Welches Fehlerauslesegerät für xj bj 97

Diskutiere Welches Fehlerauslesegerät für xj bj 97 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hab ständig probleme mit meinem indianer und wollte mir für zuhause ein fehlerauslesegerät kaufen. kann mir jemand eins empfehlen. cherokee xj...

1. tumeos

tumeos Newbie

Vorname:
    Thomas
    Hab ständig probleme mit meinem indianer und wollte mir für zuhause ein fehlerauslesegerät kaufen. kann mir jemand eins empfehlen. cherokee xj 1997 4.0

2. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    Hi,

ich hatte für meinen 99er XJ 4.0 das ELMScan ISO Interface. Hat einwandfrei funktioniert.

Gekauft habe ich es hier: http://www.kds-online.com/OBD_index.html

Das ELMScan gibt es in verschiedenen Versionen - einmal nur ISO und einmal als Komplett-Lösung für alle möglichen Protokolle.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß beim XJ die Belegung der OBD-Buchse etwas vom Standard abweicht und es deshalb manchmal zu Problemen mit den "Alleskönnern" kommt. Deshalb habe ich mich für das ISO-Modell entschieden.

Leider gibt es das nicht mehr... ob die ELM-Multiprotokoll-Modelle (Link) problemlos am XJ funktionieren, weiß ich nicht sicher. Also vorm Kauf nochmal recherchieren, ob's mit dem XJ läuft.

Ansonsten war das ELM Interface problemlos in der Anwendung - es gibt jede Menge freie Software für den ELM-Chip.

:ciao

Thema:

Welches Fehlerauslesegerät für xj bj 97