Welche Reifen fahrt ihr?

Diskutiere Welche Reifen fahrt ihr? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, fahre ja nun einen 2002er Grand Cherokee Overland. Bekommen habe ich ihn mit Cooper Discoverer 265/70r17, die ich auf den...

  1. #1 quarki69, 09.06.2017
    quarki69

    quarki69 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Mark
    Hallo zusammen,

    fahre ja nun einen 2002er Grand Cherokee Overland. Bekommen habe ich ihn mit Cooper Discoverer 265/70r17, die ich auf den vorhandenen Felgen gar nicht fahren darf.
    zwar habe ich eine Kopie eines TÜV Gutachtens für diese Reifen / Felgen Kombination, aber hinzu kommt, dass diese Reifen sicherlich einen höheren Spritverbrauch verursachen.

    Mein Plan ist nun, auf Pirelli Scorpion Verde All-Season 255/60 R17 106V umzusteigen. Die darf ich auf den Felgen fahren, sind Sprit sparend und anscheinend auch recht leise. - Natürlich sehen sie lange nicht so spektakulär aus, aber nunja... hat die Pirellis jemand drauf und kann diese empfehlen? :)

    IMG_1232.JPG
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ein jeep spart nie sprit und ist nie leise. bei kleineren raedern wird er sportlicher und das nutzt man dann wieder. spareffekt=0

    moeglicherweise koennte sich dein verbrauch leicht reduzieren da deine jetzigen raeder vermutlich ohne uebersetzungsaenderung drangefummelt wurden und dein getrieb dadurch oefter in niedrigeren fahrstufen faehrt.
     
    quarki69 gefällt das.
  3. #3 quarki69, 10.06.2017
    quarki69

    quarki69 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Mark
    Vielen Dank, Jens! :daumen

    Na ich denke, ein bisschen Sprit Ersparnis wird es schon bringen, wenn man von 265 AT auf (z.B.) 235 Straßen Reifen wechselt; nicht?
    Ich wohne am Niederrhein. Da gibt es kaum Gelände und ich fahre sicherlich zu 95% über Land. Später möchte ich gerne mal einen kleinen Wohnwagen ziehen können. Ansonsten möchte ich mir einfach das tolle Gefühl, welches ich in unseren Florida Urlauben erleben durfte, ein "weiches" komfortables Ami Auto zu fahren, ein wenig nach Hause holen. Wobei das tatsächlich der ausschlaggebende Grund war, mich nach einen JEEP umzuschauen. - Von daher, nach Anregung aus dem Nachbarforum, zurück zu 235, ggf. mit Distanzscheiben, für die bessere Optik. :daumen
     
  4. #4 thomas.d., 10.06.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Guten Morgen

    So richtig spart man wenn man die vorhandenen Reifen runterfährt und dann umrüstet. Ich persönlich halte nicht allzuviel davon Dinge gebraucht zu verkaufen, mir sind die Käufer zu leckerig wie z. B.: was sein letzte Preis, mit anliefern, kannste mir die aufziehen, was.....das sind ja Glatzen....fuffi und gut.

    Die Liste lässt sich nach Belieben verlängern:-)

    Gruß Thomas
     
  5. #5 Nichtraucher, 10.06.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    ich finde die 245/65, also Serie, recht stimmig. Meine gebraucht erworbenen Zweitfelgen, (hat man heute) sind mit 225/70 ausgestattet, die sind mir von der Breite her ausreichend aber, für mich überraschend, merklich kleiner im Durchmesser, das wirkt etwas schmächtig.

    Gruß
    Willy
     
    quarki69 gefällt das.
  6. #6 quarki69, 10.06.2017
    quarki69

    quarki69 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Mark
    Vielen Dank, Willy! Auf die Felgen kann ich 235/65 oder 255/60 oder 265/60 oder 275/55 jeweils R 17 packen. Ganz original, mit 245ern wird's also nicht werden. - Ich tendiere momentan doch stark zu den Goodyear Vector 4 Seasons G2 235/65 R17, mit gff. Distanzscheiben, für die schönere Optik. :) - Muss mal schauen, ob es von Deiner Kombi Bilder gibt. Auf dem Avatar sieht's doch gar nicht schmächtig aus. :)
     
  7. #7 quarki69, 10.06.2017
    quarki69

    quarki69 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Mark
    Moin Thomas,

    haha, danke, naja, ich möchte schon recht schnell eine passende Reifen Kombi druff haben. Und Interessenten für die. vorhandenen Reifen gibt es auch schon.
     
  8. #8 Nichtraucher, 10.06.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    das Auto hat Standard-Höhe, die Reifen sind Hankook mit Sommer-Profil, haben aber Winterzulassung. Distis hinten wollte ich mir demnächst mal bestellen, vorn wirkt er mir breit genug.

    Gruß
    Willy
     

    Anhänge:

    • Jeep2.JPG
      Jeep2.JPG
      Dateigröße:
      221,8 KB
      Aufrufe:
      420
  9. #9 RotRock, 10.06.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Wie viel liter spart man denn so auf 100km:achselzuck
    Mit anderen Reifen
     
  10. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Ich kann das schon verstehen, vor allem als Daily und wenn man eh kein Gelände fahren will wozu dann MTs.
    Als mein ZJ noch nicht umgebaut war, hatte ich einen Autobahn Verbrauch von 11 Liter
    Jetzt mit Fahrwerk und MTs etc... bin ich da wo alle anderen auch sind nämlich bei 17-18 Liter

    Die 253er sehen bestimmt auch gut aus und das Profil ist eher Straßentauglich vor allem bei Regen.

    Gruß Alex
     
  11. #11 Nichtraucher, 10.06.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    WJ fahren und Sprit sparen, ist wie Baden und nicht nass werden wollen.
    Zum Sparen gibt es andere Autos, aber die sind wie Fritten ohne Majo und Soße....

    Willy
     
    monk, Mischa und sepple gefällt das.
Thema: Welche Reifen fahrt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj alternative reifen

    ,
  2. geländereifen jeep wj

    ,
  3. grand cherokee wg reifen

    ,
  4. grand cherokee wj reifen,
  5. jeep grand cherokee wj räder,
  6. jeep wj reifengröße standard