Welcher Jeep ist der RICHTIGE???

Diskutiere Welcher Jeep ist der RICHTIGE??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin Moin, der eine oder andere wird es schon gelesen haben: Ich werde meinen XJ an den Verkäufer zurück geben....Erstattung des vollen...

  1. #1 tombasco, 23.12.2009
    tombasco

    tombasco Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Moin Moin,

    der eine oder andere wird es schon gelesen haben: Ich werde meinen XJ an den Verkäufer zurück geben....Erstattung des vollen Kaufpreises und gut ist.

    War ja schon teuer und aufregend genug die ganze Sache.

    Jetzt aber zu meine Herzensangelegenheit. Gibt es einen Jeep, der für mich in Frage kommt???? Ich finde den Cherokee halt richtig kultig.... Vielleicht ist aber auch eine ganz andere Marke genau das richtige für mich???

    Er soll zuverlässig sein (bin kein großer Schrauber), familientauglich, relativ sparsam, nicht zu teuer (um die 5.000 Euro), meine Wohnwagen ziehen und ab und an auch mal jenseits der Wege bewegt werden.....damit meine ich kleine Waldwege, Bergpässe oder so... Kein hartes Gelände

    Ist das zu viel verlangt????

    Dann sehe ich der Zukunft mal positiv ins Auge und hoffe mit EURER Unterstützung den richtigen Wagen für mich zu finden...

    LG und frohe Weihnachten
    Tom
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    zuverlässig ??

    kauf dir nen Toyota-JEEP :-)

    mal ernsthaft, der XJ ist schon die richtige wahl.

    na klar hat der macken,
    aber die meisten davon lassen sich
    mit ein wenig hilfe selbst beheben.

    dere 4.0 l ist das richtige auto.

    beim kauf auf einen KLR oder vorkat achten
    und du bist mit 270 euronen steuern (+ -5 euro) dabei.

    ein auto für 5.ooo zu kaufen und die
    erwartung zu haben, dass er alle deine
    bedürfnisse deckt, wird im geländewagen-sektor
    nicht einfach.
    die werden anders beansprucht als ein Golf oder Astra

    dennoch ist das preis/leistung verhältnis bei JEEP
    schon sehr gut.
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Rate dir auch zu einem XJ
    Ist in allen Punkten den Japanern überlegen und Hilfe wenn was dran ist bekommst du hier in allen sachen.
    Achte beim Kauf wie schon gesagt auf den Vorkat oder ein KLR das eingetragen ist.
     
  4. #4 Intruder66, 24.12.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi,
    ich weiss nicht , aber war das Problem mit dem Diesel nicht nur bei den ersten Baujahren? Evtl, kann da ja mal jemand etwas mehr zu sagen. Kenne mich leider bei den Dieseln nicht aus. Aber wenn dann wäre so etwas ~klick~ ~klack~ in der richtung ja evtl, interessant. Etwas kosmetik, nen 2" budget lift und 31 " reifen und du hast dein Familien, alltags und spielmobiel. Gruß Intruder
     
  5. #5 Wildwater, 24.12.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wenn du einen Jeep willst, dann bist du bei XJ oder ZJ(G) sicher gut aufgehoben.

    Willst du „nur“ einen Geländewagen würde ich bei aller Liebe zu Jeep eher zum Buschtaxi (Landcruiser) raten.

    ww
     
  6. Mohawk

    Mohawk Member

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    XJ kaufen!

    Hallo,

    ich rate Dir auch zu einem XJ, ist genau der richtige für Deine Vorstellungen!
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:

    Familienauto?....xj2,5i...
    sparsam?....xj2,5i...
    nicht zu teuer?...xj2,5i...die gibts zwischen 2.000-3.500 Euro...
    Wohnwagen ziehen?...da reicht auch der xj2,5i...darfst ja eh nur 80 km/h fahren und bis zu nem mittlerem Wohnwagen wirds reichen...bei einem grossen Wohnwagen vielleicht besser doch den 4.0!
    abseits der allgemeinen Wege?...das schafft der 2,5i locker!!!

    Ich selbst fahre den Jeep Cherokee XJ2,5i Jamboree seit etwa 8-9 Monaten und bis auf hintere Bremsbeläge war nie etwas dran, er lief immer sehr zuverlässig und springt auch bei Minus 16 Grad sofort an!
    Auch im Schnee fährt er sehr gut, wenn man vorsichtig genug fährt!
    Einziges Manko (meine Meinung): der Allrad...der nur Part-Time ist!
    Full-Time-Allrad wäre besser, aber es geht auch so!

    Ansonsten würde ich den jederzeit wieder kaufen!
    Der 4.0 ist sicherlich kräftiger, macht mehr Laune, klingt besser etc...aber als Fam-Auto tuts der 2,5i Benziner allemal und ist in meinen Augen die bessere Wahl!

    Meine Daten:
    1. Hand Rentnerfahrzeug, Baujahr 12/93, 90 kw, Kaufpreis: 2.400 Euro, KM-Stand bei Kauf: 120.000 km,
    Km-Stand heute: 132.300 km!
    Verbrauch zwischen 11-14 Liter, auch im Winter!!!
    V-Max: etwa 155 km/h,
    Steuer mit Vorkat: 184,00 Euro
    grüne Umweltplakette,
    Versicherung: 35 % Typklasse 21,
    Haftpflicht: 185,58 Euro/Jahr
    Teilkasko, Typklasse 7, 100 %
    150 Euro Selbstbeteiligung:
    Beitrag: 74,47 Euro/Jahr

    Als Fam-Oberhaupt kann man damit doch gut leben, oder?

    ciao
    Michael

    Frohes Fest an alle!
     
  7. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wenn überhaupt nochmal nen XJ,dann würd ich mir auch nen 2.5 Benziner holen.Leider gibts davon nicht so viele auf dem Markt.
    Da gibts weniger Probleme und die Ersatzteile sind auch wesentlich billiger zu haben als fürn Diesel.
    Im Granny macht der 2.5 Diesel ne deutlich bessere Figur als im XJ,wär vielleicht ne Alternative.Ist auch komfortabler und geräumiger innen.
    Bei anderen Marken was vernünftiges in der 5000€ Klasse zu finden wird nicht so einfach.
     
  8. #8 tombasco, 26.12.2009
    tombasco

    tombasco Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ist das denn im Grand Cherokee ein anderer Dieselmotor als im XJ??? Falls nicht was läuft denn da anders???

    Ich denke aber das die ganzen Benzinvarianten wegen dem Verbrauch nicht in Frage kommen...oder???

    Schönen Restweihnachtstag
     
  9. J0E

    J0E XXXL-Jungs fahren auch XXXL-Autos!

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joe
  10. #10 tombasco, 26.12.2009
    tombasco

    tombasco Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hi Joe,

    danke für die Links. Der Jeep aus Süddeutschland sieht ja auch wirklich gut aus.

    Kann man denn mit einem Rechtslenker wirklich fahren??? da macht mein Hirn sicher Kapriolen...oder???

    Leider ist der Standort sehr weit weg.... Mal eben vorbei fahren geht leider nicht.....

    Gruß Tom
     
  11. J0E

    J0E XXXL-Jungs fahren auch XXXL-Autos!

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joe
    Ja, man kann!

    Ein RHD ist immer ein Hingucker hab ich bemerkt - allerdings erst auf den zweiten Blick...
    ... es sei denn du fährst rückwärt in den Drive-In vom Mc-D. rein, so wie ich :happy

    Naja, jedenfalls ist es am Anfang erst einmal ungewohnt, und für den Beifahrer noch schlimmer als wie für den Fahrer...
    ...aber nach ein paar hundert Kilometer ist das weg; wenn du Automatik fährst evtl sogar noch etwas schneller als wie mit Schalter.

    Das einzige ist nur immer noch beim Rückwärtsfahren...
    ... da ist man es gewohnt normalerweise über die rechte Schulter nach hinten zu blicken und jetzt muss man das über die linke Schulter machen; du glaubst garnicht wie ungelenkig man sein kann...

    Aber unterm Strich muss ich sagen bin ich begeistert, besonders von dem Preis-Leistung-Verhältnis was man bei diesen Fahrzeugen bekommen kann.

    Wenn du was suchen willst in dieser Richtung gib zB die die Begriffe RHD und/oder Rechtslenker in Mobile.de ein.
    Hier dein Link für ALLE RHD/RECHTSLENKER bei Mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...n=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
    (du kannst Ihn dir ja noch für deine persönliche Suche einstellen)
     
  12. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Nö,ist der gleiche Motor,gibt aber auch noch nen größeren 3,1l Diesel im Grand.
    Im Granny ist mehr Platz im Motorraum und damit staut sich die Wärme nach dem Abstellen nicht so sehr,das ist das ganze Geheimnis.
     
  13. #13 trudelpups, 27.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wie wäre es denn mit nem Facelift Indianer mit 4 L Motor :nachdenklich?
    Mit Gasumbau auch ein bezahlbares Familienauto und der Motor rennt ewig.
     
  14. #14 Eagle Eye, 28.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    niemals nicht einen rechtslenker kaufen :verrückt

    da sitzt du ja immer auf der beifahrer-seite
     
  15. J0E

    J0E XXXL-Jungs fahren auch XXXL-Autos!

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joe
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag , das ist uns noch garnicht aufgefallen :klugscheiss
    (ACHTUNG: dieser Satz ironisch gemeint ;-) Ich sags es nur dazu damit keine Mißverständnisse passieren so mit dem RHD)

    nicht bös gemeint - Nix füa unguat, gell!
     
  16. #16 rocketass, 28.12.2009
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    In Wiesbaden steht ein GC 5.9 mit Gasanlage für 5900 VB. Habe den Wagen angesehen und gefahren, tadelloses Auto. Hab sogar den Vorbeziter ermittelt und mit ihm telefoniert. Das Fahrzeug wurde immer Top gepflegt, Gasanlage ist 2008 in Fachwerkstatt für 3200 € eingebaut worden (Prins vollsequentiell).
     
  17. #17 Bandit71, 28.12.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus


    Ach was. Mußt nur eben mal schnell umbauen. Dann passt das schon !!! :pfeiffen

    [​IMG]


    Also ich würde ebenfalls über den Tellerrand der XJ-Suppe schauen.

    :ciao
     
  18. #18 rocketass, 29.12.2009
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    @bandit

    das wäre was für meine Frau, da kann ich auch ruhig daneben sitzen
     
  19. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    HI,

    ich meine, dass die beste Wahl in Deiner Situation immer noch ein FL-Cherokee ab Ende 99 ist, die sind noch recht neu, und die laufen wirklich gut.
    Ich hab mir nen 2000er 4-L für 4.800€ zugelegt, der hat 146Tsd. drauf, und ALLES funktioniert. Mit Gas kost das Teil im Unterhalt soviel wie ein 7-Liter Auto. Den Gasumbau musste halt noch dazurechnen (kost in Holland ca. 1400€, Tüv kein Problem.)

    Ich hab mit dem Cherokee richtig viel Spass im Gelände und auf der Strasse. Bis jetzt ist auch nix wesentliches kaputtgegangen, naja der Auspuff ist verrostet.............
     
Thema: Welcher Jeep ist der RICHTIGE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher jeep fürwaldarbeitem