Welche Übersetzung?

Diskutiere Welche Übersetzung? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Auf der Suche nach der richtigen / komfortabelen Übersetzung wollte ich mal nachsehen was bei meinem '92 4.0ltr. drin ist. Zum...

  1. #1 O.v.boni, 15.06.2018
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen

    Auf der Suche nach der richtigen / komfortabelen Übersetzung wollte ich mal nachsehen was bei meinem '92 4.0ltr. drin ist. Zum Glück habe ich am Diffenzial noch ein Metallfähnchen gefunden, leider kann ich mit den Nummern nix anfangen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Danke Oli aus GE
     

    Anhänge:

  2. #2 Cooper1, 15.06.2018
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    sehr schlecht zu erkennen, aber ich meine 3.55 entziffern zu können.
     
  3. #3 RotRock, 15.06.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Ja nach heranzoomen eindeutig 3.55
     
  4. #4 O.v.boni, 28.06.2018
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Ok jetzt , da ich die Übersetzung kenne , brauche ich ein neues Tachoritzel für meine neuen 33iger Reifen (statt31iger).

    Habe es mal ausgebaut und voll Erstaunen festgestellt das ich eines mit langen Schaft habe, aber die hat keiner mehr mit 31 Zähnen☹️

    Was nun?

    Ein freundlicher Teilelieferant meinte man könnte Vorsicht das Kunststoffzahnrad vom kurzen Schaft herunter und auf den alten langen drauf treiben. Das kommt mir sehr abenteuerlich vor!

    Grüße Oli aus Ge
     

    Anhänge:

  5. #5 Falkili, 29.06.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    2.673
    Vorname:
    Falk
  6. #6 prehmium, 29.06.2018
    prehmium

    prehmium Guest

    Wie groß ist denn die Abweichung?

    Einfach mal mit nem GPS vergleichen. GPS ist sehr genau!

    Gruß
     
  7. #7 Eagle Eye, 29.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    also JA, du kannst das kunststoffrädchen "einfach"
    untereinander von den wellen wechseln.

    beim heruntertreiben schön innen am stift bleiben
    dann passt das schon.
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Ja, das geht. Hab ich auch gemacht. Ich hab das Zahnrad auf die beiden Backen eines Schraubstocks gelegt und die Welle mit einem Dorn nach unten ausgetrieben. Danach die neue Welle einsetzen und festklopfen...
     
  9. #9 O.v.boni, 01.07.2018
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Ok , dann werde ich das auch mal probieren.:nachdenklich

    Habe jetzt zwar schon eins gefunden! Aber das kommt aus Ami-Land und Lieferzeit dauert....

    Grüße Oli
     
  10. #10 Bernhard, 02.07.2018
    Bernhard

    Bernhard Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Bernhard
    Wechsel hab ich auch so gemacht....
    [​IMG]
     
    O.v.boni und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Welche Übersetzung?