Welches Getriebeöl für TJ 2,4L 6-Gang Schalter

Diskutiere Welches Getriebeöl für TJ 2,4L 6-Gang Schalter im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Bräuchte mal schnelle Hilfe, weil ich gerade Inspektion mache und nicht weiß, welches Getriebeöl ins Schaltgetriebe muß. Im Heft steht natürlich...

  1. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Bräuchte mal schnelle Hilfe, weil ich gerade Inspektion mache und nicht weiß, welches Getriebeöl ins Schaltgetriebe muß. Im Heft steht natürlich nur: Mopar, oder vergleichbares...
    Ha, ha!
    Kann mir schnell jemand helfen?
     
  2. #2 shadowsoma, 03.01.2013
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hi,

    ich habe vor Weihnachten in mein 5 Gg - AX5 - Getriebe 140W70 eingefüllt!
    Ich könnte mir vorstellen, daß es in dein 6 Gg auch rein gehört.

    Grüße

    Gerd
     
  3. #3 bagmaster, 03.01.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Eine gruselige Vorstellung

    Das 6 Gang erfordert spezielles Öl wegen den syncronringen.

    Entweder original mopar oder Penzoil syncromesh bzw. Royal purple syncromax zu beziehen bei der 4x4garage. Neuerdings gibts auch was gleichwertiges von ravenol
     
  4. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    ok und Danke für die Antworten.

    Gibt's da auch noch eine andere Bezugsquelle? Auf den Joachim bin ich nicht mehr ganz so gut zu sprechen.:pfeiffen
    Und beim Jeep Händler meines Misstrauens hatte ich heute wieder ein ganz besonderes Erlebnis der dritten Art. Ich war live dabei, wie man mir einen vollkommen verkehrten Antriebsriemen für meinen 2,4er verkaufen wollte, der aber auch so im System hinterlegt war. Habe das live im Compi beim Händler gesehen. Nach dem 4ten Antriebsriemen den der Meister mir über den Tresen schob, kamen wir dann überein, das Jeep wohl keinen Antriebsriemen für mich im Programm hat...:-):-):bähh:vogel
     
  5. #5 bagmaster, 03.01.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  6. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    :-)
    Danke Dir!
     
  7. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Achja: Weißt Du zufällig noch, wieviel Liter ich für das 6-Gang benötige?
     
  8. #8 bagmaster, 03.01.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Kauf mal 3 Liter, bei mir gingen etwas mehr als 2 Liter rein.
    Inbus in 14 und 17mm brauchst du und am besten etwas Locktite blau. Die Ablaß- und Befüllstopfen nicht brachial anziehen sondern am besten einkleben sonst kannst du dir schnell das Gehäuse sprengen.
     
  9. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Danke Tom!
    Warum bin ich heute bloß so froh, dass es Dich gibt? :-):genau
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Schon gekauft. Und wehe, es ist zu wenig!:keule:

    :-)

    Ich liiiiebe online Käufe!

    Danke Dir!!
     
Thema:

Welches Getriebeöl für TJ 2,4L 6-Gang Schalter