hand.
     
  3. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das einzige was ich immer dabei habe ist ein Abschleppseil.

    Das hab ich bis jetzt aber nur gebraucht um anderen damit zu helfen. :-)
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also auf großer fahrt oder auch auf treffen habe ich immer nen großen satz werkzeug und zubehör dabei ...
    doch in der gegend zu hause ist das nicht nötig ... da kann man ein bissel anrufen und schon kommt mann weiter ... ;-)
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Da mein Yps noch keine Zulassung hat, kann ich nur sagen was geplant ist.
    Knarrenkasten (Gedore, Hazet oder Förch)
    Schraubendreher Set
    Ring Maul Schlüssel Set
    Paar Ersatzteile (Kleinigkeiten)
    Und meine ADAC Plus Karte für die hoffnungslose Fälle :pfeiffen
     
  6. #6 cleaner, 28.09.2010
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Jo,
    ich will mir auch nen KNarrenkasten zulegen,(kein :pumpgun):-)
    es gibt ja 1/2 Zoll und 3/4 Zoll, was ist den gebräuchlicher?

    Einen zölligen Ring/Maulschlüsselsatz habe ich auch schon in nähere Betrachtung bezogen.

    Was ist mit nem Drehmomenschlüssel, welche Anschaffung in Bezug auf die NM sind auch hier sinnig?

    Fragen über Fragen Weil ich nicht 2000.- ausgeben kann /möchte
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    da gibt 1/4", 3/8", 1/2 ", 3/4 " und 1".

    Ich hab immer eine 1/4" und eine 1/2" satz dabei
     
  8. #8 burgixxl, 29.09.2010
    burgixxl

    burgixxl Member

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Burkhard
    Zöllich

    ich besorge mir gerade den "Craftsman 154" aus USA, zu haben bei Sears.com, kostet aktuell ca. 125 EUR inkl. Versand und Zoll.
    Die Qualität soll lt. mehreren Aussagen recht gut sein.


     
  9. #9 NiceIce, 29.09.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Öhm, mal vorsichtig Servas sag.

    Werkzeug mit an Board?

    Ja sacht mal, habt Ihr kein Vertrauen in Jeep? :-)

    Selbst in die Schottergrube hab ich nur ein Massives !!! Abschleppseil mit gehabt.

    Aber beim Yps jetzt bin ich auch am Überlegen, sind ja ein paar Jährchen mehr, der mein Oldi jetzt hat.
    Also Hazet ist mal gutes Werkeug, mein Drehmomentschlüßel ist jetzt 20 Jahre alt und passt noch genau, wurde vor 1 Jahr geprüft.

    Knarre in 1/2 Zoll.
    Und bis jetzt hab ich noch kein Zollwerkzeug gebraucht, passt ja zu 99% auch Metrisch. (1/2 Zoll = 13 mm)

    LG
    Martin
     
  10. #10 Monochrom, 29.09.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    In die kleine, wasserdichte Munitionskiste passt ein zölliger Ringschlüsselsatz, ein Torx-Satz, eine Knarre nebst 3/8 Reduzierung, Schraubendreher (Kreuz, Schlitz), zölliger Inbussatz, 1 Putzlappen, Sicherungen, Felgenschlossschlüssel, Kombizange, versch. Kabelbinder. - Ich glaube, das war´s. Wasserdicht ist allerdings sinnlos -da passt kein Wasser mehr rein :-). Die Kiste passt super unter Fahrersitz.
     
  11. #11 cleaner, 30.09.2010
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin Stefan,
    Kiste ist ja kult, soeben bestellt.:genau
    Werde sie wohl auch so füllen.

    Danke an alle.
    Marc
     
  12. #12 Monochrom, 30.09.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    hi mark,
    ich kann ja nochmal genau schauen, wo ich die werkzeuge her habe und ein foto machen - wie gesagt - es passt alles recht knirsch rein ;)
     
Thema:

Welches Werkzeug nehmt ihr?