Welchen Wagenheber nutzt ihr ?

Diskutiere Welchen Wagenheber nutzt ihr ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nachdem mein Alurennwagenheber letzten beim Z ein wenig geleckt hat....... :pfeiffen Komisch meinen Smart hat er immer recht zügig und...

  1. #1 simplydynamic, 28.05.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Nachdem mein Alurennwagenheber letzten beim Z ein wenig geleckt hat....... :pfeiffen
    Komisch meinen Smart hat er immer recht zügig und zuverlässig hochgehoben.

    Brauche ich wohl bald was Neues. Mein Standard 50,- Stahlrangierheber ist für den Z auch nicht das richtige.
    Was nehmt ihr denn so als Werkstattheber für den Z ?
    Klar gibt es die richtigen Werkstatthaber, aber die haben dann auch Werkstattpreise aber 500,- aufwärts.
    Und trotzdem komm ich mit denen nicht mehr unter den Smart......:nachdenklich
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich hab zwar keinen Z, abewr ich nehm den Standard Heber beim X also den der zum Wagen gehört!
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    den hab ich auch schon ins auge gefasst :daumen allerdings gibt es den gleichen in der bucht für ca. 20 eur weniger
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
     
  5. #5 simplydynamic, 29.05.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Hm, der ist schön und auch der Preis ok.
    Paßt leider nicht unter den Smart, aber ich fürchte einen für beide bekomme ich eh nicht.
     
  6. #6 Steve1968, 29.05.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan

    So gehts mir auch. Entweder die Hubhöhe bringt meinen Granny nicht aus den Federn oder der Wagenheber geht nicht unter Sohnemanns BMW.:achselzuck
    Etwas für beide kompatibles wird sich so schnell wahrscheinlich nicht finden.

    Gruß Stefan
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Haste deinen Smart tief gelegt?

    Ich hab mal nachgemessen, der Heber ist am Teller 130mm hoch und von
    Tellermitte nach hinten halte sich die 130mm auf 200mm Länge.
    Erst dann geht es leicht schräg nach oben.
     
Thema:

Welchen Wagenheber nutzt ihr ?