Welcher Jeep

Diskutiere Welcher Jeep im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Forum,möchte hier mal fragen was ihr denkt,was das richtige für mich wäre,Modell,Motor ect.folgende Kriterien wären wichtig -viel Platz...

  1. #1 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Hallo Forum,möchte hier mal fragen was ihr denkt,was das richtige für mich wäre,Modell,Motor ect.folgende Kriterien wären wichtig
    -viel Platz
    -Motor der auch bis z.b.300000km laufen kann,bei entsprechender Pflege
    -nicht zu reparaturanfällig,da kein Schrauber
    -braucht kein Geländemonster sein,muß halt nur durch schlechte Wege kommen,mit z.b.30cm Wasserlöchern
    -wenn möglich teilverzinkt(canadische Modelle)habe ich gelesen
    -sollte gut auf Gas laufen
    -Ausstattung egal,brauche kein Geschnörkel
    -Preis so bis 6000 Euro
    Habe eben überhaupt keinen Durchblick,lese zwar viel,zähle aber mehr auf Erfahrungswerte,würde mich auf unverbindliche Tipps freuen.
    Danke Bulldog
     
  2. #2 Nordmann, 12.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich bin voreingenommen und plediere auf den XJ obwohl im ZJ mehr Platz ist!
    Motor auf jeden der 4,0
    Beim XJ auf das Bremssystem achten bitte kein Bendix kaufen !
    Ich hab den ZJ als 5,2 und 5,9 V8 gefahren und komme immer wieder auf den XJ zurück! Der iss einfach härter im nehmen wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat!
     
  3. Burn2

    Burn2 Guest

    Also ich hab einen 4L ZJ und einen XJ . Und den XJ fahre ich irgendwie lieber :pfeiffen
     
  4. #4 Spiderman, 12.12.2011
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Nicht zu reparaturanfällig wird schwer beim Jeep, zumindest bei den Älteren. Wie die neuen sind weiß ich nicht.
     
  5. #5 Ami Treiber, 12.12.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    ich empfehle den zj. kanadier mit 4 l. läuft gut geht auf gas und wenn der übliche wartungsstau beseitigt ist nen gutes zuverlässiges auto das ohne probleme die 300000km packt. nur keine umbaubude kaufen. bringt nur reparaturen und probs mit sich. für den normalen einsatzzweck ist stock völlig ausreichend. geht gut durch leichtes bis mittelschweres gelände und ist komfortabel genug fürs normale fahren. habe an meinem zwar schon fast alles einmal getauscht aber bei einem gebrauchten ist das beseitigen der wartungsschlamperei des vorbesitzers manchmal ne lebensaufgabe. trotzdem würde ich mir wieder einen kaufen. und für dein budget sind schon attraktive modelle im angebot. sogar hier im forum. gruß michael
     
  6. #6 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Nicht zu reparaturanfällig wird schwer beim Jeep

    Dachte eigentlich bis jetzt das Jeeps nicht so reparaturbedürftig sind,außer die normalen Sachen.So habe ich es bis jetzt wenigstens immer in anderen Foren gelesen.Macht mich jetzt bitte nicht schwach,und sagt mir das Gegenteil.Nicht das ich mich wieder umentscheiden muß hi hi,obwohl ich für Tipps über andere Modelle auch immer dankbar bin.Besser jetzt informieren,noch ist nichts gekauft!
     
  7. #7 Thierry, 13.12.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Ein Jeep ist auch nicht anfälliger als andere :genau

    Jedoch kann es sein das er etwas anders beansprucht wurde und dann auch anfälliger wird. :nachdenklich

    Sonst sind die Kisten bei anständiger Pflege zuverlässig und auch nicht schlechter als die fernöstlichen Kollegen. :daumen

    Nur so meine Meinung
     
  8. #8 Spiderman, 13.12.2011
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Nein so sollte das auf keinen Fall rüber kommen! Meinen habe ich seit 6 Jahren im harten Einsatz mit jetzt über 500000km. Es sind nur viele Jeep zum Verkauf, die entweder schlecht gewartet wurden oder wo Wartungsstau besteht. Mit so einem kann man sich schnell ein Euro Grab einhandeln. Mit einem guten hat man echt ein super zuverlässiges Auto, wo dazu die Verschleißteile auch noch günstig sind.
    Heute ist zB im Alter von ca 20 Jahren mein Anlasser verstorben, andere Marken haben in dem Alter deutlich größere Probleme ......
     
  9. #9 Bulldog, 13.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Anfälligkeit

    Danke,einer der mir Mut macht.Ich denke es ist auch ein wenig Glück,man hört zu jedem andere Meinungen,ich denke ich werde es einfach probieren.Werde schön abwarten,und irgendwann die nächste Zeit zuschlagen.Nordmann hat mir schon seine Hilfe angeboten wenn es ans kaufen geht,denke damit habe ich schon einen kleinen Joker.
     
  10. #10 Spiderman, 13.12.2011
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Das allerbeste ist, jemanden zum Kauf mitzunehmen der sich auskennt. Damit kann man viele Eurolöcher vermeiden. Den ersten wichtigen Punkt erfüllst Du ja schon, nämlich sich Vorher schlau zu machen :)
     
  11. #11 Bulldog, 13.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    richtiger Kauf

    Werde mich auf jeden Fall vorher schlau machen,und wenn möglich einen der richtig Ahnung hat mitnehmen.Find ich hier im Forum klasse ,ist mir schon angeboten worden.Lasse vorher auch ein Dekra Gutachten machen,wer nichts zu verbergen hat,hat da auch nichts gegen.Bin einmal beschissen worden mit einem Auto,das passiert mir so schnell nicht wieder(über 1000 Euro schaden).
     
  12. #12 fireboy, 13.12.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Wenn du schon Kontakt zu Nordmann hattes hast du da den Richtigen an deiner Seite
     
  13. #13 Bulldog, 13.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Kauf

    Das denke ich auch ,sind je fast Nachbarn.Werde das Angebot dankend annehmen wenn es soweit kommt
     
  14. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Das wird schwer werden.
     
  15. #15 Bulldog, 13.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Das wird schwer werden.

    Meinst du für das Geld und talentfreiheit beim schrauben,wird das ein schwieriger Fall.Bin immer offen für andere Vorschläge (Modelle,Marken),was meinen Kriterien eher entspricht.Mehr Geld ist leider nicht drin,und schrauben ist bei mir so ein Thema für sich.Hatte mich eben vorerst in allgemeineren Foren angemeldet(Nissan,VW,Opel)mit denselben Kriterien ,und die haben mich auf Jeep verwiesen
     
  16. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Na ja, wenn du absolut alles in fremde Hände geben musst, kann das sehr schnell sehr teuer werden.

    An den alten Kisten ist eigentlich immer mal was fällig.
    Aber an einen Jeep kannst du schon eher was selber machen, als an irgendeiner Schleuder aus Japanesien, oder woher sonst auch immer.
    Da ist teilweis noch echtes Low-Tech verbaut.

    In deiner Preisklasse würde ich mir lieber einen toppen XJ suchen.
     
  17. #17 Mike 63, 13.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Von dieser Markenrichtig nach Jeep ....:grübel

    ich fahre Jeeps seit fast 18 Jahren und erlebe immer neue Überraschungen:genau

    --was soviel heist das die evt. keine Perspektive bei
    deinen Anforderungen dort gesehen haben..--

    Aber zu Dir ...wir machen noch einen Richtigen Jeeper aus dir..:genau..auch
    wenn du es selber noch nicht weißt....:nachdenklich

    Also beim nicht selber Schrauben brauchst einen an deiner Seite der Hilft...
    den die Odizielen Preise ....das ist den nur mit Garantie und Neu Wagen machbar.

    Wenn du aber bereit bist und nicht zwei Linke Hände hast (habe ich noch
    nicht selber gesehen aber soll es auch geben) wirst du hier mit Auto immer
    gut bedinnt werden....


    Gruß Michael
     
  18. #18 Nordmann, 13.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich denke Er kennt einen der einen kennt der schonmal am Jeep geschraubt hat ! Und zum Teil auch mit Erfolg zumindest war nach dem Saugen der Innenraum wieder sauber!;-)
     
  19. #19 Mike 63, 13.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das hat er ja auch schon durchblicken lassen....:genau

    ich glaube er ist nur noch bei dem Model am grübeln ....:grübel

    was es den werden soll.:tanz


    Gruß Michael
     
  20. #20 Bulldog, 13.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Jeep

    Werde mich jetzt auch nicht mehr umentscheiden,werde mir einen holen,und dann mal sehen.Werde mich auf jeden Fall bemühen,mir ein paar Schrauberqualitäten anzueignen!Was es genau wird,entscheide ich dann Spontan,wie ist es denn mit dem 2,5liter Benziner als Alternative.Wenn man für mein Bugjet nichts richtiges mit Gas bekommt?Ist der auch so langlebig,wie der 4,0 Liter.Den könnte man sich auch ja als Benziner leisten,angeblicher Verbrauch 9-11 Liter.Will ja nun kein Hardcore Offroader werden,muß mich nur durch diesen beschissenen Weg zu unserm See bringen.
    2km lang,alle 50m Wasserlöcher ca.1,50m lang und 30-40cm tief.
     
Thema:

Welcher Jeep