Welches FW???

Diskutiere Welches FW??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Leute ich moechte gerne mein YJ hoeher bekommen. Ich habe meinen kleinen 2.5 verkauft und mir nen 4.0 angeschafft. Kleines Setup ist schon...

  1. sucram

    sucram Jeeper

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    Moin Leute

    ich moechte gerne mein YJ hoeher bekommen. Ich habe meinen kleinen 2.5 verkauft und mir nen 4.0 angeschafft. Kleines Setup ist schon vorhanden (siehe Unterschrift) und bin zufrieden... bis auf die luft im Radkasten vorne...:nachdenklich
    Ich tendiere mittlerweile zu einem 6" Skyjacker FW, weil ich gerne einen Bodylift vermeiden moechte! Ist das sinnvoll?
    Viele von euch haben 4" FW + 2"/3"Bodylift... Warum:achselzuck Ist das die billigste kombination? und/oder auch gleich die beste??
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    standartfrage:
    für welchen zweck ???

    dann zu den 6":
    ohne zu wissen, dass in germany ein 6" zu bekommen und eingetragen ist/wird,
    kann ich mir vorstellen, dass es unendlich hart wird.

    4" fahrwerke sind eintragungsfähig ohne weiteres in D zu bekommen.
    33er reifen benötigen etwas mehr platz beim verschränken, daher ein 3" BL,
    damit platz im radkasten ist.

    man kann alternativ auch die vorderen kotflügel abschneiden und höher setzen.

    beachte:
    der schwerpunkt = kipppunkt wandert bei 6" sehr hoch und ist
    im gelände nicht förderlich.

    unabhängig davon wird dich der umbau der kardanwelle
    nach dem fahrwerkseinbau sicherlich einige stunden beschäftigen.

    aber:
    SIEHT bestimmt total geil aus.

    ich tendiere seit kurzem zu umgebauten achsen,
    da der tiefste punkt auch bei 21" fahrwerkshöherlegung
    noch immer das gehäuse des differenzials sein wird.

    also vorweg stellt sich immer die frage,
    wozu der umbau ??

    s.o.



    lg
    Carsten
     
  3. sucram

    sucram Jeeper

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    Marcus
    Grund fuer mein Vorhaben ist, weil ich es gerne hoch haben moechte sowie viel platz im radkasten will fuers offroaden. meine 31er reifen wollte ich behalten, und NICHT auf groessere wechseln.
    kotflügel abschneiden und höher setzen??? da kann ich mir grad garniks drunter vorstellen:achselzuck wo sollen die denn noch hoeher hin? die schliessen doch schon oberkante blech ab! oder wie oder wat?

    beachte:
    der schwerpunkt = kipppunkt wandert bei 6" sehr hoch und ist
    im gelände nicht förderlich.
    Aber ist das denn nicht das gleiche endresultad wie 4"FW + 3"BL = 7" Hoeherlegung??? Dat is ja sogar nochn Zoll mehr!!!

    unabhängig davon wird dich der umbau der kardanwelle
    nach dem fahrwerkseinbau sicherlich einige stunden beschäftigen.
    Also wuerde hier nicht nur ein SYE aushaelfen??

    ich tendiere seit kurzem zu umgebauten achsen,
    da der tiefste punkt auch bei 21" fahrwerkshöherlegung
    noch immer das gehäuse des differenzials sein wird.
    Was meinstn damit? die Blattfedern auf die Achse setzen??? Hab ich auch schon mal drueber nachgedacht... nur ist dieses ohne weiteres machbar??? Hat sowas schon jemand gemacht? Wat sagt der TUV dazu???
     
  4. sucram

    sucram Jeeper

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    Marcus
    dann zu den 6":
    ohne zu wissen, dass in germany ein 6" zu bekommen und eingetragen ist/wird,
    kann ich mir vorstellen, dass es unendlich hart wird.


    Kann mann ja einzelabnahme machen...
    Unendlich hart... ja dat waehre shiet:nachdenklich
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    Dann find du einen Prüfer der 6" einträgt.
    Wenn der Yps dann auf der Strasse fahren kann, und dieses auch macht ohne zu vibrieren, und wenn der ganze Umbau unter 5000 € liegt,
    dann sage ich GOTT zu Dir.
     
  6. #6 DIRTY-EGG, 22.05.2011
    DIRTY-EGG

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    wenn du bei den 31er bleiben willst, dann bau dir max. ein 4" fahrwerk ein, alles

    darüber sieht albern aus und der aufwand rechtfertigt den nutzen nicht.

    in meinem yps hatte ich ein 2" trialmaster und einen 1" bodylift, mit ausgehangenen

    stabis und entkoppeltem panhardstab vorne ( hinten ohne panhard ) kratzten

    die 31er nur bei extremer verschränkung vorne am kotflügel, mit 4" haste dann

    genug platz.

    [​IMG]

    meine meinung: nicht so hoch wie möglich, sondern nur so hoch wie nötig.:pfeiffen
     
  7. #7 Eagle Eye, 23.05.2011
    Eagle Eye

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    Carsten
    31er und 6" fahrwerk wird sicherlich
    (SORRY) scheisse aussehen am YPs

    meine totaler ernst:
    kauf dir ein 2,5" fahrwerk, z.b. duratrail
    mach dir einen 2" BL rein

    dann schaust du nach deinem achs-anschlag,
    gleichst da evtl. noch aus und erfreust
    dich an einem fahrwerk, dass dir nicht die
    wirbelsäule krümmt und im gelände großartig flext
    und an einem gesamtbild deines fahrzeuges.

    weiterhin bist du glücklich, dass du
    keinen SYE benötigst und somit ein paar euronen
    übrig hast, die du gern dem forum spenden kannst. :pfeiffen

    weiterhin ist das FW mit TÜV und es gibt keiner probleme
    beim eintragen. :vertrag

    also geld übrig,
    welches zum benzin-verbrennen genutzt werden kann ;-)



    edit:
    und nein, nicht die federn auf die achse setzen.
    das ändert nischt am tiefsten punkst des diff-gehäuses.

    PORTAL-achsen ist das stichwort.
     
  8. #8 Thomas T., 23.05.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    Thomas
    :nö dann lieber ein 4" Fw. und erstmal kein BL. Da zu 99% doch größere reifen später kommen werden kann er dann immer noch einen BL einbauen......
     
  9. sucram

    sucram Jeeper

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    genau! der Meinung bin ich auch Thomas. Ich werde ein 4" FW verbauen OHNE dem hässlichen BL und bleibe erstmal bei meinen 31ern. Getriebe senke ich einfach erst ma ab... SYE kann dann immer noch irgendwann rein. Hab ich recht?
    Danke für die Infos Leute.
    :daumen
     
  10. #10 Eagle Eye, 23.05.2011
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    @THOMAS
    stimmt schon. aber er wollte ja unbedingt bei den 31ern bleiben.
    da reicht ein weiches niedriges FW allemal aus.

    @SUCRAM
    überleg einfach vorher gut, wie weit es gehen soll.
    nicht ohne grund haben sehr viele
    ein 4" FW + 3" BL verbaut.
    dann kam SYE, von den 33ern mal abgesehen ;-)
     
  11. sucram

    sucram Jeeper

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    es geht aber ja nicht darum was ausreicht, sonder es geht darum das ich meinen dicken hoeher kriege, und wenn ich das in zukunft noch wieder mal steigern kann (BL oder was auch immer) um so besser... in ein paar jahren kann meine Meinung ja wieder anders sein ueber einen BL oder vielleicht moechte ich ja dann grossere Reifen... wer weiss denn schon...:grübel
     
  12. #12 Eagle Eye, 24.05.2011
    Eagle Eye

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    Carsten
    ich bin grad auf der suche nach nem bild,
    um dir die sache mit den höher gesetzten koflügeln
    zu verdeutlichen und bin dabei auf
    diesen hier gestossen.

    JA, gefällt mir auch sehr gut

    klick

    auf die schnelle finde ich nix besseres.
    aber die kotflügel werden "einfach" an die motorhaube gesetzt.

    ungefähr so kann man sich das vorstellen

    klick
     
  13. sucram

    sucram Jeeper

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    :-)
    nen monstertruck wollte ich nun auch nicht!

    das mit dem kotflügel is ne coole sache, nur so kriegt man natürlich nicht tüv. ich bin am drüber nachdenken meine verbreiterungen einfach ab zu nehmen und beim tüv einfach wieder ran machen... was meint ihr dazu? macht das irgendeiner von euch??:nachdenklich
     
  14. #14 jeeptom, 24.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Tom

    http://powered-by-randy.com/?Umbauten:Wrangler_TrailFlares_"Powered_by_Randy"


    :pfeiffen
     
  15. sucram

    sucram Jeeper

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    das is geil! sowas kommt nach meinem FW drann! :genau Danke Tom!
    Jungs ich habe folgendes FW gefunden... nur habe ich diesen Namen noch nirgendwo gelesen odr gesehen...
    RUSTYS OFFROAD SPRING PACK KIT 4"
    Kennt das jemand von euch? Erfahrungen? Soll 1061€ inkl. Mwst. kosten.
    Bin fuer jedes Feedback dankbar!
     
  16. sucram

    sucram Jeeper

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Welches FW???