Welches Radio als Ersatz für das Original?

Diskutiere Welches Radio als Ersatz für das Original? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Welche Radios kann man in den Originalen Doppelschacht verbauen ohne das was übersteht? Cassetten sind ja nun schon etwas überholt und auch wenn...

  1. #1 cherokee, 23.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Welche Radios kann man in den Originalen Doppelschacht verbauen ohne das was übersteht? Cassetten sind ja nun schon etwas überholt und auch wenn ich einen CD wechsler hätte. Obwohl die Optik schon sehr stimmig ist. und die Funktionen des Radios sind auch schön.
     
  2. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Ich empfehle ein Adapterkabel.
    Du behälst die Optik und kannst jeden x-beliebigen MP3-Player anschließen.

    Lies mal hier: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=10372

    Ich selber hab für meinen 96iger auch das Kabel. Perfekt.

    ansonsten brauchst du ´ne Blende damit du ein normales DIN-Radio einbauen kannst. Überstehen tut da nix.

    Gruß,
    Tovi
     
  3. #3 Cherokeese, 23.12.2010
    Cherokeese

    Cherokeese Aloha!

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ich muss sagen auch wenn viele gegen FM-Transmitter sind, ich hab diesen hier:
    http://www.trekstor.de/de/products/detail_more.php?pid=4
    da ich keine Lust auf große Umbauten hatte und mich für was simples statt des Zigarettenanzünders entschieden habe.
    Er spielt alles ab (USB-Stick, oder über Kabel alle MP3-Player oder MP3-fähige Handys) und hat nen eingebauten Verstärker, der wenn aktiviert sich durch fast nichts mehr stören lässt (macht meines Wissens nach nur dieses Modell).:daumen
     
  4. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Normales DIN Radio plus zusätzliches Ablagefach - gibts im Zubehör.
    Du kannst dann jedes x-beliebige Radio verwenden und hast noch zusätzlichen Stauraum.
     
  5. #5 katzifw, 16.10.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Ich fahre einen 5,9er und der Musik Sound mit dem orginal Radio und den verbauten Boxen ist nicht gerade der Hit - Deshalb überlege ich auch, was ich ändern könnte (inklusive der Boxen)

    Hat jemand mehr umgebaut als nur das Radio und kann mal ein wenig zu seinen Erfahrungen schreiben ?
     
  6. tombo

    tombo Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    ich habe bei mir alle 6 Lautsprecher gegen den AL170 (8 Ohm) von Visaton ausgetauscht der ist zwar ein klein wenig größer vom Durchmesser aber mit bisschen Geschick passt er rein, als Enstufe die 4 Kanal Magnat Black Core die hinteren beiden Lautsprecher auf der linken bzw. rechten Seite sind parallel geschaltet und haben somit wieder 4 Ohm da die Enstufe soviel Dampf bringt sind die 8 Ohm vorn nicht das Problem Sound ist sehr gut auch ohne Subwoofer aber auch nicht ganz billig... den Stecker von der alten Enstufe habe ich abgeschnitten und alle Kabel auf die Leiste der Enstufe aufgelegt, da die Enstufe schon ein wenig mehr Strom zieht als das original ist es empfehlenswert eine Versorgung von vorn her zu legen, muss man aber nicht unbedingt es liegen eh zwei Kabel für die Spannungsversorgung am Stecker an ist mit 20 Amp abgesichert. Wer hohe Basspegel haben will muss halt einen Subwoofer reinlegen. Da die in den Türen einbebauten Lautsprecher gegen ein sehr grosses Luftvolumen arbeiten erhalten sie keinen Gegendruck und kommen somit recht schnell an Ihre Leistungsgrenze man kann einbauen was man will das Problem sind die Türen. Ach und noch eins um pfeifen von der Lichtmaschine und brummen zu verhindern unbedingt Trenntrafos in die Audiouzuleitungen einbauen, da neue Autoradios mit Brückenschaltungen ausgelegt sind die mit virtueller Masse arbeiten kommt man da nicht dran vorbei.
     
  7. #7 MachineHead, 10.11.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    das ist kein Doppelschacht, sondern 1,5 DIN!
    da ist der Umbau a bissl aufwendiger....;-)
     
Thema:

Welches Radio als Ersatz für das Original?