Welches Servoöl für Wrangler YJ 4.0???

Diskutiere Welches Servoöl für Wrangler YJ 4.0??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass das moderne Servoöl zu dünn für die alten Wrangler YJ ist und das man das original Chrysler Steering...

  1. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass das moderne Servoöl zu dünn für die alten Wrangler YJ ist und das man das original Chrysler Steering Fluid verwenden soll. Da ich jetzt meine Servolenkung neu befüllen muss, würde ich nun gerne wissen wollen was ich am Besten nehmen soll.

    Muss es das original Chrysler Steering Fluid sein oder kann man alternativ auch etwas "günstigeres" nehmen und wenn ja was???

    Und wieviel Liter benötige ich zum auffüllen für einen Wrangler YJ 4.0???
     
  2. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Wegen der paar Kröten würde ich keine Experimente wagen.

    Mopar Power Steering Fluid rein, und gut ist es.

    Wir verblasen schon so viel Kohle durch den Auspuff, da sollte es an den richtigen und empfohlenen Produkten nicht hapern.

    Meine pers. Meinung !

    Ich kenne den YJ nicht wirklich, aber es könnte sogar eine Pulle a' 1 Liter reichen.

    Zur Sicherheit besser 2 Flaschen kaufen.
     
  3. #3 TombRaider, 14.04.2012
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    am besten das nehmen was der hersteller vorschreibt:genau ( siehe handbuch )
    dann gibt es die wenigsten probleme;-)



    :pfeiffen
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    x2 :vertrag
    ich würde da auch keine Expirimente machen !!
    Ich meine mich erinnern zu können das 1 ltr. ca. 17,- EUR beim freundlichen gekostet hat - nimm Mopar Power Steering Fluid und gut

    (Gesamtfüllmenge kann ich Dir leider auch nicht sagen - hab's mal zum nachfüllen gekauft)

    Gruß Marc
     
  5. #5 krabbe00, 15.04.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ich habe auch mal das reingekippt was der hersteller/vertragshändler mir sagte ( atf+4) danach war sie am ging sie nur noch auf den ersten paar kilometern bis das öl richtig warm und noch dünner wie es im kalten zustand ist.
    diese dünne suppe gehört nicht in ein altes lenkgetriebe dieses gehört in moderne zahnstangenlenkgetriebe.
    ich habe seinerzeit auf ganz herkömliches hydrauliköl ( kippe ich auch beim schlepper rein)gewechselt und schon ging sie wieder wie neu.
     
  6. #6 SittingBull, 15.04.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    1 Liter reicht
     
Thema: Welches Servoöl für Wrangler YJ 4.0???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkgetriebe wrangler yj öl

    ,
  2. jeep wrangler yj servoöl