? welches steuerteil ist das ?

Diskutiere ? welches steuerteil ist das ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hab da heute was gefunden unter dem staufach , warum wurde das da den versteckt ? und für was ist das teil ...:achselzuck [img] gefunden hab...

  1. #1 bezwinger, 01.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    hab da heute was gefunden unter dem staufach , warum wurde das da den versteckt ? und für was ist das teil ...:achselzuck
    [​IMG]

    gefunden hab ich das teil weil ich hab mir einen start knopf eingebastelt hab ... damit ich nicht immer am schlussel drehn muß ;-)

    [​IMG]

    macht sich super :genau
     
  2. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Beim W sitzt da das Airbag Steuersteuerdingens.
     
  3. #3 Frankie, 01.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Aber den Schlüssel musste trotzdem reinstecken, richtig?
     
  4. #4 bezwinger, 01.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübelfür zündung ...ja .
     
  5. #5 bezwinger, 01.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    danke dann wird es bestimmt auch dieses sein
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hau mal kräftig mit dem Hammer druff, wenn die Airbags aufgehen war es das... :pfeiffen
     
  7. #7 Frankie, 01.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Und der Weg bzw. die Zeit zum Knopf ist dann kürzer als den Schlüssel einfach umzudrehen? :-)
     
  8. #8 Mike 63, 01.07.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das Airbag - Gravitationsmodul für erfassung der
    Quer und Längs - Beschleunigungserfassung.

    Ohne die passenden Werte aus dem Modul kann man die
    anderen Sensoren melden lassen was man will.....

    Oder als Beispiel....der Jeep parkt oder steht und einer scheppert
    in die Front .....und ..... die Airbags bleiben drin.

    --beim Rollentausch ...fährt der Jeep mit schwung wo rein .....
    kommen die airbags raus.


    Gruß Michael
     
  9. #9 bezwinger, 01.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :gc ach ja ....

    kannst du den motor aus und auf D wieder starten ? ich kann :genau!

    mich hat es einfach genervt ... jetzt kann ich auf D ausmachen an der ampel und auf D bleiben und ich muß nicht auf N oder P zurück um neu anzulassen ...jetzt kann ich einfach drücken und bin fahrbereit .... (bei längeren rot an ampeln )

    noch irgendwelcheeinwende ?
     
  10. #10 Frankie, 01.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ahhhh. Jetzt hat sich mir der Sinn erschlossen... :genau
     
  11. #11 bezwinger, 01.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    : gib5 ich bastel halt gern ...
    auch wenn der weg dabei ein anderes ziel hat
     
  12. #12 GrannyGuste, 01.07.2011
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Was sagt die Ölpumpe, die Kupplungen und das restliche Inneleben von deinem Getriebe dazu... das wird eines Tages dies hier machen: :keule::traurig5:xj:fingerzeig
     
  13. #13 bezwinger, 01.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    denk ich nicht .... das da was pasiert . ist auf jeden nicht schlimmer als andauert hin und her zu schalten ...was auch nicht gerade verschleiß frei ist . ;-) und das hab ich beim meinen xj seit 5 jahre so ...ok er fahrt weniger kilometer wird aber härter beansprucht ...mit D starten am berg und gelände :genau
     
  14. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Mhhh - nett find ich die Idee ja, aber der Sinn mit der Ampel geht an mir vorbei.

    Gut nen 5.9 ist nun kein Sparwunder (immernoch nen besseres Verhältnis als nen Smart), aber gurgelt der sich beim Anlassen nicht mehr weg als, als nen paar Sekunden im Standgas? Oder brüllt deiner beim Anlassen so nett laut, dann verstehe ich es wieder.
     
  15. #15 bezwinger, 02.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    wenn ich an eine ampel ankomm schaltet die immer auf rot um :grübel dann dauert das immer knappe 3 minuten bis die irgendwann mal grün wird .
    ja sehr leise ist er nicht gerade ;-) und jedes moderne auto hat diese stopausfunktion schon orginal drin .... http://www.tippscout.de/auto-start-stopp-automatik_tipp_5327.html was sollst :-) was die modernen autos können kann ich schon lange .
     
  16. #16 cherokee, 06.07.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich würde Guste beipflichten. Das ist auf Dauer nicht gut für alles was hinter dem Motor hängt.

    Und die Modernen Autos haben da auch bestimmt was eingebaut, was den Automaten wegkuppelt etc.
     
  17. #17 bezwinger, 06.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich kann ja eure bedenken nachvollziehn ... aber es geht ;-)
     
  18. Burn2

    Burn2 Guest

    NOCH !

    aber du machst das schon ... dein Crawler ist ja auch für seine Zuverlässigkeit bekannt :pfeiffen

    Am Samstag möchte ich aber nicht im Gelände schrauben sondern FAHREN ! :vertrag
     
  19. #19 bezwinger, 06.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel nee erst mal schrauben wir :-) zündung überprüffen ob noch stimmt ;-)

    in der garage läuft er erst mal gut :bäh
     
  20. Burn2

    Burn2 Guest

    Enttäusch mich nicht :huch
    Hab den Sitz im Spongebob schon frei gegeben :grübel

    :nachdenklich
     
Thema:

? welches steuerteil ist das ?