Welches Bestop Bikini?

Diskutiere Welches Bestop Bikini? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich suche für meinen 92er YJ ein Bikinitop als Notlösung bei plötzlichen Regengüssen. Dass das nicht dicht ist und mit den Türen abschließt habe...

  1. #1 colonel, 30.06.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich suche für meinen 92er YJ ein Bikinitop als Notlösung bei plötzlichen Regengüssen. Dass das nicht dicht ist und mit den Türen abschließt habe schon gelesen, und ist auch ok, da ich ohnehin vorhabe, meist ohne Türen zu fahren. Ein Softtop von Bestop habe ich auch, also sollte die Leiste an der Windschutzscheibe passen.

    Die eigentliche Frage lautet:

    1. Klassisch oder
    2. strapless?
    Zusatzinfo: ich möchte den Affenkäfig rausschmeisssen und entweder auf CJ (also ohne Verstrebung zur Scheibe) umrüsten oder selber was im CJ-Style entwickeln.

    Die Bikinis nehmen alle bezug auf "bis 91" oder "ab 92", also gehe ich davon aus, daß es zu diesem Zeitpunkt bauliche Veränderungen gab.

    Für welches Bj. oder welchen Fahrzeugtyp (CJ?!?) kaufe ich denn jetzt und gibt es in der Anwendung Vor- oder Nachteile bei straps oder strapless?
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 30.06.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    bis 91 wurde der schräge bügel verbaut, ab 92 der affenkäfig.

    wenn du also den schrägen bügel montieren willst, dann brauchst du

    ein bikini bis 91.

    lässt du den affenkäfig drin, dann eins ab 92.:genau
     
  3. #3 colonel, 01.07.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Paßt das "bis 91er" Bikini auch auf CJ-Bügel?

    Wer hat Erfahrungen mit strapless bzw. mit straps und kann davon berichten?
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Das "strapless" ab `92 wird vorne in die Softtopleiste eingehakt, und um die seitlichen Rohre des Überrollbügels mit mehreren kleinen Spanngurten befestigt. Das geht aber nur beim Affenkäfig.

    Diese seitlichen Verstrebungen über den Türen gibt es aber beim CJ-Bügel nicht, da hast Du also nichts zum Befestigen. Für den "alten" schrägen CJ-Bügel brauchst Du also ein Bikini "mit Straps" bis `91...

    Das wird auch vorne in die Softtopleiste eingehakt, geht dann bis hinten über den Querbügel des CJ-Bügels, und wird dann hinter dem Fahrer im Fußraum der Rücksitze, und je nach Hersteller auch noch innen über dem Innenspiegel mit dünnen Strapsen festgezurrt - da sind extra so kleine Bügel befestigt, an denen die Strapse verzurrt werden.

    RRRRICHTISCH....... :daumen

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  5. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Es gibt auch eins bis 91 straples, wird dann in der Verstrebung des schrägen Bügels befestigt!
    Hab ich jetzt bei mir drauf.

    Gruß Lars
     
  6. #6 schnute, 01.07.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Sagt mal Jungs, wo bekam man doch noch gleich einen 2" Bl, RP in MG oder so ähnlich?
    Und wie komme ich an diesen Willi, den Schrauber von Robert undEla ran?


    Gruss Stefan


    Ps: t'sculdige Alex, aber wo wir hier gerade alles wieder beisammen sind.....:pfeiffen:pfeiffen
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
  8. #8 schnute, 01.07.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Grossartig Andreas, vielen Dank.

    Ich schau dann mal....:pfeiffen:pfeiffen


    Gruss Stefan
     
  9. #9 colonel, 01.07.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Was ist der Nutzen von strapless ggü. straps?

    Lars, ich habe im anderen thread gesehen, Du hast auch den YJ-Bügel drin, nicht den vom CJ, richtig?
     
  10. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Ist richtig, hab ne komplette yj Wanne. War aber schon so beim Kauf:pfeiffen

    Also mich stören die Streben zur Scheibe nicht, die Brauch ich zum einsteigen:pfeiffen

    Gibt auch irgentwie etwas mehr Sicherheitsgefühl.

    Beim mit straps ist mit hinten sitzen nicht mehr viel, schau dir das mal auf Bilden an...
     
  11. #11 schnute, 01.07.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Also mich stören die Streben zur Scheibe nicht, die Brauch ich zum einsteigen


    Der war gut!:cool:genau
     
Thema:

Welches Bestop Bikini?