Welcher Auspuffendtopf für Jeep ZJ, 4.0 Liter

Diskutiere Welcher Auspuffendtopf für Jeep ZJ, 4.0 Liter im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebes Forum, :help Bei meinem Jeep Grand Cherokee ZJ, 4.0 Liter, Baujahr 1997 ist der Auspuffendtopf durchgerostet, nach mehrmaligem...

  1. #1 jeeplover, 14.09.2015
    jeeplover

    jeeplover beastmode

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    :help
    Bei meinem Jeep Grand Cherokee ZJ, 4.0 Liter, Baujahr 1997 ist der Auspuffendtopf durchgerostet, nach mehrmaligem schweißen muss jetzt endgültig ein neuer her!
    Nun meine Frage an euch, könnt ihr mir einen Auspuffendtopf mit einem schönen Sound empfehlen, der morgens nicht gleich die Nachbarn aus dem Bett schmeißt, aber auch nicht zu leise ist.
    Habe schon an Flowmaster oder so gedacht, kenne mich da aber noch nicht so gut aus...freue mich über jeden Tipp und Erfahrungsbericht!

    MFG jeeplover
     
  2. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Moin,
    ich hab bisher immer an all meinen Autos (G20 Van, Lexus, Supra, Wrangler und 5,2er Granny) den Magnaflow Edelstahl verbaut.

    Nimmt die hohen Töne weg und lässt nur die dumpfen durch. Sehr schöner Klang, ohne aufdringlich zu sein.
    Verarbeitung sehr wertig. Kostet 118,-€ und gibt es bei M&F in Kiel.
     
  3. #3 merlin.69, 16.09.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Magnaflow hat aber auch mehr als 10 verschiedene Typen
     
  4. #4 bezwinger, 16.09.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Von m&f kat und top und entstück .... super klang .
     

    Anhänge:

  5. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Jepp. Den Magnaflow (ich glaube 2,5") in Edelstahl fahre ich auch. Bei mir ersetzt er den Kat. und endet auch da. Ich würde ihn auch wieder verbauen.

    @jeeplover: Hast keine Möglichkeiten zum Forumstreffen zu kommen. Da kannst dir so einige Auspuffvarianten an den 4L selbst anhören.
     
  6. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Ups Sorry.

    Ist der Edelstahl für 108,-€ bei M&F. Die haben nur den einen.
    Der andere ist dann teuerer und viel zu lang.

    Ja, ich fahr einen 200 Zeller Magnafow Kat und dann den Topf.
    Klingt super. Nimmt die hohen Töne weg und lässt nur die dumpfen durch.
    Selbst auf der Autobahn nicht zu aufdringlich.
     

    Anhänge:

Thema:

Welcher Auspuffendtopf für Jeep ZJ, 4.0 Liter