Welche Plattform Jeep Wrangler JK MY18

Diskutiere Welche Plattform Jeep Wrangler JK MY18 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wie kann ich erkennen auf welcher Plattform mein Jeep gebaut ist? Mein Händler sagte mir es seit der Sport, ich dagegen denke, es ist der...

  1. #1 lanawynonna, 29.11.2018
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Hallo,
    wie kann ich erkennen auf welcher Plattform mein Jeep gebaut ist? Mein Händler sagte mir es seit der Sport, ich dagegen denke, es ist der Sahara im Internet konnte ich nirgends etwas darüber finden.


    Hier mal der Modelcode von meinem:
    Jeep Wrangler Unlimited MY18-Golden-Eagle 2,8 CRD 147kW 4x4 Auto5
    Modelcode ist 665H152000


    Könnte mir da jemand eine Info drüber geben wo ich das erfahren kann.
    Unter den Angegebenen Modelcodes (Link unten) ist meiner nicht dabei...


    https://www.jeep.de/content/dam/jeep/de/preisliste/Jeep_Deutschland_Preisliste_Wrangler.pdf

    Danke im voraus....Lana
     
  2. #2 Fatzkiste, 29.11.2018
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    ...es ist ein Golden Eagle. Das ist weder Sport, noch Sahara, es ist ein Golden Eagle. Die "Plattform" - also die Technik ist beim Sport und Sahara gleich. Nur der Rubicon ist technisch anders aufgebaut. Alles Andere sind optische und ausstattungsmäßige Unterschiede. Man kann nun sagen: Du hast einen Sahara ohne Hardtop, ohne Trittbretter und ohne Leder, oder man kann sagen, Du hast einen Sport mit lackierten Kotflügeln, 18" Felgen, Soundsystem und Navibildschirm. Du hast aber Keines von Beidem. Du hast einen Golden Eagle. Und vor Allem hast Du keinen Jepp!
     
  3. #3 lanawynonna, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Danke für die Info,..! ABER ....wieso habe ich keinen Jeep? verstehe ich nicht

    Ich hab Softtop, Hardtop in Wagenfarbe, Trittbretter, Lackierten Kotflügeln, 18" Felgen, Soundsystem, nur kein Leder und Navi wollte ich nicht...
     
  4. #4 SRT Roy #1, 29.11.2018
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Jepp wie in der Überschrift? Oder hast Du einen Jeep?:happy
     
  5. #5 lanawynonna, 29.11.2018
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    :happy:happy:happy:happy:happy nee geht klar, ist berichtigt....
     
  6. #6 Eagle Eye, 30.11.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    kann man die VIN nicht eingeben
    und er spuckt die richtige modelbezeichnung heraus ??
     
  7. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hey,
    Carsten hat Recht ....

    gib mal hier deine VIN ein ...
     
  8. #8 lanawynonna, 30.11.2018
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Super das hat gefunkt...ist ein Sport nur mit Sonderausstattung....Danke euch:danke
     
  9. #9 horsberg, 06.12.2018
    horsberg

    horsberg Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Genau, der Golden Eagle basiert auf dem Sport mit einer Angleichung der Ausstattung an den Sahara. Unterschiede sind die Ledersitze und der fehlende Lichtsensor.
     
Thema:

Welche Plattform Jeep Wrangler JK MY18