Welches Differenzial habe ich ???

Diskutiere Welches Differenzial habe ich ??? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich habe eine Frage an die Diff-Experten, vieleicht kann mir jemand da weiterhelfen. Mein Jepp ist ein Wrangler TJ Baujahr 2005...

  1. Andrax

    Andrax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage an die Diff-Experten, vieleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
    Mein Jepp ist ein Wrangler TJ Baujahr 2005 4.0 Liter. Es ist ein Umgebates Modell also will ich heraufinden was da seitens Differenzial verbaut wurde.


    Hier die Daten die ich schon mal sammeln konnte:


    - Hinterachse ist eine DANA 44 mit zuschaltbarer elektronischer 100% Sperre. Wenn ich den Wagen aufbocke (Sperre abgeschalltet) und ein Rad in eine Richtung drehe so dreht sich das andere Rad ebenfalls in die gleiche Richtung. Es ist fast nicht möglich in das Diff hineinzuschauen da es nur sehr kleine Öffnungen hat (siehe Foto).


    - Vorderachse ist eine DANA 30 ebenfalls mit zuschaltbarer elektronischer 100% Sperre. Wenn ich den Wagen aufbocke (Sperre abgeschalltet) und ein Rad in eine Richtung drehe so dreht sich das andere Rad ebenfalls in die gleiche Richtung. Auf dem Bid kann man ins Diff sehen das dort noch weitere Zahnräder verbaut sind (siehe Foto).


    Meine Frage nun: Was ist dort noch für eine 2'te Sperre Verbaut ?? Mit Reibscheiben oder so eine Torsionsabhängige Sperre und wann brauche ich noch zusätzlich das Öl-Aditiv ??


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    Gruss
    Jonny
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    da hilft nur eins:
    DECKEL AB

    ich gehe mal davon aus, dass es keine reibsperren sind,
    dann kannst du auf zusätze verzichten.

    aber so kann man nur raten.
    also deckel ab.

    muss ja eh, wenn da alte öl raus soll.
     
  3. #3 bagmaster, 02.05.2016
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Als erstes musst du uns mal aufklären was du für eine Karre hast!!!
    In den Userinfos steht was von Rubicon !!! Hier erzählst du was von Dana 30 !!! Die gehört nicht in den Rubicon !!!
    Was ist denn Fakt ???
     
  4. #4 ollygpunkt, 02.05.2016
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    sieht verdammt nach ECTED Locker aus...iss ne Track Lock mit elektrischer Verstärkung.....
    hab schonmal eine Verbaut...mit Mäßiger zufriedenheit....lößt schlecht...
     
  5. #5 bagmaster, 03.05.2016
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn man die 2 Bilder dann unter dem Renault Haufen gefunden hat kann man wenig erkennen.
    Kein Rubicon Locker
    Kein OX Locker
    Kein ARB Locker
    Kein Zip Locker
    Eaton E sperrt über Stifte und braucht keine Reibscheiben
    Bleibt also nur wie Roman schreibt der Auburn ECTED Locker übrig.
     
  6. Andrax

    Andrax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So .. nach langer und intensiver recherche habe ich rausgefunden dass mein Jepp kein Rubicon ist. Es ist ein normaler (Auslandimport) der V+H eine elektrischen Zusatzsperre hat. Die Übersetzung wurde ebenfalls auf 1:4.56 verkürtzt. :traurig2:traurig2

    Aber was solls, er ist in einem sehr guten Zustand und macht jede menge Freude. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
     
Thema:

Welches Differenzial habe ich ???