Welcher Reifen im Winter??

Diskutiere Welcher Reifen im Winter?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi ich stehe gerade vor der Entscheidung ob es für den Wrangler dieses Jahr Winterreifen gibt oder es doch wieder die Mts werden. Wie schaut das...

  1. #1 Hemmi87, 26.10.2009
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi ich stehe gerade vor der Entscheidung ob es für den Wrangler dieses Jahr Winterreifen gibt oder es doch wieder die Mts werden. Wie schaut das so bei euch aus ? Ats , Mts oder doch der Gescheite Winterreifenund welche Größe natürlich??

    Ich gehe natürlich beim Fahrzeug von einem Wrangler aus!

    Falls es diese frage schonmal gab bitte ich um entschuldigung hab leider nix bei der suche gefunden.


    MfG Daniel
     
  2. #2 Thomas T., 26.10.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    tach, erstmal ein :willkommen hier....

    Die Frage kommt jedes Jahr zum winter.... genauso wie die Frage fahren ohne Türen im Sommer...:genau
    aber egal, Stuttgarter Raum sollte etwas mehr Schnee haben als wir hier oben im Norden. MT´s sind das schlechteste überhaupt..... wenn nicht gerade 50 cm Neuschnee liegt.
    Ich denke das liegt an jedem selbst. Ich habe mir sogar hier im nördlichen Teil WR gekauft.... ist ja für mich und meine Sicherheit. Diese 350 Euro ist mir die wert. Habe mir günstige 31er WR gekauft und auch schon letztes Jahr damit gefahren. Okay - soviel Schnee und Eis hatten wir nicht, aber ich bin nicht einmal ins Rutschen gekommen, egal was für Strassenverhältnisse waren. Größe würde ich versuchen die gleiche zu bekommen die jetzt verbaut sind.
    Aber wie gesagt... jeder so wie er denkt!!

    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 Hemmi87, 26.10.2009
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ja das mit den Mts hab ich auch gemerkt als ich vor zwei jahren mit den cooper stt versucht hab zu fahren. Welche marke hast du? Genau diese größe 31x10,5 schwebte mir auch vor . Die frage kam nur auf weil ich mir unter umständen ats kaufen wollte.


    MfG Daniel
     
  4. #4 Thomas T., 26.10.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich habe mir den Maxxis-winterreifen in 255/75 gekauft.... absolut zufrieden damit. Mit den MT´s reicht es mir jetzt bei Nässe und dem Laub schon.. lässt sich recht bescheiden fahren. von dem ich den TJ gekauft habe, der hat zum winter immer 31x10,5 BFGoodrich AT´s montiert.. ging wohl auch.

    Thomas
     
Thema:

Welcher Reifen im Winter??