Welches Leuchtmittel für Scheinwerfer?

Diskutiere Welches Leuchtmittel für Scheinwerfer? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Ich finde, dass die Standart-Glühlampen doch sehr dunkel sind. Da ich sehr viel zur Jagd unterwegs bin und selbst bei Fernlicht die...

  1. Big-M

    Big-M Guest

    Hallo,

    Ich finde, dass die Standart-Glühlampen doch sehr dunkel sind. Da ich sehr viel zur Jagd unterwegs bin und selbst bei Fernlicht die normalen Glühlampen sehr dunkel sind, suche ich eine andere Lösung. 100 Watt-Leuchtmittel möchte ich wegen der Reflektoren nicht verbauen, aber was ist ähnlich hell. :achselzuck

    E-Zeichen interessieren mich da weniger. Aber Ärger mit der Polente muss bei 10 Punkten im hohen Norden auch nicht sein.

    Gibt´s ein gutes Mittelmaß?:nachdenklich
     
  2. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi Marc.

    Für den WJ ??
    Da gibt es doch die Sylvania Silverstar .
    Die im Abblendlich sind schonmal vieel besser als die serien Sylvania.

    Problem ist das du die Leuchtmittel nur aus den USA beziehen kannst.
    Hier in DE gibt es leider nichts weil die Lampenfassung so selten ist.

    Aber die Sylvania sind keine Schrottlampen , die stammen direkt von Osram.

    Sylvania ist wohl die US Tochtergesellschaft von Osram.
    http://www.sylvania.com/
    Osram hat mich selber nach einem Persönlichen Anschreiben zu Sylvania weitergeleitet.

    Vielleicht findest die passenden Sockel in der Bucht.
    Schimpft sich 9005 XS und 9006 XS Ich glaube die 9005 XS waren für Fernlicht und die 9006 XS waren für Abblendlicht.

    *XS* nicht vergessen weil du die geraden Leuchtmittel brauchst. Ohne XS wären es 90° gewinkelte die nicht passen würden.

    Ansonsten fällt mir nichts ein ausser evtl Xenon Fernscheinwerfer auf dem Dach. :tanz Das wär natürlich das Optimum.
    Und alles was auf dem Dach geschraubt wird, gilt als Gepäck wenn man es leicht wieder entfernen kann. Also sind Fernscheinwerfer die man vom Stromnetz trennen kann und nicht mit dem Abblendlicht gekoppelt sind völlig legal. Mein Dekra Tüv meinte nur ich sollte die Fernscheinwerfer im Cockpit vom Strom trennen können und 2 seperate Schalter für 2 Fernscheinwerfer installieren.

    Auf dem Dach sollte das Ganze gut befestigt werden zB mit einer gut dimensionierten Flügelschraube an einem Lampenträger. So wäre der Scheinwerfer jederzeit leicht demontierbar und gilt als Gepäck.

    Den Dachträger hab ich schonmal selbergebaut und draufgeschraubt
    [​IMG]
    Fehlt nur noch das entscheidene zu teure Zubehör ;-)


    Gruß

    Pascal
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Marc,

    sind dieser Hell genug für dich ?
     

    Anhänge:

  4. Big-M

    Big-M Guest

    @ Norman

    ... das sieht sehr gut aus! :daumen

    @ Pascal

    Danke, ich werde direkt nachsehen, was ich auf die schnelle auftreiben kann. :genau
     
  5. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo

    Hi Jung´s das kann ich so nicht bestätigen ;-)

    Ich hatte am Freitag ein nettes Gespräch mit Mike & Franks US-Parts die haben die passenden Lampen da auf der Internetseite hatte ich nichts gefunden und da hab ich einfach mal angerufen und siehe da die haben die Lampen im Sortiment :vertrag
    Der Preis ist auch in Ordnung zwischen 25.99 € und 28.99 €.


    Nur mal so zur Info :pfeiffen
     
  6. #6 MachineHead, 14.09.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    deutsche Bezeichnung wär übrigens H11, aber wirklich schwer zu finden...
     
  7. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi

    Ja Mike N Franks konnte mir aber nicht die Sylvania holen die hatten irgend nen anderen hersteller ohne *mehr Licht* Und Standardleuchtmittel brauchte ich ja nicht.

    Gruß

    Pascal
     
  8. Big-M

    Big-M Guest

    ... und dazu kommt, dass die Jungs bei MnF in Essen nicht unbedingt sehr flexibel sind. :-)
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi an alle,

    die Abendlicht an meine sind Syvania Silverstar aus die USA aber die Fernlicht, Nebellicht und Standlicht sind aus England.

    Kann nur sagen das differenz zum standard lampen ist wahrsinn, auch bei tageslicht sehen die Blau effekt in die Fernlicht reflektor super aus.

    Wenn jemand eine satz haben will aus England, kann ich eine sammelbestellung machen und sehen ob ich billiger bekommen kann.

    Brauch ich nur zu wissen wieviel satz kommt in Frage.

    hab ich paar mehr Bilder angehängt. Übringens , die LED Tagsfahrlicht, ganz unten, ist von Firma Unitec und hat automatische dimmung bei einschalten die Standlicht und hat auch Coming home und Welcome funktion, ca. Eur 60,00 komplett mit alle verkabelung...
     

    Anhänge:

  10. #10 SittingBull, 14.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    @ Norman
    Kurze Zwischenfrage: Könntest du mal ein Bildchen einstellen, bei dem man die Ausleuchtung der Tagfahrlichter bei Nacht sieht? Also einfach ein Foto machen nur mit Tagfahrlicht bei Nacht. Mich interessiert die Streuwirkung/Ausleuchtung. Danke.
     
  11. #11 MachineHead, 14.09.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    also ich würd mich in eine Sammelbestellung einklinken. gibts die Abblendlichter auch in England?
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Ron,

    der einziger was ich momentar hab ist dieser ab ich kann eine machen wo mann kann sehen von hinten wie weit das licht geht, ca. 5-6meter ganz hell.
     

    Anhänge:

    • Tag.jpg
      Tag.jpg
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      296
  13. Big-M

    Big-M Guest

    Ich bin dann auch dabei. :daumen
     
  14. #14 SittingBull, 15.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das wär prima, Norman. :daumen
     
  15. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Tom,

    muss ich mich kündigen ob ich die Sylvania Abendlicht bekommen aus England kann.

    Wo mann richtig auspassen sind nicht nur die Glühbirne und die Stecker sind codiert aber die Durchmesser wo die passen in die lampen hat unterschiedlichen Größen !
     
  16. #16 GrannyGuste, 17.09.2010
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
  17. Big-M

    Big-M Guest

    Die hatte ich auch schon gefunden, trotzdem danke für den Link. :daumen
     
Thema:

Welches Leuchtmittel für Scheinwerfer?