Welche Reifen passen ohne Lift ???

Diskutiere Welche Reifen passen ohne Lift ??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, ich habe bisher die Standard 225er auf meinem Cherokee, Ich möchte aber gerne etwas größeres in den Radkästen sehen. Deshalb hier...

  1. #1 Festus JE, 25.08.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Leute,
    ich habe bisher die Standard 225er auf meinem Cherokee,
    Ich möchte aber gerne etwas größeres in den Radkästen sehen. Deshalb hier meine Frage, was geht da rein Ohne Lift ???
    Wäre schön einen Tip, vielleicht sogar mit Bild zu bekommen.
    Gruß Festus
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.678
    Zustimmungen:
    7.990
    Vorname:
    Carsten
    meine lieblings-gegenfrage:

    was hast du mit deinem auto vor ??

    sobald er auch nur ansatzweise ins gelände komt, wird es probleme geben, wenn du deinen radkasten ausfüllst.

    diese hast du evtl. nicht, wenn du ausschliesslich auf der strasse bleibst.
     
  3. #3 Festus JE, 25.08.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Na das ging ja schnell,

    also im wesentlichen bewegt sich der Indianer auf der strasse, im winterhalbjahr auch gerne mal im wald beim Holz machen.
    Im Sommer arbeitet er als Daily Driver und als Zugtier. Das ist auch der Hauptgrund warum er nicht höher soll ich bekomme sonst wohl Probs mit der Höhe der Anhängerkupplung
    Da kommt dann schon wieder die nächste Frage auf, gibt es eine effektive Möglichkeit die Hinterachsfedern zu verstärken ? Bisher bei meinen Zugeseln mit Schraubenfedern habe ich das immer mit Zusatzfedern erledigt. Aber Blattfedern sind mir da bisher nicht begegnet.

    Gruß FEstus
     
  4. #4 Eagle Eye, 25.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.678
    Zustimmungen:
    7.990
    Vorname:
    Carsten
    es wird jetzt sehr viel arbeit auf dich zukommen:

    derzeit wird im WRANGLER-thread diskutiert wegen AHK tieferlegung. da sind auch beispiele für´n XJ genannt.

    bei waldwegen ist ein größeres rad schon von vorteil, damit du nicht in der spur aufsetzt und mit dem anhänger stecken bleibst.

    und wenn du einen schweren anhänger hinten dran hast, bringt eine höherlegung durch zusatzblattfedern, auch ad a leaf (AAL) genannt, schon sinn.

    dazu werden dir aber die XJ experten, die das bereits hinter sich haben noch einges sagen können.

    also ich denke 1-2 " höher bringt sinn, schafft platz für größere reifen und erlaubt noch eine normale anhängernutzung.
     
  5. #5 outdooruwe, 25.08.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Wenn´s günstig sein soll, AAL und Spacer bringt ca 2" höhe und sollte auch mit Hängerkupplung grad noch gehen. Dann kannste 30"iger Reifen (Metrisch 235/75 15) draufziehen. Hatte ich auch so und ging so grade mit nem Anhänger, bei nem längeren Anhänger wird´s aber knapp....

    Die 30iger passen eventuell auch ohne Höherlegung, dann wird´s aber ganz eng im Radhaus, außerdem brauchst du bei der Reifengröße je nach Felgen ne Spurverbreiterung oder mußt den Lenkeinschlag begrenzen...
     
  6. #6 BC-KC 4000, 25.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest


    Ohne Lift wird wohl bei den 225er bleiben.

    Bei 235er wirst dann wie Uwe schon sagt Distanzscheiben nehmen müssen.
    Auf gar keinen Fall würde ich den Lenkeinschlag begrenzen.

    Hier hast mal ein Bild mit 235ern und 30mm Distanzscheiben und ca. 4" Lift.

    [​IMG]

    Allerdings ist der Stabi draussen.
     
  7. #7 Nordmann, 25.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    31er HT Reifen 2,5er Add Leav ET-19 Ahk 90mm von Westfalia Verstellbar![​IMG][​IMG]
     
  8. #8 F-250 MAGGOO, 18.09.2008
    F-250 MAGGOO

    F-250 MAGGOO Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    MARKUS
    Reifen

    Ich habe auf meinem Cherokee 255/60-15 drauf. Allerdings fahre ich nur auf der Straße! Schlammiger Feldweg geht auch!
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    es gehen sogar 265x70x15, hab ich auf meinem xj selber gefahren aber nur onroad
    alles ohne lift und mit sehr schlappen blattfedern. der lenkanschlag mußte aber ein wenig begrenzt werden

    [​IMG]

    gruß

    larry
     
  10. #10 Nordmann, 18.09.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ach wenns um die Breite geht ! Da geht auch mehr! 275x55x17!:genau
    [​IMG]
     
Thema:

Welche Reifen passen ohne Lift ???