Welches Gewinde hat die Schraube für den hinteren Gurt?

Diskutiere Welches Gewinde hat die Schraube für den hinteren Gurt? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, jetzt wollte ich gerade die Gurtschlösser für die hintere Rücksitzbank festschrauben und muß feststellen das die Schraube nicht passt!...

  1. #1 Little Bastard, 24.07.2013
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,



    jetzt wollte ich gerade die Gurtschlösser für die hintere Rücksitzbank festschrauben und muß feststellen das die Schraube nicht passt!

    :(



    Kann mir jemand sagen welches Schraubgewinde ich hierfür benötige?



    Grüße Stefan
     
  2. #2 Caravanic, 25.07.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hmmmm, ein anderes Gewinde reinschneiden kommt nicht in Frage? :nachdenklich
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Welche schraube ?? Die, die Du vorher rausgeschraubt hast ?? und jetzt ist das gew. vergnaddelt ?? und brauchst einen gew. schneider

    Oder war keine drin und du suchst jetzt eine passende ?

    Gurtschrauben haben im allgemeinen UNF 7/16-20 gewinde
     
  4. #4 el-puma, 25.07.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Ich hab gerade heute das gleiche Thema bei meiner Rückbank. Da war keine drin und die "normalen" passen nicht, da dort eine Feingewindeschraube rein gehört. Schraub dir die von dem "männlichen" Teil ab (am Radlauf), nimm die und einen 19er und 21er Steckschlüssel mit zum nächsten Schrottplatz und schraub dir aus jedem x-beliebigen Golf oder Opel die Schraube raus. Im Schraubenhandel bekommst die in der Regel nicht...
     
  5. #5 Little Bastard, 29.07.2013
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin! :-)


    @ Caravanic: Nee, ein anderes / neues Gewinde schneiden macht doch keinen Sinn – denn das Gewinde selber ist ja in Ordnung.



    @ Jeep42: Die richtige Schraube zur Befestigung hab´ ich wohl verbummelt… (die Schraube die ich dazu gelegt hatte ist zu klein). UNF 7/16-20 Okay - da probiere ich mich mal :-)


    @ el-puma: Schnall´ ich nicht so ganz was Du da jetzt meinst :grübel


    Grüße Stefan
     
  6. #6 el-puma, 29.07.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Was ich sagen wollte, ist folgendes: geh zum Schrottplatz, nimm eine 15er, 17er, 19er 6-Kant-Stecknuss und 50er Torx mit und schraub dir eine Schraube aus einem Opel, Ford oder Golf heraus...
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    was claus damit sagen will (bzw ich schon ein paar posts vorher) ist das Gurtschrauben (fast) immer das gleiche gewinde haben, nämlich UNF 7/16-20

    Ob es dabei ein Golf oder ein Jeep ist spielt keine rolle... solange form und länge der schraube passt kann man auch eine aus nem Golf nehmen !!:genau
     
  8. #8 Little Bastard, 30.07.2013
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Okay - jetzt habe auch ich das verstanden! :-)
    Das ist natürlich dann einen einfache Maßnahme! :)

    Danke für die Antworten!

    Grüße Stefan
     
Thema: Welches Gewinde hat die Schraube für den hinteren Gurt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches gewinde haben die schrauben rücksitzbank jeep wrangler