Welches Lager isses ?

Diskutiere Welches Lager isses ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich bräuchte mal 'nen Tip, was der Kleine ( Bj '97 4l ) hat. Beim gradeaus fahren grummelt es ein wenig von der Hinterachse wenn er ein...

  1. #1 funmogy, 16.07.2014
    funmogy

    funmogy Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinrich
    Ich bräuchte mal 'nen Tip, was der Kleine ( Bj '97 4l ) hat.

    Beim gradeaus fahren grummelt es ein wenig von der Hinterachse wenn er ein bisschen ziehen soll. In Rechtskurven isses konstant, aber in Linkskurven schön leise. Der Bursche hat 76000 km auf der Uhr und ist sonst ganz fit.
    Die beiden vorderen KGs sind neu und die Wellen unterm Auto sehen gut aus und haben keine Luft. In der Hinterachse ist ein TacLoc drin.
    Bevor ich jetzt alles zerlege hätte ich gern gewusst, ob es nur die äusseren Lager sind, oder ob ich mich auf eine Generalüberholung des Diffs einstellen kann.

    Grüße

    funmogy
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    da würde ich mal links hinten das Lager an der Welle kontrollieren
     
  3. #3 funmogy, 08.08.2014
    funmogy

    funmogy Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinrich
    Moin

    So, alles auseinandergebaut.
    Rechtes und linkes Lager mit Simmeringen gewechselt.
    Dann den Kardan getrennt und mal am Diff Eingang gedreht:
    Es krurschpelte ein wenig.
    Also die beiden Lager vom Eingang erneuert und ......
    Jetzt ist es ewas ruhiger.
    Jetzt kann man das Verteilergetriebe deutlich hören.
    Das wird der nächste Job.
    Es ist mit schleierhaft, wie solche Mängel bei 77000 km aufreten können.

    Grüße und Dank

    funmogy
     
Thema:

Welches Lager isses ?