Hallo zusammen Auf der Suche nach der richtigen / komfortabelen Übersetzung wollte ich mal nachsehen was bei meinem '92 4.0ltr. drin ist. Zum Glück habe ich am Diffenzial noch ein Metallfähnchen gefunden, leider kann ich mit den Nummern nix anfangen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Danke Oli aus GE
Ok jetzt , da ich die Übersetzung kenne , brauche ich ein neues Tachoritzel für meine neuen 33iger Reifen (statt31iger). Habe es mal ausgebaut und voll Erstaunen festgestellt das ich eines mit langen Schaft habe, aber die hat keiner mehr mit 31 Zähnen☹️ Was nun? Ein freundlicher Teilelieferant meinte man könnte Vorsicht das Kunststoffzahnrad vom kurzen Schaft herunter und auf den alten langen drauf treiben. Das kommt mir sehr abenteuerlich vor! Grüße Oli aus Ge
Kannst du nicht sowas nehmen? Tachoangleichungsritzel Kurzer Schaft 31 Zähne, Universal alle Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die "umbauen" kann....
also JA, du kannst das kunststoffrädchen "einfach" untereinander von den wellen wechseln. beim heruntertreiben schön innen am stift bleiben dann passt das schon.
Ja, das geht. Hab ich auch gemacht. Ich hab das Zahnrad auf die beiden Backen eines Schraubstocks gelegt und die Welle mit einem Dorn nach unten ausgetrieben. Danach die neue Welle einsetzen und festklopfen...
Ok , dann werde ich das auch mal probieren. Habe jetzt zwar schon eins gefunden! Aber das kommt aus Ami-Land und Lieferzeit dauert.... Grüße Oli