Welches Motoröl beim Diesel

Diskutiere Welches Motoröl beim Diesel im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hab da mal ne ganz blöde Frage. Mein Muschel Tankwart hat gerade mal den Motorölstand kontrolliert. Ich bin schon auf Min. obwohl erst vor...

  1. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hab da mal ne ganz blöde Frage.

    Mein Muschel Tankwart hat gerade mal den Motorölstand kontrolliert.

    Ich bin schon auf Min. obwohl erst vor 10.TKM ein Ölwechsel gewesen ist.
    Gut, ich fahr sehr viel AB im Moment , liegt warscheinlich daran.
    Ein Ölverlust am Motor ist nicht zu sehen.

    Jetzt will ich einfach nen frischen Liter draufkippen weil ich keine 100 Euros so kurz vor Weihnachten über habe für nen Komplettwechsel mit Filter etc.
    Die Achsen sind nämlich auch fällig.
    Muss ich dann das selbe Öl nehmen , welches sich bereits im Motor befindet??? Wüsste nicht was mein Mechaniker letztens reingekippt hat.

    Wenn nicht welches Diesel Öl kann ich beim 2.7 CRD denn nehmen?
    Gibt ja sooo viel Auswahl.

    Gruss

    Pascal
     
  2. #2 GrannyGuste, 04.12.2009
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Im Prinzip isses wurscht, was Du da rein schüttest. Hauptsache die Spezifikation des Öls enstspricht der Spezifikation 228.6, 229.1 oder höher für Dieselmotoren von Daimler Benz. Wenn das auf dem Kanister angegeben ist, isses gut.
    Diese Daimler Benz Spezifikation bezeichnet die Freigabe eines entsprechenden Öls. Das heisst, wenn z.B. auf dem Etikett des Kanisters von der Firma XY der Viskosität 5W40 oder 0W40 diese entsprechende Freigabe steht, kannst es auch bedenkenlos in einen Mercedes Motor schütten.
    Und nachdem es bei uns keine -30 Grad hat, geht ein 5W40 oder auch ein 10W40. Ob das dann ein Mineralisches-, Teilsyntetisches oder Vollsyntetisches Öl ist, ist dann egal. Kann man auch bedenkenlos mischen.
     
  3. #3 Pathkiller, 04.12.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hi Sabrina,

    herzlich :wc im Forum

    und viel Spass hier...

    Gruß Manfred
     
  4. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    HAHAaa da ist sie ja

    Na Welcome hier im Forum :tanz:tanz

    Gruss und Danke

    Pascal
     
Thema: Welches Motoröl beim Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 3.0 crd öl ohne dpf

    ,
  2. Motoröl 2.7 crd