Welcher Elektrosatz AHK für YJ bis Bj. 96 ?

Diskutiere Welcher Elektrosatz AHK für YJ bis Bj. 96 ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Forum, möchte an meinem YJ (deutsches Fahrzeug, Bj. 95) eine AHK nachrüsten. Habe bei AUKUP nach einer AHK nachgefragt und dor gibt es...

  1. #1 markenwechsler, 03.06.2009
    markenwechsler

    markenwechsler Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hallo Forum,
    möchte an meinem YJ (deutsches Fahrzeug, Bj. 95) eine AHK nachrüsten.
    Habe bei AUKUP nach einer AHK nachgefragt und dor gibt es universelle 7-polige Elektrosätze für ca. € 40,-.
    Habe heute bei der Werkstatt meines Vertrauens zwecks Angebot nachgefragt und die haben nur einen fahrzeugspezifischen für € 130,- gefunden.
    Ich kenne die Werkstatt schon lange und die würden mich nicht abzocken, haben aber natürlich auch keine große Ahnung von Jeep.
    Hat jemand Erfahrung mit einer AHK Nachrüstung und weiß, ob universelle Elektrosätze eingebaut werden können oder man doch einen spezifischen braucht ?
    Freue mich auf ein feedback.

    Grüße,

    Tim
     
  2. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Servus Tim,

    Ich hab ne Anhängerkupplung bei meinem CJ7, Bj.85 nachgerüstet. Der universelle Elekrosatz hat bei mir vollkommen gereicht. Letztendlich hängst alles paralel zu den Rücklichtern (Blinker-rechts, Blinker-links, Standlicht, Bremslicht, eventuell Rückfahrscheinwerfer).

    Dennoch eine Frage: Hat der YJ irgendwelche Bordcomputeranzeigen betreff Deffekt von Lampen? Also wird angezeigt, wenn eine Lampe nicht mehr funktioniert? Wenn ja, dann brauchst etwas spezielles, da sich dann die Wiederstände der Kabel (Leitungslänge insgesammt wird grösser mit Anhängerkupplung) verändern.

    Gruss Manuel
     
  3. #3 trudelpups, 03.06.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Bei mir ist auch einfach alles in den Kabelbaum über dem linken Radkasten reingefummelt.
    Funzt alles 1a.
    Ich würde die günstige Lösung wählen.:genau
     
  4. #4 markenwechsler, 03.06.2009
    markenwechsler

    markenwechsler Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Erstmal vielen Dank für die Antworten + @Manibu für den Tip. Habe heute mit Aukup und ASP Eberle telefoniert und von beiden auch die Standardlösung empfohlen bekommen, so dass ich diese bestellt habe.
    VG
    Tim
     
Thema: Welcher Elektrosatz AHK für YJ bis Bj. 96 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj anhängerkupplung