Welchen Überholsatz für HA-Getriebe?

Diskutiere Welchen Überholsatz für HA-Getriebe? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Da das Heulen bei unserem ZJ wahrscheinlich vom HA-Getriebe kommt (Wird die Woche in einer Werkstatt endgültig festgestellt werden....

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Da das Heulen bei unserem ZJ wahrscheinlich vom HA-Getriebe kommt (Wird die Woche in einer Werkstatt endgültig festgestellt werden. Hoffe ich ...), habe ich mich jetzt schon mal nach Möglichkeiten der Reparatur umgeschaut und bin dabei auf komplette Überholsätze gestoßen. Betonung liegt dabei auf "-sätz".

    Bin also mal wieder komplett überfordert :pfeiffen zu wissen, welchen ich da nehmen kann, soll, muß ...

    Bei RA z.B. gibt es da schon mal zwei verschiedene, die mir, mehr oder weniger, als richtig erscheinen, nämlich

    http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=4439853&cc=1182192

    und

    http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=3903924&cc=1182192.

    Möglich wäre aber wohl auch noch

    http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=4030575&cc=1182192

    und, wenn man weiter schaut, auch

    http://www.finditparts.com/t/382/manufacturer/timken/products/481540/timken-drk339b.

    Bei ASP Eberle habe ich dagegen "nur" einen Satz gefunden

    http://www.asp-eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=98944&Hersteller=08+Grand+Cherokee+ZJ+%2F+ZG&category=07+Hinterachse+Grand+Cherokee+ZJ%2FWJ&Name=Lagerrepset+Dana+44&Modell=0136.62.

    Die Sätze scheinen sich in der Anzahl der im Satz enthaltenen Teile und evtl. auch in der Art der Teile alle ein wenig zu unterscheiden - obschon man aus den Bildern wohl nicht immer wirklich auf den Inhalt der Packung schließen kann ...

    So, und nun? :grübel

    Vielleicht gibt es zu diesem Thema auch einen Ratschlag, welchen Überholsatz (Marke ...) man auf gar keinen Fall nehmen sollte ... Wäre man (ich) zumindest schon ein wenig weiter mit :genau und ich hätte schon mal eine kleine Diskussionsgrundlage beim Werkstatttermin ...

    Gruß
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ja, da fragst Du mich jetzt aber auch etwas :grübel

    Ich bin, auf welcher Grundlage jetzt auch immer :nachdenklich, bisher davon ausgegangen, daß es so ist und nicht anders.

    Käme jetzt also logischerweise die Frage, wie ich feststellen kann, welches HA-Getriebe da nun in unserem ZJ sitzt?
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    lt. deiner signatur hast du einen facelift und somit auch die dana 44hd drin.
    die endgültige klärung gibt es anhand der form des diff gehäuses.
     
  5. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Habe gerade mal ein Foto gemacht:

    [​IMG]

    Und, weil mir unlängst der Deckel doch recht schwer vor kam für Alu und ich gelesen habe, daß Dana44 aus Alu ist, mal einen Magneten angesetzt. Auf dem Deckel (1) hält der Magnet, auf dem Gehäuse (2) nicht.

    Von der Form her würde ich jetzt mal sagen, daß es ein Dana44a ist? Hatte nämlich erst bei Wikipedia ein Bild eines Dana44 gesehen - und das sah gaaaanz anders aus. Und jetzt habe ich noch ein Bild eines Dana44a gesehen und das kommt der Sache doch schon etwas näher.

    Verwirrung stiftet bei mir jetzt nur noch die Sache mit dem Magneten ...

    Gruß
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das passt schon so, du hast die dana 44hd (alu)
    der deckel ist aus metall nur das gehäuse ist aus alu, alles also richtig.
     
Thema:

Welchen Überholsatz für HA-Getriebe?