Welche Ölsorte VTG GC ZJ

Diskutiere Welche Ölsorte VTG GC ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und begrüße erst mal alle ganz herzlich. Ich hoffe auch, dass ich hier in Technikfragen behilflich sein...

  1. #1 jeep-ron, 23.09.2013
    jeep-ron

    jeep-ron Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Juan
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und begrüße erst mal alle ganz herzlich. Ich hoffe auch, dass ich hier in Technikfragen behilflich sein kann. Nun aber meine Frage.

    Welches Öl kommt denn ins Verteilergetriebe des GC ZJ?
    BJ.11.96 5,2l V8 Quadratrac

    Danke für die Hilfe

    grüße Ron
     
  2. #2 samse2101, 23.09.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hi,

    du kannst ATF+4, LM TOP 1200, Liqi Moly Top Tec 1000 oder die originale Moparsuppe nehmen, da ist das 249er VTG nicht so happig...

    Außerdem kannst sowiso damit rechnen, dass alle 8 Jahre die Viskodose übern Jordan geht und zum Tauschen ist.

    mfg
    samse
     
  3. #3 AlpenTim, 25.09.2013
    AlpenTim

    AlpenTim Voralpen Yeti

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Wieso sollte die alle 8 Jahre zu tauschen sein?
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 26.09.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Meine hält seit 18 Jahre... und keine Anzeichen von Schwäche.
    weiter Lenkeinschlag, Rangieren in enge Parklücken, Stadtverkehr... all dies Zeugs sind Gift für die Visco ... Einfach ne größere Lücke suchen und Visco und Co danken.
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 26.09.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Der Facelift ist sowieso anfälliger....
     
  6. #6 hagbard, 26.09.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich hab auch noch die originale drinn, und mein Wägelchen wurde nicht grade gepflegt bei den Vorbesitzern. Hat dafür nur 143K Runter.

    Alles kann, kein Muss.
     
  7. Fitzel

    Fitzel Member

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fitz
    Hi jeep-ron, herzlich Willkommen im Forum.

    ich habe der Einfachheit halber ATF +4 reingekippt.
    Das brauchst du für das ATG sowieso. Gleich 20 l Gebinde ordern und gut ist. Das wird nicht schlecht :-)
    Irgendwie habe ich sämtliches Öl nur in 20 l Gebinden, fällt mir gerade auf. :pfeiffen

    Mit Öl ist es in der Regel auch immmer wie mit Ersatzteilen. Man braucht sowas meistens Sonntag Nachmittag :tanz ...

    meine Bezugsquelle: http://www.ravenol-shop.de
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 26.09.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Klasse! :-) ;-)
     
  9. #9 hagbard, 26.09.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also wenn mein Straßenzug Öl braucht, musser nur bei mir vorbeikommen, so 10-20L hab ich auch von den gängigen Sorten, 5W30, 10W40, 15W40, 75W90, ATF+4. Und an Kühlkonzentrat & Co solls auch nicht hängen :-)

    Allerdings werde ich mir beim nächsten mal je nen 60L Faß ordern, kommt man noch billiger auf den Liter gesehen :huch
     
Thema:

Welche Ölsorte VTG GC ZJ